Audio

Vermisster 31-Jähriger tot im Aartalsee gefunden

Aartalsee

Im Aartalsee bei Bischoffen ist tagelang nach einem Schwimmer gesucht worden. Nun wurde der Mann tot im Wasser gefunden. Alles deutet auf einen tragischen Badeunfall hin.

Rettungskräfte haben am Donnerstagvormittag eine leblose Person im Aartalsee bei Bischoffen und Hohenahr (Lahn-Dill) entdeckt und daraufhin die Polizei verständigt. Es handelt sich laut Polizei um einen 31 Jahre alten Mann, der seit Samstag als vermisst galt.

Alles deutet auf einen tragischen Badeunfall ohne Fremdverschulden hin, erklärte die Polizei auf hr-Nachfrage. Ein Ermittlungsverfahren läuft bereits an, der Antrag auf eine Obduktion ist ebenfalls gestellt.

Drohnen und Suchhunde im Einsatz

Der Mann ging laut Zeugen am Samstag gegen 14.30 Uhr ins Wasser und war seitdem verschwunden. Am Samstag war der Badebereich geräumt und der See gesperrt worden. Mit Booten, Tauchern, einem Hubschrauber und einer Drohne suchten Feuerwehr, DLRG und Polizei nach dem Vermissten. Über 100 Einsatzkräfte waren nach Polizeiangaben vor Ort.

Am Abend wurde die Suche abgebrochen, am Sonntagmorgen wieder fortgesetzt. Die Einsatzkräfte suchten weiter mit Booten den See ab, zudem kamen speziell ausgebildete Suchhunde zum Einsatz. Nun ist der Sucheinsatz endgültig beendet.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen