In der Grillhütte ist ein Loch, davor eine Absperrung.

Im südhessischen Riedstadt ist ein Auto durch eine Grillhütte gefahren, in der gerade Menschen feierten. Sieben Personen wurden verletzt, drei von ihnen schwer. Die Polizei geht von einem Unfall aus.

Videobeitrag

Video

Auto fährt bei Grillparty in feiernde Menschen

HESSENSCHAU VOM 25:06:2022
Ende des Videobeitrags

Polizeiangaben zufolge geschah der Vorfall am Freitagabend gegen 20 Uhr im Riedstädter Stadtteil Crumstadt (Groß-Gerau). Demnach krachte eine 33 Jahre alte Autofahrerin in den Aufenthaltsbereich einer Grillhütte aus Holz. Ihr Wagen fuhr durch eine gegenüberliegende Wand wieder hinaus. Erst im Außenbereich blieb das Auto stehen. Die Polizei geht nach ersten Ermittlungen davon aus, dass die Frau den Unfall versehentlich verursacht hat.

Drei Frauen im Alter von 39, 41 und 43 Jahren wurden schwer verletzt, darunter die Gastgeberin. Eine der Frauen kam mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus. Drei weitere Gäste zwischen 37 und 44 Jahren sowie die Autofahrerin wurden leicht verletzt. Zunächst hatte die Polizei von acht Verletzten berichtet.

Bei der Unfallursache geht die Polizei von einer "versehentlichen Fehlbedienung" des Fahrzeugs durch die 33-Jährige aus. Die Frau sei mit ihrem Ehemann in ihren vor der Hütte abgestellten Wagen gestiegen, habe Vollgas gegeben und sei durch den direkt angrenzenden, überdachten Aufenthaltsbereich gefahren. Den entstandenen Sachschaden schätzen die Beamten auf 15.000 Euro.

Audiobeitrag

Audio

Autofahrerin fährt in Grillhütte

In der Grillhütte ist ein Loch, davor eine Absperrung.
Ende des Audiobeitrags
Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen