Die Maschinen- und Lagerhalle in Flammen
Die Maschinen- und Lagerhalle in Grünberg brannte komplett aus. Bild © Hans-Joachim Losert

Ein Großbrand hat eine Lagerhalle in Grünberg komplett zerstört. Das Feuer brannte hochwertige Traktoren und landwirtschaftliche Geräte nieder. Der Schaden geht in die Millionen.

Videobeitrag

Video

zum Video Großbrand zerstört Lagerhalle

Ende des Videobeitrags

Der Großbrand in der Maschinenhalle in Grünberg-Stangenrod (Gießen) war am Donnerstagabend gegen 22 Uhr gemeldet worden. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden, erst am frühen Freitagmorgen waren die letzten größeren Glutnester bekämpft.

Bildergalerie

Bildergalerie

zur Bildergalerie Lagerhalle in Flammen

Ende der Bildergalerie

Insgesamt waren 150 Einsatzkräfte der Feuerwehr aus mehreren umliegenden Gemeinden an der Löschaktion beteiligt. Menschen oder Tiere kamen bei dem Brand nicht zu Schaden, allerdings befanden sich im Inneren der Halle sehr hochwertige Traktoren und Maschinen.

Brandursache ist noch unklar

Den Gesamtschaden bezifferte die Polizei auf mindestens eine Million Euro. Die Maschinenhalle war erst vor wenigen Jahren errichtet worden. Wie und warum das Feuer ausgebrochen ist, ist noch unklar. Die Kripo kann ihre Ermittlungen erst aufnehmen, wenn der Brandort ausreichend abgekühlt ist.