Nach einem Streit in einem Fuldaer Mehrfamilienhaus ist ein lebloser Mann mit Stichverletzungen gefunden worden. Tatverdächtig ist ein 26 Jahre alter Mann. Er kam in die Psychiatrie.

Audiobeitrag

Audio

Verdächtiger nach tödlichem Streit in Fulda festgenommen

In Fulda wurde ein Mann tot aufgefunden.
Ende des Audiobeitrags

Der herbeigerufene Rettungsdienst konnte in dem Mehrfamilienhaus in Fulda nur noch den Tod des Mannes feststellen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der Mann wies Stichverletzungen auf. Die Beamten gehen davon aus, dass der 45-Jährige am Montagvormittag gewaltsam ums Leben kam. Ein Nachbar hatte zuvor die Polizei wegen eines lauten Streits in dem Haus in der Weserstraße gerufen.

26-jähriger Tatverdächtiger in Psychiatrie

Zusammen mit der Fuldaer Staatsanwaltschaft habe die Kriminalpolizei die Ermittlungen zu dem mutmaßlichen Tötungsdelikt aufgenommen, sagte ein Sprecher. Es wurden Spuren gesichert und Zeugen befragt. Der Bereich um das Haus südlich der Innenstadt wurde zunächst weiträumig abgesperrt.

Die Beamten konnten kurz darauf einen 26 Jahre alten Verdächtigen aus Fulda im Stadtgebiet festnehmen. Am Dienstag erließ das Amtsgericht einen Unterbringungsbefehl gegen den Mann in eine forensische Psychiatrie, wie die Polizei mitteilte.

Die Obduktion ergab, dass der Mann durch mehrere Stiche im Oberkörper getötet wurde, hieß es am Mittwoch. Die Polizei gehe von einem Tötungsdelikt aus. Die Hintergründe und näheren Umstände der Auseinandersetzung werden weiter ermittelt.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen