Pendler mussten sich am Montagvormittag in Geduld übeben. Bei einem Unfall nahe Idstein wurde ein Motorradfahrer verletzt, der Verkehr staute sich auf vielen Kilometern. Auf der A7 bei Niederaula brannte derweil ein Lastwagen aus.

Audiobeitrag

Audio

A3-Unfall sorgt für kilometerlangen Stau

Autos stauen sich
Ende des Audiobeitrags

Der Unfall ereignete sich am Montagmorgen zwischen Idstein (Rheingau-Taunus) und dem Wiesbadener Kreuz. Nach Angaben der Polizei waren ein Motorrad und fünf Autos in den Unfall verwickelt. Der Motorradfahrer wurde verletzt. Vorsorglich sei ein Rettungshubschrauber gelandet, sagte ein Polizeisprecher. Die Fahrbahn war demnach zwischenzeitlich voll gesperrt.

Es habe sich um einen "typischen Stauunfall" gehandelt, sagte er. In den Autos wurde niemand verletzt. Zur Höhe des Gesamtschadens konnte der Sprecher zunächst nichts sagen.

Rettungsgasse überwacht

In Fahrtrichtung Frankfurt entwickelte sich ein kilometerlanger Stau, um 10 Uhr waren es 17 Kilometer. Die Polizei rief dazu auf, eine Gasse für Abschleppfahrzeuge freizuhalten und kündigte an, die Rettungsgasse zu überwachen - dazu war ein Einsatzfahrzeug vor Ort.

Gegen 11.20 Uhr konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden, wie der Polizeisprecher weiter sagte. Das Abschleppen der Pkw habe lange gedauert.

Lastwagen ausgebrannt

Ausgebrannter Lkw auf der A7 bei Kirchheim.

Auch in Osthessen kam es am Montagvormittag zu Verkehrsbehinderungen. Gegen 10 Uhr fing ein Lkw auf der A7 zwischen dem Autobahndreieck Hattenbach (Hersfeld-Rotenburg) und der Anschlussstelle Alsfeld-Ost aus bislang ungeklärter Ursache Feuer und brannte vollständig aus. Der Fahrer blieb dabei unverletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 150.000 Euro geschätzt.

Infolge der Löscharbeiten musste die Autobahn für etwa eine halbe Stunde voll gesperrt werden. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Osthessen ist die Autobahn inzwischen auf vier Spuren wieder freigegeben. Lediglich die Lkw-Spur ist weiterhin gesperrt.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen
Formular

hessenschau update - Der Newsletter für Hessen

Hier können Sie sich für das hessenschau update anmelden. Der Newsletter erscheint von Montag bis Freitag und hält Sie über alles Wichtige, was in Hessen passiert, auf dem Laufenden. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbstellen. Hier erfahren Sie mehr.

* Pflichtfeld

Ende des Formulars