Audio

Schwerverletzter bei Streit in Einkaufszentrum

Polizisten und Absperrung in Parkhaus mit Autos

Auf dem Parkdeck des "Skyline Plaza" im Frankfurter Gallus ist ein 40-jähriger Mann mit einem Messer schwer verletzt worden. Wegen versprühtem Reizgas wurde das Einkaufszentrum zum Teil geräumt.

Wie die Polizei mitteilte, hatten sich am Freitagnachmittag mehrere Personen im Bereich eines Parkdecks gestritten. Den Beamten zufolge kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Menschen. Dabei wurde dem 40-Jährigen offenbar in den Oberkörper gestochen. Ein 28-Jähriger erlitt Verletzungen an der Hand.

Während der Auseinandersetzung wurde zudem Pfefferspray versprüht. Bei einigen Besuchern des Einkaufszentrums kam es zu Atemwegsreizungen. Einige Bereiche in dem Gebäude wurden zum Teil geräumt und gesperrt.

Die Täter flohen zu Fuß, wie ein Polizeisprecher sagte. Nach der Auseinandersetzung waren nur noch die beiden verletzten Männer vor Ort. Sie wurden in Krankenhäuser gebracht. Die Polizei nahm Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts auf. Die Hintergründe der Tat seien noch unklar.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen