Audio

Fünf Unfälle bei Verfolgungsfahrt

Zwei verunfallte Autos stehen auf einer Straße.

Ein 32 Jahre alter Autofahrer hat sich im Main-Kinzig-Kreis eine gefährliche Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert und dabei mehrere Unfälle gebaut. Auch in Darmstadt flüchtete in der Nacht ein Autofahrer vor der Polizei.

Bei der Verfolgungsfahrt mit einer Reihe von Unfällen im Main-Kinzig-Kreis wurde "glücklicherweise nur eine Person leicht verletzt", teilte die Polizei mit. Passanten war der 32 Jahre alte Corsa-Fahrer am Donnerstagnachmittag zunächst im Hanauer Stadtteil Lamboy aufgefallen, weil er sonderbar unterwegs war.

Als Polizisten den Kleinwagen stoppen wollten, gab der Mann Gas. Wenig später kam es zu einem ersten Unfall. Daraufhin wurden weitere Streifenwagen und ein Hubschrauber alarmiert. Die Irrfahrt führte schließlich über Erlensee und die B43a bis nach Birstein (beide Main-Kinzig).

Flucht nach rund einer Stunde beendet

Nach etwa einer Stunde und einer zurückgelegten Strecke von 55 Kilometern konnten die Einsatzkräfte den 32-Jährigen stoppen, indem ihm mehrere Polizeiwagen den Weg für die Weiterfahrt versperrten. Bei seiner Festnahme wehrte sich der Mann, der nach Polizeiangaben einen verwirrten Eindruck machte.

Auf seiner Flucht verursachte der Mann fünf Unfälle, bei denen insgesamt ein Schaden von 30.000 Euro entstand. Bei dem Unfall in Hanau-Lamboy wurde der Beifahrer eines Autos leicht verletzt. Unter anderem war der Mann mit seinem Wagen an einer roten Ampel zwischen zwei nebeneinander wartenden Autos vorbeigeschrammt. Außerdem riss ihm auf der Fahrt die Motorhaube ab, was ihn aber nicht an der Weiterfahrt hinderte.

Ob Drogen oder Alkohol im Spiel waren, muss jetzt geklärt werden. Der 32-Jährige, der unverletzt bliebt, kam in die Psychiatrie.

Autofahrer flüchtet nach Unfall vor der Polizei

Zu einer weiteren Verfolgungsjagd kam es in der Nacht zum Freitag gegen 3.45 Uhr auf der A5 bei Darmstadt. Dort hatte ein Autofahrer in Anwesenheit der Polizei einen Unfall gebaut und danach die Flucht ergriffen.

Audiobeitrag

Audio

Nächtliche Verfolgungsfahrt auf der A5

Verfolgung auf der Autobahn
Ende des Audiobeitrags

Wie die Polizei mitteilte, waren die Beamten wegen einer Unfallaufnahme auf der Autobahn, als ein 45-Jähriger mit seinem Wagen in eine Baustelle fuhr. Die Streifenbesatzung nahm die Verfolgungsfahrt auf und an der Anschlussstelle Darmstadt-Griesheim hielt der 45-Jährige auch kurz an. Doch als die Beamten ausstiegen, fuhr er weiter.

Der Fahrer versuchte, den Streifenwagen noch weitere Male abzuschütteln, bis er auf dem Weg Richtung Innenstadt die Kontrolle über sein Auto verlor und in die Leitplanken fuhr. Die Polizei nahm den Fahrer vorläufig fest. Eine mögliche Ursache für sein Verhalten war zunächst unklar.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen
Formular

hessenschau update - Der Newsletter für Hessen

Hier können Sie sich für das hessenschau update anmelden. Der Newsletter erscheint von Montag bis Freitag und hält Sie über alles Wichtige, was in Hessen passiert, auf dem Laufenden. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbstellen. Hier erfahren Sie mehr.

* Pflichtfeld

Ende des Formulars