Hier bekommen Sie immer die neuesten Nachrichten über Eintracht Frankfurt.

Es gibt neue Meldungen
Automatisch aktualisieren
  • Eintracht-Sieg im Video

    Eintracht Frankfurt hat in der Bundesliga am Samstagabend wieder in die Erfolgsspur gefunden. Das Team besiegte daheim Werder Bremen mit 2:0 (1:0). Die Führung entstand durch ein Eigentor des Bremers Marco Friedl (7.), Randal Kolo Muani erhöhte zum Endstand (51.). Hier gibt es die Highlights im Video:

    Videobeitrag

    Video

    Highlights: Eintracht Frankfurt – SV Werder Bremen

    Eintracht Bremen
    Ende des Videobeitrags
  • Lilien-Sieg im Video

    Der SV Darmstadt 98 hat seine Erfolgsserie in der 2. Bundesliga weiter fortgesetzt und am Samstagabend bei Hansa Rostock gewonnen. Die Lilien setzten sich am Ende mit 1:0 (0:0) durch. Den einzigen Treffer des Spiels erzielte Phillip Tietz, der einen Freistoß in der 78. Minute direkt verwandelte. Mit dem Sieg sind die Lilien seit 20 Liga-Spielen ohne Niederlage. Hier gibt es die Highlights des Spiels im Video:

    Videobeitrag

    Video

    Highlights: Hansa Rostock – SV Darmstadt 98

    Highlights
    Ende des Videobeitrags
  • Top-Thema

    Keine Choreo gegen Neapel

    Vor dem Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen Neapel am Dienstag (21 Uhr) wird es im Waldstadion keine Choreografie geben. Wie auf einer Mitteilung der Ultras, die am Samstag beim Heimspiel gegen Werder Bremen im Stadion ausgehangen wurde, zu lesen war, werde es diese aufgrund der Frankfurter Feuerwehr nicht geben. "Hier fährt man, spätestens nach dem ‚skandalösen‘ Römer-Empfang zum Gewinn des Europapokals, eine Linie, bei der seitens der Feuerwehr jegliche Kompetenzen überschritten und persönliche Vorbehalte gegen unseren Verein auf dem Rücken der Fanszene ausgetragen werden", heißt es dort. Die Eintracht-Anhänger sollten deswegen, wie es in der Mitteilung weiter hieß, Konfetti mit ins Stadion bringen, um dieses beim Einlaufen der Mannschaften zu werfen.

    Am 7. September ertönte erstmals in der Vereinsgeschichte die Champions-League-Hymne in Frankfurt. Sporting Lissabon hieß der Gegner, die Frankfurter zahlten beim 0:3 Lehrgeld. Die Stimmung zuvor? Gänsehaut garantiert! Mit einer großen Choreo wurde das Team begrüßt. Der Lerneffekt trat rasch ein, wie die kommenden Monate zeigen sollten.
  • Top-Thema

    Pokal: Eintracht zuhause gegen Union Berlin

    Eintracht Frankfurt trifft im DFB-Pokal-Viertelfinale auf das Bundesliga-Überraschungs-Team Union Berlin. Die Auslosung am Sonntag mit der dreimaligen Nationalspielerin Jacqueline Meißner als Losfee ergab zudem, dass die Hessen ein Heimspiel haben. Statt findet die Partie entweder am 4. oder 5. April.

  • Top-Thema

    Lilien überstehen "Horror-Flug"

    Vor dem Auswärtssieg bei Hansa Rostock musste Darmstadt 98 eine beschwerliche Anreise überstehen. "Wir hatten einen Horror-Flug und waren erleichtert, aus dem Flieger herauszukommen", erzählte Trainer Torsten Lieberknecht später am ARD-Mikro. Doch auch davon ließen sich die Lilien nicht aus der Bahn werfen. Torschütze Phillip Tietz symbolisiert die Stärke der Mannschaft. Hier geht es zu unserem Nachbericht:

  • Rode für Neapel fraglich

    Der Einsatz von Sebastian Rode für das Champions-League-Spiel gegen Neapel am Dienstag ist fraglich. Rode fiel bereits zum Spiel gegen Bremen wegen eines grippalen Infekts aus. Die gesamte Familie des Kapitäns soll derzeit an Grippe laborieren. "Frau krank, Kind krank, Vater krank. Genauso war es. Gestern war er noch da, heute in der Früh nach dem Aufstehen hatte ich die Mitteilung auf dem Handy, dass es ihm nicht gut geht", erzählte Trainer Oliver Glasner. "Wenn eine Krankheit schnell kommt, geht sie aber auch schnell."

  • Top-Thema

    Spiel gegen Neapel in der Live-Reportage

    Am kommenden Dienstag wartet auf die Eintracht in der Champions League mit dem Spiel gegen die SSC Neapel ein echter Kracher. Fans, die keine der begehrten Karten erhalten haben, können das Spiel in voller Länge auf hr-iNFO in der Live-Reportage verfolgen (21 Uhr). Hier gibt es die Infos und Eindrücke:

    Audiobeitrag

    Audio

    Eintracht gegen Neapel live

    Eintracht Frankfurt nach Sieg in Lissabon
    Ende des Audiobeitrags
  • Top-Thema

    Knauff und Jakic nutzen Chance

    Beim 2:0 gegen Werder Bremen betrieben zwei Eintracht-Spieler Eigenwerbung, die zuletzt außen vor gewesen waren. Kristijan Jakic und Ansgar Knauff zählten zu Jahresbeginn zu den "Verlierern" im Eintracht-Kader, am Samstag nutzten sie ihre Chance von Beginn an. Knauff ackerte viel und belohnte sich mit der Vorarbeit zum 2:0. "Es war schön, mal wieder in der Startelf zu sein. Ich freue mich immer, wenn ich spiele, und das habe ich versucht auch auf dem Platz zu zeigen", so Knauff hinterher. Auch Jakic zeigte eine souveräne Vorstellung und könnte auch gegen Neapel beginnen. Hier geht es zur Analyse in fünf Punkten:

  • Top-Thema

    Klopp: Über Götze-Verpflichtung nachgedacht

    Liverpools Trainer Jürgen Klopp hat sich zu seinem besonderen Verhältnis zu Frankfurts Mario Götze geäußert. Im Podcast "Ball you need is love" erzählte er, dass sich die beiden einmal im Jahr treffen würden - im vergangenen Sommer zum Padel-Tennis-Duell auf Mallorca. "Mario spielt ganz selten Padel, aber ist unfassbar gut. Er war so gut im letzten Sommer, dass ich kurz darüber nachgedacht habe, ihn wieder als Spieler zu verpflichten. Er hat so ein Talent!" Klopp hatte Götze in dessen Anfangsphase in Dortmund trainiert und wollte ihn schon 2016 zu Liverpool holen. "Er war mit 16 Jahren schon unglaublich. Ich war komplett geflasht, als ich ihn das erste Mal spielen sah", erzählte Klopp. "Ich freue mich so sehr, dass er nach Frankfurt gegangen ist. Sie machen es außergewöhnlich gut - das muss ich als Mainzer sagen, auch wenn es schwer fällt."

  • Muani mit nächstem Rekord

    Auch nach seinem nächsten Meilenstein im Trikot von Eintracht Frankfurt blieb Randal Kolo Muani ganz bescheiden. Nach dem zehnten Saisontor in der Fußball-Bundesliga beim 2:0 (1:0)-Sieg gegen Aufsteiger Werder Bremen weist der französische Vize-Weltmeister nach 21 Spielen als erster Eintracht-Spieler seit Beginn der Datenerfassung im Jahr 1993 sowohl bei den erzielten Treffern als auch bei den Vorlagen (13) zweistellige Werte auf. "Es gibt kein persönliches Geheimnis. Die Stimmung in der Mannschaft ist einfach sehr gut. Wir sind momentan sehr selbstbewusst. So belohnen wir uns alle gemeinsam. Das ist also keine rein persönliche Sache", sagte der 24 Jahre alte Stürmer zu seiner Topmarke und kündigte an: "Ich werde weiter für die Mannschaft arbeiten, damit wir erfolgreich bleiben."

  • Top-Thema

    Trapp: Sind bereit für Dienstag

    Kevin Trapp hat nach dem 2:0 gegen Bremen seine Frankfurter Eintracht gelobt: "Das war ein souveräner Sieg, wir haben von der ersten bis zur letzten Minute das Spiel kontrolliert, Bremen war nicht ein Mal gefährlich." Der Schlussmann blickte bereits auf das anstehende Heimspiel in der Champions League gegen Neapel (21 Uhr, live in der Radioreportage auf hr-iNFO). "Der Sieg gibt uns Selbstvertrauen für Dienstag. Das ist ein großer Brocken. Aber wir freuen uns auf das Spiel. Das haben wir uns verdient. Und wir sind bereit."

  • Top-Thema

    Lieberknecht lobt Leidenschaft in der Abwehr

    Darmstadts Trainer Torsten Lieberknecht war nach dem 1:0-Sieg seines Teams in Rostock mit dem Einsatz seiner Mannschaft zufrieden. "Am Ende lag es auch am leidenschaftlichen Verteidigen", sagte der Coach bei Sky. Keeper Marcel Schuhen stimmte zu: "Ich wusste, was uns hier erwartet. Kampf, Leidenschaft, Atmosphäre - aber das können wir eben auch." In der Offensive brachten "ein, zwei taktischen Kniffe" in der Halbzeitpause die Wende, so Lieberknecht. "Unsere Außenverteidiger haben wir spiegelverkehrt aufgestellt, damit sie mit einem Haken nach innen gehen können."

  • Top-Thema

    Darmstadt gewinnt auch in Rostock

    Darmstadt 98 hat am Samstag einen hart erkämpften Auswärtssieg bei Hansa Rostock gefeiert. Torjäger Phillip Tietz erzielte mit einem Freistoß direkt von der Strafraumgrenze das einzige Tor der Partie (78.). Die Lilien bleiben damit das 20. Liga-Spiel in Folge ungeschlagen und sind als Tabellenführer weiter auf Aufstiegskurs. Die Südhessen verdienten sich den Sieg vor allem nach der Pause. Denn während Rostock in der ersten Halbzeit noch zweikampfstärker war, übernahmen die Lilien nach dem Seitenwechsel das Kommando. Allein Rostocks Keeper Markus Kolke sowie die Querlatte verhinderten lange den Lilien-Jubel. Erst Tietz erlöste die 98er.

  • Top-Thema

    Max: "Haben kaum was zugelassen"

    Audiobeitrag

    Audio

    Max: "Wir haben kaum was zugelassen"

    Max
    Ende des Audiobeitrags

    Philipp Max leitete beim 2:0-Sieg der Eintracht gegen Bremen beide Treffer ein. Am ARD-Mikro schätzte der Neuzugang die Partie so ein: "Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht und 90 Minuten lang kaum was zugelassen. Wir haben defensiv unsere Aufgaben erledigt und vorne die Tore gemacht. Ich denke, es ist ein verdienter Sieg." Der Linksverteidiger blickte außerdem auf den Champions-League-Abend am Dienstag gegen Neapel: "Wir wissen, was das für ein geiles Spiel wird. Da müssen wir über unsere 100 Prozent kommen. In solchen Spielen ist immer ein Quäntchen Glück gefragt - und wir haben mit Trappo einen guten Torwart. Wir können Neapel auf jeden Fall einen Fight liefern." Hier gibt es die Stimmen im Überblick.

  • Top-Thema

    Eintracht souverän gegen Bremen

    Eintracht Frankfurt hat sich im Heimspiel gegen den SV Werder Bremen mühelos durchgesetzt. Am Ende stand es 2:0 (1:0) für die Hessen. Ein Eigentor der Bremer durch Marco Friedl (7. Minute) brachte die Frankfurter früh in Führung. Zu Beginn der zweiten Hälfte erhöhte Randal Kolo Muani auf 2:0. Dabei blieb es am Ende, auch weil den Bremern im Spiel nach vorne wenig einfiel. Durch die drei Punkte bleibt die Eintracht weiter im Rennen um die Champions League-Plätze dabei und hat nur fünf Punkte Rückstand auf den Tabellenführer aus München.

  • Top-Thema

    Lieberknecht setzt gegen Rostock auf Ronstadt

    Die lange Verletztenliste bei Darmstadt 98 sorgt bei Trainer Torsten Lieberknecht immer noch für große Sorgen. Viele Möglichkeiten bleiben ihm zur Zeit nicht und deshalb hat er vor dem Auswärtsspiel in Rostock seine Startelf nur auf einer Position geändert: Warming raus, dafür Ronstadt rein. Mit mindestens einem Unentschieden wären die Lilien im 20. Liga-Spiel ungeschlagen.

    Die Aufstellung der Darmstädter gegen Rostock.
  • Top-Thema

    Eintracht gedenkt Lutz und Sonneberg

    Vor dem Spiel zwischen der Eintracht und Werder Bremen gab es eine Schweigeminute für die verstorbenen Friedel Lutz und Helmut Sonneberg. Die Eintracht-Fans entrollten unter Bildern der beiden ein Spruchband: "Glorreiche Zeiten, traurige Tage, du warst Eintracht, gar keine Frage." Auf einem weiteren Transparent stand: "Deutscher Meister und Zeugwart - eine Eintracht-Legende auf und neben dem Platz. Ruhe in Frieden, Friedel Lutz." Auch die Gäste aus Bremen zeigten sich respektvoll bei der Schweigeminute und auf den sozialen Netzwerken. "Die Eintracht trauert um Friederl Lutz und Sonny Sonneberg. Ruhet in Frieden!", twitterte der Gast.

    Helmut Sonneberg und Friedel Lutz werden geehrt.
  • Top-Thema

    Eintracht beginnt mit Jakic und Knauff

    Eintracht-Trainer Oliver Glasner setzt beim Heimspiel gegen Werder Bremen auf zwei neue Spieler in der Startelf. Kristijan Jakic ersetzt Makoto Hasebe im Abwehrzentrum, zudem spielt Ansgar Knauff für Aurelio Buta auf der rechten Außenbahn. Kapitän Sebastian Rode steht krankheitsbedingt nicht im Kader der Frankfurter. "Wir brauchen heute die letzte Konsequenz, das haben wir auch thematisiert", sagte Trainer Oliver Glasner bei Sky. "Standards waren in dieser Woche bei uns ein großes Thema. 50 Prozent Gegentore dadurch sind einfach zu viel."

    Die Aufstellung der Eintracht gegen Bremen
  • Top-Thema

    Eintracht will Anschluss zur Spitzengruppe halten

    Eintracht Frankfurt will mit einem Heimsieg den Anschluss zur Bundesliga-Spitze halten. Das Team von Oliver Glasner empfängt am Samstagabend (18.30 Uhr) den SV Werder Bremen. Um den Kontakt zu den Champions League-Plätzen nicht abreißen zu lassen, wären drei Punkte für den Tabellensechsten wichtig. Doch Aufsteiger Bremen rangiert aktuell nur drei Plätze hinter der Eintracht und spielt bisher eine gute Saison. Beide Mannschaften mussten am vergangenen Spieltag eine Niederlage hinnehmen: Die Glasner-Elf verlor mit 0:3 in Köln, das Team von Trainer Ole Werner zu Hause gegen Borussia Dortmund (0:2). Hier gibt es die wichtigsten Informationen zum Spiel.

  • Neapel meistert Generalprobe mühelos

    Die SSC Neapel hat den ersten Meistertitel seit 33 Jahren weiter fest im Blick und die Generalprobe fürs Champions-League-Achtelfinale gegen Eintracht Frankfurt mühelos gemeistert. Die Mannschaft von Trainer Luciano Spalletti gewann am Freitagabend 2:0 (2:0) bei US Sassuolo und liegt als Tabellenführer vorerst 18 Punkte vor dem ersten Verfolger Inter Mailand. Es war der 20. Sieg im 23. Ligaspiel. Chwitscha Kwarazchelia (12.) und Victor Osimhen (65.) trafen für Napoli, ein weiterer Treffer von Giovanni Simeone in der Nachspielzeit (90.+4) wurde aberkannt. Am Dienstag (21 Uhr) empfängt Europa-League-Sieger Frankfurt die Italiener zum Achtelfinal-Hinspiel in der Königsklasse.

  • Top-Thema

    Rostock-Trainer Glöckner: "Irgendwann muss eine Serie reißen"

    Darmstadt 98 hat seit 19 Zweitligapartien keine Niederlage mehr einstecken müssen. Hansa Rostock möchte dies beim Topspiel am Samstag (20.30 Uhr) ändern. Trainer Patrick Glöckner sagte auf der Spieltagspressekonferenz: "Wir werden alles dafür tun, an unsere maximalen Grenzen zu gehen. Irgendwann muss eine Serie mal reißen, auch bei Darmstadt." Die Hanseaten belegen Rang zehn und benötigen jeden Zähler für den Klasserhalt. Glöckner forderte daher: "Darmstadt ist Tabellenführer, aber wir sind vorbereitet und müssen effizient spielen."

  • Top-Thema

    Kein Ultimatum für N'Dicka und Kamada

    Die Verträge von Eintracht-Duo Daichi Kamada und Evan N'Dicka laufen im kommenden Sommer aus. "Es gibt kein Ultimatum", stellte Trainer Oliver Glasner vor dem Duell gegen Werder Bremen klar. Er richtete allerdings eine Bitte an N'Dicka und Kamada: "Wenn sie gehen sollten, dann wünsche ich mir, dass ich es vor euch (den Pressevertretern; Anm. d. Red.) erfahre." Beide Spieler werden mit neuen Klubs in Verbindung gebracht, eine Verlängerung des Kontrakts gilt inzwischen als unwahrscheinlich.

  • Top-Thema

    Riedle warnt SSC: "Eintracht nicht unterschätzen"

    Weltmeister Karl-Heinz Riedle hat drei Jahre für Lazio Rom gespielt und ist seitdem Serie-A-Kenner. Der frühere Stürmer sieht die SSC Neapel im Champions-League-Duell mit Eintracht Frankfurt zwar als Favoriten. Er warnte jedoch im Gespräch mit der italienischen Onlineplattform footballnews24: "Das Team von Oliver Glasner sollte man nicht unterschätzen. Die Eintracht ist gut vorbereitet und hat die richtige Mentalität für Europapokalabende." Neben Stürmer Randal Kolo Muani sieht Riedle einen weiteren Spieler als brandgefährlich an: "Man muss sich auch von der Spielintelligenz von Daichi Kamada in Acht nehmen." Neapel führt die Serie A nach 22 Spieltagen mit herausragenden 59 Punkten an. Die Generalprobe gegen Sassuolo (Freitag/20.45 Uhr) will der SSC nutzen und seinen Vorsprung weiter ausbauen.

  • Top-Thema

    Max will sich nicht mit Kostic vergleichen

    Eintracht-Winterneuzugang Philipp Max hat sich sofort einen Stammplatz erobert, stand auf Anhieb in allen drei Pflichtspielen in der Startelf. Bei der Frage, ob er der Nachfolger von Filip Kostic sei, blieb der Linksaußen bei Sky aber zurückhaltend: "Ich mag mich nicht so gerne mit anderen vergleichen." Kostic habe eine "überragende Zeit, die dann mit dem Europa-League-Triumph in der letzten Saison gekrönt wurde", gehabt. Max formuliert seinen persönlichen Anspruch: "Ich versuche mein Bestmögliches zu geben, um der Mannschaft genauso zu helfen." Der 29-Jährige kam zunächst auf Leihbasis von der PSV Eindhoven. Die Kaufoption liegt nach Informationen des hr-sport bei zwei Millionen Euro.

  • Top-Thema

    Bruder von Kolo Muani sieht Luft nach oben

    Eintracht-Stürmer Randal Kolo Muani hat nach 29 Pflichtspielen jeweils 14 Tore und Vorlagen auf seinem Konto. Sein Bruder Kevin sieht bei Sport1 dennoch Luft nach oben: "Randal muss sich weiter verbessern. Er zeigte vor der Weltmeisterschaft nur 30 bis 40 Prozent seines gesamten Potenzials." Die Entwicklung von Kolo Muani war in dieser Art und Weise jedoch kaum absehbar. Der 24-Jährige durchlief in Frankreich kein Leistungszentrum. Kevin Kolo Muani nannte den Grund: "Im Raum Paris gibt es viele junge Spitzenspieler. Randal war damals nicht der Talentierteste." Mit harter Arbeit hat sich der Angreifer allerdings weit nach vorne gebracht. Kolo Muanis Vertrag bei der Eintracht läuft noch bis 2027, eine Ausstiegsklausel ist dem Vernehmen nach nicht verankert.