Audio

Zwei Menschen sterben bei Unfall auf A643

Unfall Schiersteiner Brücke

Bei einem Unfall auf der A643 bei Wiesbaden sind am Samstagabend zwei Menschen gestorben. Die Schiersteiner Brücke war für mehrere Stunden vollgesperrt.

Ein 63-jähriger Autofahrer hatte nach Angaben der Polizei die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Demnach war er gegen 23 Uhr auf der A643 mit überhöhter Geschwindigkeit in einem Tempo-40-Bereich auf der Schiersteiner Brücke in Fahrtrichtung Wiesbaden unterwegs. Das Fahrzeug wurde über die Leitplanke geschleudert, kollidierte auf der Gegenfahrbahn mit einem entgegenkommenden Auto und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Der 63-Jährige sowie seine 57 Jahre alte Beifahrerin starben noch am Unfallort. Die 26 Jahre alte Fahrerin des entgegenkommenden Autos wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Mehrere Ersthelfer hatten laut Polizei noch versucht, den 63-Jährigen und die 57-Jährige aus dem Auto zu befreien. Das Fahrzeug sei aber durch den Unfall so deformiert gewesen, dass das nur mit technischem Gerät der Feuerwehr möglich gewesen sei.

Bei dem Unfall wurde zudem die Mittelleitplanke verbogen. Die Schiersteiner Brücke war wegen der Aufräumarbeiten in beiden Richtungen für mehrere Stunden gesperrt. Gegen 7 Uhr am Sonntagmorgen wurde die Sperrung aufgehoben. Zur Höhe des entstandenen Schadens liegen noch keine Angaben vor.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen