Hier bekommen Sie immer die neuesten Nachrichten über Eintracht Frankfurt.

Es gibt neue Meldungen
Automatisch aktualisieren
  • Funkel "Hellmann hat Kontinuität reingebracht"

    Ex-Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel hat die letzten Jahre viel Spaß an seinem einstigen Arbeitgeber gehabt. "Die Eintracht gehört zu den Top-Vereinen in der Bundesliga. Das ist schön zu sehen, welche Arbeit da geleistet wird", sagte der 69-Jährige im hr1-heimspiel! am Samstag. Mit viel Sachverstand und natürlich auch der gehörigen Portion Glück hätten die Hessen in der jüngeren Vergangenheit viele gute Trainer nach Frankfurt gelotst. Das wichtigste Kriterium für den Erfolg sieht Funkel aber im Vorstand: "In der Vereinsführung muss ich einfach Axel Hellmann nennen, der mit seinem Vorstand Kontinuität reingebracht hat", lobte er.

    Audiobeitrag

    Audio

    Friedhelm Funkel über den Erfolg der Eintracht

    Friedhelm Funkel
    Ende des Audiobeitrags
  • Kolo Muani und Frankreich begeistern gegen die Niederlande

    Vizeweltmeister Frankreich ist mit einem souveränen Erfolg über die Niederlande in die Qualifikation für die Europameisterschafts-Endrunde 2024 in Deutschland gestartet. Die Franzosen gewannen am Freitagabend mit 4:0 gegen ersatzgeschwächte Gäste. Eintracht-Stürmer Randal Kolo Muani war 77 Minuten lang dabei. Das 3:0 von Kylian Mbappé bereitete er mit vor, als er einen für sich gedachten Pass geistesgegenwärtig zum Kollegen durchließ.

    Randal Kolo Muani im Spiel der Franzosen gegen die Niederlande
  • Alidou und Knauff spielen unentschieden mit U21

    Faride Alidou und Ansgar Knauff von Eintracht Frankfurt haben am Freitagabend mit der deutschen U21-Nationalmannschaft 2:2 gegen Japan gespielt. Alidou vergab bereits nach wenigen Minuten eine Großchance zur Führung. Er bekam im Freundschaftsspiel, das am Bornheimer Hang in Frankfurt ausgetragen wurde, 72 Minuten Spielzeit. Knauff wurde in der 77. Minute ausgewechselt. Die Treffer für das deutsche Team erzielten Jessic Ngankam und Denis Huseinbasic.

    Faride Alidou im Spiel der deutschen U21 gegen Japan
  • Top-Thema

    Aufsichtsrat unterstützt Holzer und will Hellmann halten

    Der Aufsichtsrat von Eintracht Frankfurt hat dem Vorsitzenden Philip Holzer das Vertrauen ausgesprochen. In einer Erklärung am Freitagabend betonte er zugleich, Axel Hellmann als Vorstandssprecher unbedingt halten zu wollen. Die Zusage dazu, dass Hellmann einer von zwei Interims-Geschäftsführer der DFL sei, gelte bis zum 30. Juni 2023. "Im Sinne von Eintracht Frankfurt wünscht sich der Aufsichtsrat eine Beilegung der Differenzen und für die Zukunft eine kooperative Zusammenarbeit", hieß es. Präsident Peter Fischer werde ein Gespräch mit Holzer und Hellmann führen.

  • Frankfurter Stadion bald mit schwarzen Sitzschalen

    Im Stadion von Eintracht Frankfurt werden die Sitzschalen ausgetauscht: Statt wie bisher blau soll dann schwarz die vorherrschende Farbe sein. Das teilte der Verein am Freitag mit. Zudem wird es einen weißen Schriftzug "Eintracht vom Main" auf der Jürgen-Grabowski-Tribüne geben. Der Austausch der Sitzschalen soll chargenweise erfolgen und mit dem Beginn der Saison 2023/2024 abgeschlossen sein.

  • Kamada und Borré spielen unentschieden

    Daichi Kamada und Rafael Borré haben mit ihren Nationalmannschaften am Freitag unentschieden gespielt. Kamada stand beim 1:1 von Japan im Freundschaftsspiel gegen Uruguay 75 Minuten auf dem Platz. Borré durfte für Kolumbien beim 2:2 gegen Südkorea 70 Minuten mitwirken.

    Rafael Borré im Spiel von Kolumbien gegen Südkorea
  • Knauff-Entscheidung naht

    Die Zukunft von Ansgar Knauff soll sich in den kommenden Tagen entscheiden. Wie die Sport Bild berichtet, will sich die Leihgabe von Borussia Dortmund nach der Länderspielpause festlegen, ob er zurück zum BVB oder bei Eintracht Frankfurt bleiben will. Die Hessen würden den Rechtsaußen gerne halten und wären wohl bereit, eine Ablösesumme von knapp fünf Millionen Euro für den U21-Nationalspieler auszugeben. In Dortmund wären die Chancen von Knauff auf einen Stammplatz durch das Form-Hoch des Ex-Frankfurters Marius Wolf deutlich geringer.

    Ansgar Knauff Eintracht Frankfurt
  • Top-Thema

    Glasner: "Habe noch 16, 17 Monate Vertrag"

    Eintracht-Trainer Oliver Glasner ist genervt von den anhaltenden Gerüchten um seine Zukunft in der Main-Metropole. "Ich weiß nicht, wer so nervös ist. Ich habe noch 16, 17 Monate Vertrag", sagte der Coach des Fußball-Bundesligisten im Sky-Interview nach dem Testspiel gegen Zweitligist SpVgg Greuther Fürth (1:1) am Donnerstag. Sein Freiburger Trainerkollege Christian Streich habe "gerade seinen Vertrag verlängert, der im Sommer ausläuft, und keiner war nervös", führte Glasner, dessen Kontrakt bei den Hessen noch bis Sommer 2024 läuft, weiter aus: "Ich habe keinem gesagt, dass ich den Klub verlassen will. Alles, was ich sage, wird mir nicht geglaubt - und deswegen sage ich gar nichts dazu."

  • Götze vermisst Effizienz

    Mittelfeldspieler Mario Götze ist mit den jüngsten Auftritten von Eintracht Frankfurt nicht zufrieden. "Wir haben in den letzten Wochen nicht so zwingend und effizient gespielt, deswegen waren wir nicht so erfolgreich", analysierte der Weltmeister auf einer DFB-Pressekonferenz am Donnerstag. Für die Hessen gehe es darum, an die super Leistungen aus dem vergangenen Jahr anzuknüpfen. "Wir haben eine sehr gute Vorrunde gespielt, aber es geht darum, das konstant über das ganze Jahr abzurufen", so Götze.

    Götze im Training, schaut
  • Top-Thema

    Ebimbe-Comeback bei Test-Remis

    Eintracht Frankfurt ist beim Testspiel gegen Zweitligist Greuther Fürth am Donnerstag nicht über ein 1:1 (0:0) hinausgekommen. Lucas Alario traf nach einem eklatanten Fehler der Fürther Hintermannschaft zum 1:0 (50. Minute), SGE-Leihgabe Ragnar Ache traf nur vier Minuten später zum 1:1 für die Gäste. Junior Dina Ebimbe feierte nach überstandenem Syndesmosebandriss sein Comeback. Der Franzose wurde in der 74. Minute eingewechselt. Dafür musste Almamy Touré verletzt runter.

    Junior Dina Ebimbe zeigt nach seinem Tor auf das Eintracht-Logo.
  • Top-Thema

    Götze witzelt über Klopp-Gerüchte

    Mario Götze hat die Gerüchte um ein angebliches Interesse seines früheren Trainers Jürgen Klopp an einem Transfer des Weltmeisters von 2014 zum FC Liverpool mit einem Augenzwinkern entkräftet. "Ich habe mit Jürgen Paddle-Tennis gespielt", berichtete der Frankfurter Profi schmunzelnd von einem Treffen im vergangenen Sommer, "aber ich weiß nicht, ob er mich als Paddle-Spieler oder Fußballer verpflichten wollte." Er pflege nach wie vor "ein gutes Verhältnis" zu seinem Trainer aus Dortmunder Zeiten, erläuterte Götze: "Wir treffen uns ab und zu auf Mallorca. Dass er mich verpflichten wollte, ist mir neu, das war eher auf freundschaftlicher Ebene."

    Mario Götze bei der WM in Katar
  • Top-Thema

    Staatsanwaltschaft stellt Kokain-Ermittlungen gegen Fischer ein

    Die Staatsanwaltschaft Frankfurt hat die Ermittlungen gegen Eintracht-Präsident Peter Fischer wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingestellt. Wie die Behörde am Donnerstag mitteilte, wird auch gegen drei weitere Beschuldigte nicht mehr ermittelt. Laut Pressemitteilung besteht aus Sicht der Staatsanwaltschaft zwar weiter ein Anfangsverdacht, dieser könne aber gegen keinen der Beschuldigten erhärtet werden. Die Mutter eines Freundes des 13 Jahre alten Sohnes von Fischers Lebensgefährtin hatte Strafanzeige gegen den SGE-Präsidenten gestellt. Der Vorwurf: Die beiden Jungs hätten zusammen Kokain konsumiert. Bei einer Dursuchung von Fischers Wohnung Ende Januar wurden dann auch Kokain-Rückstände sowie "eine kleine Menge" Marihuana gefunden. "Eine zweifelsfreie Zuordnung zu einem der vier Beschuldigten" war dann aber laut Behörde nicht möglich.

  • Top-Thema

    Glasner rechtfertigt Wutrede

    Eintracht-Trainer Oliver Glasner hat seine deutliche Kritik an der Mannschaft nach der 0:2-Niederlage bei Union Berlin noch einmal verteidigt. Wie er im Gespräch mit FFH am Mittwoch betonte, wollte er einfach keine Ausreden mehr suchen, sondern die Fehler klar benennen. "Ich wollte keinen Schwachsinn erzählen, nur damit alle zufrieden sind. Dinge klar ansprechen und Fehler eingestehen, das wird einfach nicht mehr so gemacht", betonte Glasner. Es gehöre aber dazu zu sagen. "Ja, ich hab's verbockt." Letztlich nahm Glasner sich aber auch selbst in die Pflicht. "Es liegt ja auch an mir. Ich habe das Defensiv-Verhalten noch nicht so hinbekommen."

  • Top-Thema

    Pacho-Transfer wohl fix

    Eintracht Frankfurt wird sich mit Innenverteidiger Willian Pacho von Royal Antwerpen verstärken. Ein Bericht von Sky, wonach der 21 Jahre alte Ecuadorianer seinen Vertrag bei den Hessen unterschrieben hat und im Sommer an den Main wechseln wird, deckt sich mit Informationen des hr-sport. Pacho soll eine Ablösesumme von neun Millionen Euro kosten, er erhält wohl einen Vertrag bis 2028. Laut Sky steht zudem auch der Transfer von Stürmer Omar Marmoush vom VfL Wolfsburg kurz bevor. Auch das entspricht den hr-sport-Informationen. Die Verpflichtung von Spielmacher Houssem Aouar von Olympique Lyon könnte ebenfalls bald sicher sein.

    Antwerpen-Verteidiger William Pacho wird sich im Sommer Eintracht Frankfurt anschließen.
  • Alidou zeigt sich selbstkritisch

    Faride Alidou erhofft sich durch seine Nominierung und einen möglichen Einsatz für die U21-Nationalmannschaft einen Push für seine Rolle bei Eintracht Frankfurt. Der Offensivspieler, der unter Trainer Oliver Glasner einen schweren Stand hat und noch nicht einmal in der Startelf stand, braucht dringend Spielpraxis. "Wenn man nicht so viel spielt im Verein, verliert man einen Teil seines Selbstvertrauens", sagte er der Frankfurter Rundschau. "Daher sind die Spiele mit der U21 wichtig für mich." Gleichzeitig zeigte sich Alidou aber auch selbstkritisch. Vor allem im letzten Drittel treffe er zu viele falsche Entscheidungen, gab er zu. "Statt zu passen, dribble ich. Oder umgekehrt." Auch am Abschluss müsse er arbeiten. Die deutsche U21 trifft am Freitag (18.15 Uhr) im Stadion am Bornheimer Hang auf Japan.

    Kristijan Jakic und Faride Alidou von Eintracht Frankfurt
  • Top-Thema

    Götze verneigt sich vor Özil

    Auch WM-Held Mario Götze hat sich nach Mesut Özils Rücktritt vor seinem früheren Nationalmannschaftskollegen verneigt. "Es war wirklich immer ein Genuss, mit ihm zu spielen", sagte der Siegtorschütze im Finale der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). Für den Frankfurter Götze war Özil, der am Mittwoch seine Karriere mit 34 Jahren beendet hatte, "ein unfassbar guter Kicker, der nicht umsonst bei Real Madrid und Arsenal gespielt und fast alles gewonnen hat". 

    Mario Götze mit Ball im Training
  • Top-Thema

    Holzer bot Hellmann Rücktritt an

    Eintracht-Aufsichtsratsvorsitzender Philip Holzer hat Vorstandssprecher Axel Hellmann seinen Rücktritt angeboten. "Ich vertrete seit jeher die Position, dass das Wohl des Vereins (e.V. und AG) in allen Situationen wichtiger ist als die Belange einzelner Personen", erklärte Holzer am Mittwoch in einem offiziellen Schreiben. "Auch deshalb wäre ich bereit, mein Amt als Aufsichtsratsvorsitzender zur Verfügung zu stellen, wenn Axel Hellmann dadurch dazu bewegt werden kann, seinen Vertrag bei der Eintracht bis 2027 zu erfüllen." Hellmann leitet aktuell interimsweise die Deutsche Fußball Liga (DFL) und spielt mit dem Gedanken, ab dem Sommer die Führung der DFL ganz zu übernehmen und die Eintracht zu verlassen. Zwischen Hellmann und Holzer gab es zuletzt immer wieder Spannungen. "Ich habe Axel Hellmann daher konkret darauf angesprochen, ob unser Verhältnis ein Grund wäre, einen möglichen Wechsel zur DFL in Betracht zu ziehen. Dies hat Axel Hellmann aus meiner Sicht verneint."

  • Glasner-Ausbruch war nicht kalkuliert

    Eintracht-Trainer Oliver Glasner steht nach seiner Wutrede in Berlin in der Kritik. Es wird sogar darüber spekuliert, dass der Ausbruch des Österreichers kalkuliert sein könnte, um seinen nahenden Abschied vorzubereiten. Unser Kommentator ist anderer Meinung – und nimmt Glasner gegen die Kritiker in Schutz.

  • Top-Thema

    Eintracht im Saisonendspurt immer samstags

    Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat am Mittwoch die genauen Ansetzungen der letzten fünf Saisonspiele veröffentlicht. Die Fans von Eintracht Frankfurt können sich samstags um 15.30 Uhr gleich einen Dauerblocker in den Terminkalender setzen. Die Partien gegen Augsburg (Heimspiel), die TSG Hoffenheim (auswärts), den FSV Mainz (H), den FC Schalke (A) und den SC Freiburg (H) werden allesamt dann angepfiffen.

  • Top-Thema

    Bericht: Eintracht an Baumgartner dran

    Eintracht Frankfurt hat laut Sport-Bild zwei Transferkandidaten für das zentrale Mittelfeld aus Hoffenheim im Blick: Dennis Geiger und Christoph Baumgartner. Mit Geiger habe es demnach bereits Gespräche gegeben. Die Ausstiegsklausel bei Baumgartner liege bei 30 Millionen Euro, die Hoffenheimer sollen aber auch bei einer darunter liegenden Summe gesprächsbereit sein. Bei einem Verkauf von Randal Kolo Muani für einen dreistelligen Millionenbetrag wäre Krösche laut Bericht bereit, "Summen um die 15 Millionen Euro auszugeben - allerdings nicht über 20". Die Eintracht suche zudem zwei Innenverteidiger, einen rechten Außenverteidiger und bis zu zwei neue Stürmer, heißt es.

  • Top-Thema

    Kolo Muani: Habe immer von großen Klubs geträumt

    Der französische WM-Star Randal Kolo Muani schließt einen Abschied von Eintracht Frankfurt in diesem Sommer nicht aus. "Ich versuche, mich auf meinen Verein zu konzentrieren. Wir setzen unsere Auftritte fort und im Sommer werden wir sehen. Ich habe immer davon geträumt, in großen Klubs zu spielen", sagte der französische Nationalstürmer der Sportzeitung L'Equipe. Es sei alles sehr schnell gegangen, sagte er im Hinblick auf das vergangene halbe Jahr. "Ich dachte, ich würde einige Zeit brauchen, um mich anzupassen, vielleicht ein Jahr. Aber es ist alles explodiert", ergänzte der Stürmer. Der 24-Jährige war erst im Sommer vom FC Nantes zur Eintracht gewechselt. Für die WM in Katar war er zunächst nicht im französischen Aufgebot vorgesehen, rückte dann aber für den verletzten Leipziger Christopher Nkunku nach. Im verlorenen WM-Finale gegen Argentinien hatte Kolo Muani kurz vor Schluss die Riesenchance zum Siegtreffer. "Dieses Finale, das war eine Etappe, denn nun will ich diese WM. Ich will Trophäen gewinnen", betonte Kolo Muani. Seit der WM habe sich einiges geändert. Die Gegner würden inzwischen zu dritt oder zu viert gegen ihn verteidigen.   

  • Götze: WM war bittere Erfahrung

    Frankfurts Mario Götze hat sich rund um die Vorbereitungen für das Länderspiel am Samstag gegen Peru rückblickend zur WM in Katar geäußert. Diese sei für ihn "eine bittere Erfahrung" gewesen. "Aber es geht immer weiter, man hat wieder neue Aufgaben", so Götze. Daher müsse man "in die Zukunft schauen und lösungsorientiert bleiben". Sein Frankfurter Teamkollege Kevin Trapp betonte, dass man sich wieder "als Mannschaft finden" müsse. Jeden Einzelnen der sechs Debütanten müsse man "gut integrieren". Bei der WM war die deutsche Mannschaft in der Vorrunde ausgeschieden, Götze auf lediglich 34 Minuten Einsatzzeit gekommen.

  • Bericht: Eintracht hat angeblich Glasner-Nachfolger im Blick

    Eintracht Frankfurt beschäftigt sich angeblich schon mit einer möglichen Nachfolge von Trainer Oliver Glasner. Das berichtet die Bild-Zeitung am Dienstag. Demnach würden die Hessen Interesse am dänischen Coach Mike Tullberg haben, der derzeit die U19 von Borussia Dortmund trainiert. Tullberg gewann mit den Borussen 2022 die deutsche A-Jugendmeisterschaft, er besitzt in Dortmund noch einen Vertrag bis 2026. Die Eintracht bezeichnete das angebliche Interesse an Tullberg auf Nachfrage des hr-sport als "aus der Luft gegriffen". Die Spekulationen um einen möglichen Nachfolger für Glasner nahmen in dieser Woche Fahrt auf, nachdem dieser die Qualität seiner Defensive angezweifelt hatte und gleichzeitig Interesse von Tottenham Hotspur an Glasner ruchbar wurde. Der Vertrag des Österreichers in Frankfurt läuft noch bis 2024, ein Angebot zur Verlängerung hat er bislang noch nicht angenommen.

  • Top-Thema

    Elf Nationalspieler auf Reisen

    Eintracht-Trainer Oliver Glasner muss im Training in der Länderspielpause gleich auf elf Spieler verzichten. Wie die Hessen mitteilten, sind Mario Götze und Kevin Trapp mit der deutschen Nationalmannschaft unterwegs. Faride Alidou und Ansgar Knauff wurden für die U21-Auswahl des DFB nominiert. Außerdem auf Länderspielreise sind Randal Kolo Muani (Frankreich), Daichi Kamada (Japan), Rafael Borré (Kolumbien), Djibril Sow (Schweiz), Simon Simoni (Albanien U21), Hrvoje Smolcic (Kroatien U21) und Paxten Aaronson (USA U20). Die verbliebenen Profis absolvieren am Donnerstag ein Testspiel gegen Fürth, ehe drei freie Tage auf dem Programm stehen.

  • Hasebe-Tochter erteilte Segen für Vertragsverlängerung

    Makoto Hasebe hat seine Vertragsverlängerung bei der Eintracht wie angekündigt zuvor mit seiner Familie besprochen. Seine Tochter gab ihren Segen allerdings nicht ganz uneigennützig. "Meine Tochter war zuletzt Einlaufkind", erzählte Hasebe im vereinseigenen Interview. Das habe ihr so gut gefallen, dass sie ihren Papa seither immer gefragt hatte, wann sie denn mal wieder Einlaufkind sein könne. "Wenn ich nächste Saison auch noch spiele, kannst du auch wieder Einlaufkind werden", antwortete der 39-Jährige – und hatte seine Tochter damit prompt von der Vertragsverlängerung überzeugt. "Ok, Papa. Dann mach weiter", so die prompte Antwort.