Starpianist Lang Lang hat in Paris die Wiesbadener Pianistin Gina Alice Redlinger geheiratet
Starpianist Lang Lang hat in Paris die Wiesbadener Pianistin Gina Alice Redlinger geheiratet Bild © instagram.com/langlangpiano/

Eine Hochzeit wie im Musik-Himmel: Der chinesische Starpianist Lang Lang hat die Wiesbadener Pianistin Gina Alice Redlinger geheiratet - pompös in der Stadt der Liebe.

Videobeitrag
mt

Video

zum hr-fernsehen.de Video Wiesbadener Pianistin heiratet Lang Lang

Ende des Videobeitrags

Der chinesische Starpianist Lang Lang hat die in Wiesbaden geborene deutsch-koreanische Pianistin Gina Alice Redlinger geheiratet.

Bildergalerie

Bildergalerie

zur Bildergalerie Hessische Pianistin heiratet Lang Lang

Ende der Bildergalerie

"Ich habe meine Alice gefunden - es ist Gina Alice", schrieb der 36 Jahre alte Lang Lang auf der chinesischen Social-Media-Plattform Weibo. Auch auf seinen weiteren sozialen Konten teilte der weltberühmte Pianist Fotos von der Hochzeitsfeier am Sonntag und schrieb dazu: "Wir haben 'Ja' gesagt."

Braut selbst Virtuosin am Klavier

Die Braut ist 24 Jahre alt und stammt aus Wiesbaden. Und sie ist wie ihr weltberühmter Ehemann selbst eine Virtuosin an den schwarz-weißen Tasten. Redlinger lernte bereits als Vierjährige das Klavierspiel und absolvierte mit acht Jahren bereits erste öffentliche Soloauftritte.

Videobeitrag
portrait-gina-alice-redlinger-startbild

Video

zum Video Gina Alice Redlinger 2013 im Porträt

Ende des Videobeitrags

Mit gerade mal 18 Jahren spielte die Absolventin der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg in der Berliner Philharmonie. Auch mit den Symphonieorchestern der chinesischen Metropolen Shenyang, Guangzhou und Shenzhen trat Redlinger laut chinesischen Medienberichten bereits auf.

"Liebe auf den ersten Blick"

Das Paar soll sich den Berichten zufolge in Berlin kennengelernt haben. Es sei demnach "Liebe auf den ersten Blick" gewesen, als sich beide getroffen hätten.

Geheiratet wurde nun stilecht und pompös in der Stadt der Liebe, Paris. Das Hochzeitsdinner fand im Schloss von Versailles statt.

Sendung: maintower, 04.06.2019, 18.00 Uhr