Was passiert, wenn Politiker an einen unbekannten Ort gebracht werden - und dort auf Menschen treffen, die das genaue Gegenteil von ihren Stammwählern sind? Die hessenschau wollte es wissen und hat die Spitzenkandidaten der größten Parteien zum "Blind Date" geladen.

Videobeitrag
hs

Video

zum Video Blind Date: Thorsten Schäfer-Gümbel (SPD)

Ende des Videobeitrags
Videobeitrag
hessenschau

Video

zum Video Blind Date: Priska Hinz (Grüne)

Ende des Videobeitrags
Videobeitrag
hs111018

Video

zum Video Blind Date: Rainer Rahn (AfD)

Ende des Videobeitrags
Videobeitrag
hs

Video

zum Video Blind Date: Janine Wissler (Linke)

Ende des Videobeitrags
Videobeitrag
hs

Video

zum Video Blind Date: René Rock (FDP)

Ende des Videobeitrags

Und wo ist Volker Bouffier? Der Ministerpräsident und CDU-Chef nahm als einziger Spitzenkandidat der sechs größten Parteien nicht am "Blind Date" teil. Er hatte kein Interesse an dem Format und uns abgesagt.