Zerstörter Außenbereich, angebrannte Schirme und Stühle

Ein Feuer in einem Einkaufsmarkt hat im osthessischen Schlüchtern einen hohen Schaden verursacht. Es brannte im Innen- und Außenbereich.

Videobeitrag

Video

Supermarkt-Brand in Schlüchtern

hs_221022
Ende des Videobeitrags

Nächtlicher Feuerwehr-Einsatz in einem Supermarkt in Schlüchtern (Main-Kinzig): Das Feuer entstand laut Polizei gegen 2 Uhr. Wie ein Sprecher am Samstag weiter berichtete, brannte es sowohl im Innen- als auch im Außenbereich des Marktes. Es seien Mobiliar und Gerätschaften beschädigt worden. Im Markt befindet sich eine Bäcker-Filiale mit Außenbereich.

Schäden durch Feuer, Rauch und Löschwasser

Es entstand ein Schaden von rund 100.00 Euro. Menschen wurden nicht verletzt. Der Markt müsse erst einmal geschlossen bleiben, sagte ein Feuerwehr-Sprecher. Grund seien die Brand- und Rauchschäden sowie die ausgelöste Sprinkleranlage. Der Brandrauch sei durch den gesamten Einkaufsmarkt gezogen. Das komplette Sortiment sei kontaminiert, sagte der Sprecher.

Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist noch nicht geklärt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Feuerwehr geht von Brandstiftung aus.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen