Audio

Skyliners holen zweiten Saisonsieg

Die Skyliners Frankfurt haben in der Basketball-Bundesliga endlich den zweiten Saisonsieg eingetütet. Gegen das Spitzenteam aus Ludwigsburg drehte Marcus Lewis mächtig auf.

Die Skyliners Frankfurt haben am Samstag in der Basketball-Bundesliga für eine faustdicke Überraschung gesorgt. Das Tabellenschlusslicht aus Hessen feierte den zweiten Saisonsieg. Gegen das Spitzenteam aus Ludwigsburg setzten sich die starken Skyliners deutlich mit 92:80 (49:43) durch.     

Hinten physisch stark, vorne regelt Lewis

Die Gäste kamen als offensivstärkstes Team der Liga nach Frankfurt, erzielen eigentlich mehr als 90 Punkte pro Partie. An der physischen Defensive der Hausherren bissen sich die Riesen dieses Mal aber die Zähne aus.

In der Offensive überragte Shooting Guard Marcus Lewis. Die erste Nachverpflichtung der Saison hatte bislang eher durchwachsene Auftritte im Dress seines neuen Arbeitgebers gezeigt. Gegen Ludwigsburg klappte aber nahezu alles beim US-Amerikaner, der mit satten 26 Punkten Top-Scorer der Partie wurde. 

Weitere Informationen

Skyliners Frankfurt - MHP Riesen Ludwigsburg 92:80 (49:43)

Beste Werfer Frankfurt: Lewis 26, Beliauskas 19, Obiesie 14, Wank 11, Haarms 11

Beste Werfer Ludwigsburg: Whitehead 19, Polas Bartolo 12

Zuschauer: 4.840

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen