Das hr-Datenteam im Mai 2018: Karsten Hufer, Juli Rutsch, Peter Gerbig, Jan Eggers, Angie Herzog, Jörn Ratering, Miguel Pascual Sanina, Till Hafermann
Bild © hessenschau.de

Über uns: Ein kleines, 2018 gegründetes Team, in dem Journalisten, Programmierer, Grafiker und Projektspezialisten an einem Ziel arbeiten: mit Daten in Hessen Geschichten finden – und erzählen.

Was wir wollen: Menschen in Hessen ein Stück klüger (und glücklicher) machen – indem wir ihnen mehr verraten über die Welt, in der wir leben; objektiv und transparent. Das Team will datenjournalistische Geschichten anstoßen, entwickeln, erzählen.

Unsere Themen: Von Fluglärm über Telefonzellen, Wahlkreise, Leihräder und das große Latinum, Mietpreise, Hausärzte und die Fastenzeit: Wenn es sich messen lässt und diese Messung uns etwas Interessantes erzählt, schauen wir es uns an.

Das Team: (im Bild v.l.n.r.) Karsten Hufer (Redakteur), Juli Rutsch (Redakteurin), Peter Gerbig (Grafik), Jan Eggers (Leitung), Angie Herzog (Projektorganisation), Jörn Ratering (Redakteur), Miguel Pascual Sanina (Programmierer), Till Hafermann (programmierender Redakteur).

Stand: Mai 2018

Formular

Ihre Nachricht ans hr-Datenteam

* Pflichtfeld

Ende des Formulars