Die Unfallstelle bei Alsfeld

Auf einer Landstraße bei Alsfeld ist ein Autofahrer gegen einen Baum gefahren und ums Leben gekommen. Der 66 Jährige wurde aus dem Auto geschleudert, das zudem in Flammen aufging.

Wie die Polizei berichtet, war der 66-Jährige am Montagvormittag gegen 11 Uhr auf der Landesstraße 3156 zwischen Alsfeld (Vogelsberg) und dem Stadtteil Münch-Leusel aus zunächst unklaren Gründen von der Fahrbahn abgekommen. Sein Auto prallte gegen einen Baum, wobei der Mann aus dem Wagen geschleudert wurde.

Er starb noch an der Unfallstelle. Rettungskräfte konnten nur noch seinen Tod feststellen. Das Auto ging durch den Unfall in Flammen auf, daher war auch die Feuerwehr im Einsatz. Der genaue Unfallhergang soll durch einen Sachverständigen geklärt werden. Die Landstraße war für die Bergungs- und Ermittlungsarbeiten rund dreieinhalb Stunden voll gesperrt.