Zwei Unbekannte haben am Sonntagmorgen am Frankfurter Hauptbahnhof für einen Polizeieinsatz gesorgt.

Ein Lokführer soll im Außenbereich des Bahnhofs zwei Menschen auf den Gleisen entdeckt und die Polizei alarmiert haben, wie die Beamten mitteilten. Die Einsatzkräfte sperrten demnach die Gleise und suchten die Strecke ab. Die Suche nach den Unbekannten blieb erfolglos, wie ein Sprecher der Bundespolizei weiter mitteilte.

Mehrere Züge seien für die Dauer des Einsatzes im Frankfurter Hauptbahnhof oder auf dem Weg dorthin zurückgehalten worden, erklärte ein Sprecher der Deutschen Bahn. Nach rund 45 Minuten habe die Polizei den Zugverkehr wieder freigegeben. Ein Lokführer sei zunächst noch "auf Sicht" gefahren – also nur so schnell, dass er vor den Menschen auf den Gleisen noch sicher hätte abbremsen können.