Bei einem Hausbrand im südhessischen Trebur ist ein Schaden von mehreren hunderttausend Euro entstanden. Die Brandursache ist noch nicht geklärt.

Videobeitrag

Video

Großer Feuerwehr-Einsatz in Trebur

Ein Gebäude in trebur steht in Flammen
Ende des Videobeitrags

In Trebur (Groß-Gerau) ist am Freitagmittag bei einem Hausbrand ein hoher Sachschaden entstanden. Die Bewohner konnten das Gebäude noch rechtzeitig verlassen. Ein Mann zog sich eine leichte Verletzung am Arm zu, wie die Polizei mitteilte. Der Sachschaden schätzt die Polizei auf mehrere hunderttausend Euro.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand bereits der Dachstuhl des Gebäudes in Flammen, das Feuer breitete sich weiter aus. Auch die Nachbargebäude mussten von den Einsatzkräften geräumt werden. Die Löscharbeiten dauerten bis zum Nachmittag an. Warum das Feuer ausbrach, ist noch unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt.