Beim Zusammenstoß zweier Laster auf der B255 bei Bischoffen sind die beiden Fahrer ums Leben gekommen. Eines der Fahrzeuge war auf die Gegenfahrbahn geraten.

Audiobeitrag
Die Unfallfahrzeuge (eines liegt in Wiese) und ein Rettungswagen

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Tödlicher Unfall bei Bischoffen

Ende des Audiobeitrags

Wie die Polizei mitteilte, war der 43 Jahre alte Fahrer eines Kleinlasters mit Anhänger am Mittwoch auf der B255 zwischen den Bischoffener Ortsteilen Niederweidbach und Oberweidbach (Lahn-Dill) unterwegs. Gegen 14.20 Uhr geriet er auf gerader Strecke aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn.

Fahrer sterben an Unfallstelle

Dort stieß er mit dem Lkw eines 36-Jährigen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dessen Fahrzeug von der Fahrbahn auf eine angrenzende Wiese geschleudert. Beide Fahrer starben noch an der Unfallstelle.

Die Straße war für die Bergungs- und Aufräumarbeiten gut fünf Stunden gesperrt. Mehrere Feuerwehren, Notärzte und ein Rettungshubschrauber waren vor Ort. Mit der Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter beauftragt. Die Polizei sucht außerdem Zeugen.

Sendung: hr1, 22.05.2019, 21 Uhr