Audio

Vier Sportwagen liefern sich illegales Autorennen auf A3

Blaulicht an einem Polizeiauto

Vier Sportwagen mit britischen Kennzeichen haben sich auf der A3 ein verbotenes Rennen geliefert. Die Polizei konnte drei der Fahrzeuge bei Bad Camberg stoppen. Die Autos wurden beschlagnahmt.

Die vier Sportautos sollen am Samstagnachmittag zwischen Bad Camberg (Limburg-Weilburg) und dem Wiesbadener Kreuz über die A3 gerast sein. Zeugen meldeten der Polizei, dass die vier Fahrzeuge auf allen drei Fahrbahnen nebeneinander gefahren seien, plötzlich abgebremst und danach wie bei einem Rennen stark beschleunigt hätten. Die Fahrer sollen zudem andere Autofahrer teilweise rechts überholt haben.

Eine Streife der Autobahnpolizei konnte drei der vier Fahrzeuge stoppen und die Fahrer - zwei Briten und einen Kanadier - kontrollieren. Die Sportautos wurden beschlagnahmt, ebenso die Führerscheine und Mobiltelefone der Männer. Von dem vierten beteiligten Sportwagen fehlt noch jede Spur. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen