Audio

Lkw steckt unter Brücke fest

Ein mit Bauteilen beladener Laster steckt in einer Bahnunterführung fest.

In Gießen ist ein Laster unter einer Bahnbrücke hängen geblieben. Die Bahnstrecke nach Frankfurt war anderthalb Stunden gesperrt, ICEs wurden umgeleitet.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 14.30 Uhr. Demnach fuhr der mit Stahlplatten beladene Lkw unter der Unterführung in der Bootshausstraße hindurch, wobei sich die auf dem Anhänger gestapelte Ladung unter der Brücke verkeilte.

Die Brücke konnte zunächst nicht befahren werden, ein Statiker musste sie erst auf Schäden prüfen. Die Bahnstrecke zwischen Lollar und Gießen wurde nach Angaben der Deutschen Bahn deshalb in beide Richtungen gesperrt. Der Fernverkehr wurde über Hanau umgeleitet. Regionalbahnen der Linien RE30 und RB41 fuhren aus südlicher Richtung nur bis Gießen, aus nördlicher Richtung nur bis Lollar. Die Sperrung der Brücke konnte gegen 16 Uhr aufgehoben werden.

Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Er sagte dem hr, er sei schon häufiger unter der Brücke durchgefahren, bisher sei das immer gut gegangen. Die Sudetenlandstraße in Gießen wurde gesperrt.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen