Audio

Insassen nach Unfall mit Porsche verschwunden

Eine Gruppe Menschen von der Feuerwehr Schlitz steht auf der Straße und schaut auf den Unfallwagen, der hinter der Leitplanke liegt.

Ein Porsche 911 Carrera ist bei Schlitz gegen einen Baum geprallt. Vom Fahrer fehlt jede Spur. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Auf der Landstraße 3143 kam es in der Nacht zum Sonntag zu einem schweren Unfall. Laut Polizei war ein Porsche 911 Carrera S auf der Straße von Üllershausen kommend Richtung Schlitz (Vogelsberg) unterwegs und kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab.

Gegen 21.20 Uhr prallte der Sportwagen laut Polizei gegen einen Baum. Er kam an einer steilen Seitenböschung hinter einer Schutzplanke zum stehen. Als die Einsatzkräfte am Unfallort eintrafen, war aber von möglichen Insassen keine Spur.

Ein Porsche, der völlig demoliert hinter einer Leitplanke liegt. Das Hinterrad ist mit einem Spanngurt an der Leitplanke fixiert, um nicht am Hang abrutschen.

Ein Sprecher der Feuerwehr Schlitz schilderte, dass man gerade bei der Jahreshauptversammlung zusammengesessen habe, als der Notruf einging. Zwei Frauen hätten demnach die Einsatzkräfte alarmiert. Der Pkw könne aufgrund der Witterungsverhältnisse ins Schleudern geraten sein, vermutet die Feuerwehr.

Weil der Unfallverursacher nicht zu finden war, habe man zunächst die nähere Umgebung mit Wärmebildkameras abgesucht, sei dabei aber nicht fündig geworden. Den Angaben zufolge habe ein Zeuge gesehen, wie zwei Personen die Unfallstelle verlassen hätten.

92.000 Euro Schaden

Anhand der Abschürfungen am Baum und den Schäden am Porsche vermutet die Feuerwehr ein schweres Schleudertrauma bei den Insassen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 92.000 Euro geschätzt.

Wer Hinweise geben kann, soll sich an die Polizeistation Lauterbach (06641/971-0), jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache bei der Polizei melden.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen