Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Ahnatal: Leiche bei Löscharbeiten gefunden

Am Einsatzort in Ahnatal-Weimar: Feuerwehrkräfte sind zu sehen.

Bei Löscharbeiten im nordhessischen Ahnatal ist eine Person tot aufgefunden worden. In der Doppelhaushälfte hatte es zuvor gebrannt.

Nach dem Wohnhausbrand in Ahnatal (Kassel) mit einer toten Person am Donnerstag hat die Polizei keine Hinweise auf Fremdverschulden. Wie das Polizeipräsidium Nordhessen mitteilte, habe eine Frau die Doppelhaushälfte im Ortsteil Weimar alleine bewohnt. Ob es sich bei der Leiche um diese Frau handelt, soll durch eine Obduktion geklärt werden.

Wie es zu dem Brand in dem Wohnhaus gekommen ist, ist ebenfalls noch unklar. Den Schaden schätzen die Ermittler auf etwa 100.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar. An der anderen Haushälfte entstand kein Schaden.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen