Neuzugang für die Skyliners Frankfurt. Der Basketball-Bundesligist hat sich mit Point Guard Isaiah Washington verstärkt.

Die Skyliners Frankfurt haben am Sonntagnachmittag die Verpflichtung von Isaiah Washington bekannt gegeben. Der 24-Jährige Point Guard soll die Hessen im Spielaufbau verstärken. Der US-Amerikaner wechselt als Topscorer der slowakischen Liga (24.2 Punkte) vom Tabellenführer Spisski Rytieri an den Main. Washington erhält einen Vertrag bis zum Ende der Saison mit Option auf eine weitere und hat die medizinischen Untersuchungen bereits absolviert.

Washington sagte über sich in der offiziellen Pressemitteilung: "Ich bin ein Spieler, der das schnelle Spiel mag und der mit viel Energie auf das Spielfeld kommt. Meinen Mitspielern gegenüber möchte ich ein gutes Vorbild sein, aber als Point Guard auch eine Führungsrolle übernehmen. Ansonsten gilt die alte Weisheit: Was der Coach von mir verlangt, dass versuche ich zu geben."