Hier bekommen Sie immer die neuesten Nachrichten über Eintracht Frankfurt.

Es gibt neue Meldungen
Automatisch aktualisieren
  • Matthäus traut Eintracht Meisterschaft zu

    Fußball-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus traut den Überfliegern von Eintracht Frankfurt den ganz großen Coup in der Bundesliga zu. Das Team von Trainer Oliver Glasner könnte die Mannschaft sein, "die nach einer gefühlten Ewigkeit dafür sorgt, dass nicht wieder Bayern Meister wird", schrieb der 61-Jährige in seiner Sky-Kolumne "So sehe ich das". Am Ende der Saison ganz oben zu stehen, sei für die Eintracht zwar "extrem schwer", betonte Matthäus. Doch "wer so erfolgreich ist wie Frankfurt und diesen einzigartigen Spirit hat, der kann Deutscher Meister werden."

  • Top-Thema

    Glasner hat Qual der Wahl nach Ebimbe-Ausfall

    Noch überlegt Oliver Glasner. Denn der Eintracht-Trainer hat vor dem Top-Spiel beim SC Freiburg am Mittwoch um 20.30 Uhr die Qual Wahl. Rotiert Rafael Borré nach seinem Tor gegen Schalke ins Team? Und wie ersetzt Glasner den verletzten Junior Dina Ebimbe? Es gibt genau drei Möglichkeiten. Glasner könnte Ebimbe eins zu eins durch Rechtsverteidiger Aurélio Buta ersetzen, der gegen Schalke ebenfalls ein Tor schoss. Oder Glasner zieht Ansgar Knauff auf die rechte Abwehrseite und stellt Christopher Lenz auf Links. Letzte Möglichkeit: Der wiedergenesene Innenverteidiger Tuta könnte für Ebimbe auf Rechts spielen. Wie sich Glasner entscheidet, könnte er auf der Pressekonferenz am Dienstagmittag verraten.

  • Top-Thema

    Beste Eintracht seit fast 30 Jahren

    Der Tabellen-Höhenflug der Eintracht mit dem zweiten Tabellenplatz nach dem 16. Bundesliga-Spieltag ist historisch. Seit genau 29 Jahren - zu Zeiten von Jay-Jay Okocha und Anthony Yeboah - standen die Adlerträger in der Bundesliga zu diesem Zeitpunkt der Saison nicht mehr so gut da. Nun geht die Eintracht in die Woche der Wahrheit, mit den schweren Auswärtsspiel beim SC Freiburg (Mittwoch, 20.30 Uhr) und beim FC Bayern München (Samstag, 18.30 Uhr). Am Dienstagmittag will Eintracht-Trainer Oliver Glasner auf einer Pressekonferenz über die Lage der Dinge informieren.

  • heimspiel! debattiert über Bayern-Verfolger aus Frankfurt

    Die Bundesliga ist zurück aus der Winterpause und hat bereits die erste Überraschung parat: Eintracht Frankfurt ist erster Verfolger von Spitzenreiter Bayern München. Wie gefährlich die Hessen dem Rekordmeister wirklich werden können und worauf sie beim nächsten Gegner in Freiburg besonders aufpassen müssen, darüber wird am Montagabend im heimspiel! des hr-fernsehens diskutiert (23.15 Uhr, schon vorher auf hessenschau.de). Zu Gast sind der ehemalige Übersetzer der Eintracht, Stéphane Gödde, und hr-sport-Reporter Phil Hofmeister. Sehen können Sie die Sendung um 23.15 Uhr im hr-fernsehen oder schon jetzt auf hessenschau.de.

    Videobeitrag

    Video

    Eintracht reif für die Schale?

    Oliver Glasner trägt einen Jägerhut, neben ihm befindet sich ein durchlöchertes FC Bayern München Logo
    Ende des Videobeitrags
  • FUSSBALL 2000 bespricht Sieg gegen Schalke

    Hat Eintracht Frankfurt das Zeug für die Spitze? Mit dieser Frage beschäftigt sich der Eintracht-Videopodcast FUSSBALL 2000 in seiner neuen Folge. Marvin, Phil und Basti reden dabei ausführlich über das 3:0 gegen Schalke und über den Seitenhieb von Uli Hoeneß in Richtung der Eintracht-Fans.

    Externer Inhalt

    Externen Inhalt von YouTube (Video) anzeigen?

    An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von YouTube (Video). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren

    Ende des externen Inhalts
  • Top-Thema

    Steht Buta gegen Freiburg und Bayern in der Startelf?

    Eintracht-Rechtsverteidiger Aurélio Buta kann sich nach seinem starken Kurz-Einsatz samt Tor gegen Schalke und der gleichzeitigen Verletzung von Junior Dina Ebimbe Hoffnungen machen, in den Spitzenspielen am Mittwoch beim SC Freiburg (20.30 Uhr) und/oder beim FC Bayern München (Samstag, 18.30 Uhr) in der Startelf zu stehen. Möglich wäre das aus seiner Sicht: "Ich bin wieder richtig fit und kann auch 90 Minuten spielen. Ich möchte dem Team möglichst gut helfen." Allerdings werden die Eintracht-Verantwortlichen auch den gesundheitlichen Werdegang von Buta im Auge haben. Der 25-Jährige fehlte als Folge von Muskelverletzungen seit 2018 zusammengerechnet fast zwei Jahre lang.

    Aurelio Buta jubelt über sein 3:0 gegen Schalke 04
  • Top-Thema

    Eintracht-Highlights im Video

    Eintracht Frankfurt hat das erste Pflichtspiel des Jahres gewonnen. Das 3:0 gegen Schalke 04 war ein mühseliger Arbteitssieg, auch wenn das Ergebnis anderes vermuten lässt. Sehen Sie hier die Highlights der Partie im Video.

    Videobeitrag

    Video

    Highlights: Eintracht Frankfurt – FC Schalke 04

    Eintracht
    Ende des Videobeitrags
  • Top-Thema

    Trapp hat "wunderschönes Gefühl" auf Tabellen-Platz zwei

    Der gegen Schalke wieder einmal überragende Eintracht-Torhüter Kevin Trapp kann mit dem zweiten Tabellenplatz seiner Mannschaft gut leben. "Das ist ein wunderschönes Gefühl, aber wir haben natürlich noch eine lange Rückrunde vor uns. Aber Platz zwei vor der Kurve zu feiern, da gibt es nichts schöneres", sagte Trapp der ARD-Sportschau. Der 32-Jährige trug mit seinen Parade beim 3:0-Sieg gegen Schalke 04 einen großen Anteil zum Erreichen des zweiten Tabellenplatzes. Der Kicker wählte den Eintracht-Keeper zudem zum nunmehr dritten Mal in dieser Saison in die "Elf des Tages". Nun will Trapp, dass das mit dem Tabellen-Höhenflug auch so bleibt. "Wir haben uns das verdient, da oben zu stehen. Aber wir dürfen jetzt nicht nachlassen, dafür wird schon der Trainer sorgen, aber auch die Mannschaft hat den Charakter, sich immer weiterzuentwickeln."

    Kevin Trapp
  • Hellmann reagiert auf Hoeneß-Kritik an Eintracht-Fans

    Vorstandssprecher Axel Hellmann hat die Eintracht-Fans gegen Kritik von Uli Hoeneß verteidigt. Dieser hatte den Frankfurtern am Sonntag im Doppelpass ein Gewaltproblem attestiert. "Es kann nicht sein, dass sie demnächst mehr Strafen bezahlen als sie Einnahmen haben", hatte Hoeneß gesagt. "Die letzten Jahre haben wir eine sehr positive Entwicklung gehabt. Deshalb halte ich das für stark überspitzt, was Uli Hoeneß sagt", konterte Hellmann in der Sendung Sky90, gab aber zu, dass "was Wahres dran" sei. "Wir wissen, dass wir dort eine Herausforderung haben."

  • Top-Thema

    Eintracht will keinen Ebimbe-Ersatz verpflichten

    Eintracht Frankfurt plant nicht, einen Ersatz für den verletzten Junior Dina Ebimbe zu verpflichten. Das sagte Sportvorstand Markus Krösche am Sonntag dem Kicker. Demnach wollen die Frankfurter auf das vorhandene Personal vertrauen, um den Franzosen zu ersetzen. Ebimbe hatte sich beim Restrunden-Auftakt gegen Schalke 04 am Samstag (3:0) eine Verletzung an der Syndesmose zugezogen und wird lange ausfallen.

  • Top-Thema

    Ebimbe muss operiert werden

    Eintracht Frankfurt muss in den kommenden Wochen auf Junior Dina Ebimbe verzichten. Wie der Bundesliga-Zweite am Sonntag mitteilte, hat sich der 22-Jährige eine Verletzung an der Syndesmose zugezogen. Ebimbe muss bereits am Montag operiert werden. Die Diagnose erfolgte am Tag nach dem 3:0-Heimsieg gegen den FC Schalke 04, der Mittelfeldspieler war dabei nach 70 Minuten angeschlagen ausgewechselt worden. Wie lange Ebimbe ausfallen wird, ist noch unklar.

  • Top-Thema

    Eintracht-Sieg in der Analyse

    Eintracht Frankfurt macht gegen Schalke 04 kein gutes Spiel, ist im Anschluss aber trotzdem der große Sieger des Spieltags. Die schönste Geschichte der Partie liefert Aurelio Buta. Unsere Analyse finden Sie hier.

  • Top-Thema

    Selbstkritik nach 3:0 gegen Schalke: "Noch nicht das, was wir uns vorstellen"

    Ein gutes Ergebnis, aber eine durchwachsene Leistung – der 3:0-Heimsieg der Eintracht gegen das überraschend starke Schlusslicht Schalke 04 ist auf ein geteiltes Echo gestoßen. SGE-Sportvorstand Markus Krösche sagte: "Die Art und Weise war noch nicht das, was wir uns vorstellen. Bei der Intensität in den Zweikämpfen müssen wir uns steigern." Auch Spielmacher Mario Götze befand: "Wir haben uns nicht leicht getan." Laut Keeper Kevin Trapp wurden der schwächsten Offensive der Liga zu viele Torchancen gestattet. Große Freude herrschte über den 3:0 Schlusspunkt durch Aurelio Buta nach seiner Verletzungspause.

    Mehr Stimmen zum Spiel gibt es hier.

    Audiobeitrag

    Audio

    Das Interview mit Kevin Trapp nach dem Sieg gegen Schalke

    Trapp
    Ende des Audiobeitrags
  • Top-Thema

    Lilien gewinnen Generalprobe

    Darmstadt 98 hat das letzte Testspiel vor dem Rückrundenstart gewonnen. Die Lilien besiegten den Schweizer Zweitligisten FC Will am Samstag mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte der Schwede Oscar Vilhelmsson in der 14. Minute. Trainer Torsten Lieberknecht sprach danach von einer ordentlichen Leistung. "Mir hat aber ein bisschen die Intensität und Passgenauigkeit gefehlt. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir gegen Regensburg vor voller Hütte die nötigen Prozentpunkte auf den Platz bringen können."

  • Top-Thema

    Eintracht muss bei Sieg gegen Schalke lange kämpfen

    Eintracht Frankfurt hat am Samstag einen 3:0-Sieg gegen den FC Schalke 04 gefeiert, dabei aber über weite Strecken nicht überzeugt. Jesper Lindström (22. Minute), Rafael Borré (84.) und Aurelio Buta (90.) erzielten die Tore für die Eintracht. Das Ergebnis sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Eintracht gegen das Tabellenschlusslicht lange nicht souverän wirkte. Nur ein bestens aufgelegter Kevin Trapp verhinderte bei mehreren Großchancen der Schalker einen Gegentreffer. Erst am Ende brachen die Gäste ein und Frankfurt konnte das Spiel nach Hause bringen. Mit dem Erfolg liegen die Hessen auf Rang zwei der Bundesliga-Tabelle.

    Audiobeitrag

    Audio

    Eintracht Frankfurt schlägt Schalke mit drei Toren

    Eintracht
    Ende des Audiobeitrags
  • Krösche denkt nicht an Verkauf von Kolo Muani

    Eintracht Frankfurts Sportchef Markus Krösche hat einen Verkauf von Frankreichs WM-Star Randal Kolo Muani von sich gewiesen. "Er ist hier und soll noch ein bisschen bleiben. Wir denken nicht an Abschied, sondern an diese Saison und an die nächsten Jahre mit ihm zusammen", sagte Krösche vor dem Bundesliga-Spiel gegen Schalke 04 am Samstag dem TV-Sender Sky.

  • Top-Thema

    Eintracht startet mit Smolcic

    Die Startelf von Eintracht Frankfurt für das Heimspiel gegen Schalke 04 (ab 15.30 Uhr im sportschau.de-Livecenter) ist fast die gleiche wie in den letzten beiden Partien vor der WM-Pause. Einzige Veränderung: Hrvoje Smolcic beginnt für Tuta.

    Grafik mit der Aufstellung von Eintracht Frankfurt
  • Top-Thema

    Alles Wichtige zum Eintracht-Heimspiel

    Eintracht Frankfurt möchte am Samstag (15.30 Uhr) gegen den Tabellenletzten FC Schalke 04 an das erfolgreiche Abschneiden vor der Winterpause anknüpfen. In den ersten 15 Pflichtspielen holte der Liga-Vierte 27 Punkte, ein Rekord für die Hessen in Zeiten der Drei-Punkte-Regel. Gegen die Königsblauen sind die Gastgeber seit zehn Heimspielen ungeschlagen. Verzichten muss Trainer Oliver Glasner auf den brasilianischen Verteidiger Tuta (Sprunggelenksverletzung) und Luca Pellegrini (Wadenprobleme). Für Tuta dürfte Hrvoje Smolcic oder Makoto Hasebe ins Zentrum der Abwehr rücken, mit Kristijan Jakic und Evan N'Dicka auf den Außenpositionen.

  • Top-Thema

    Neapel? "Ziel ist das Viertelfinale"

    Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche geht mit Respekt, aber ohne Angst ins Achtelfinalspiel gegen die SSC Neapel. "Natürlich ist Neapel eine sehr gute Mannschaft, aber unser Ziel ist trotzdem, ins Viertelfinale einzuziehen", sagte Krösche im hr-Interview. "Als wir im letzten Jahr in der Europa League gegen Barcelona gespielt haben, haben 99,9 Prozent der Menschen gesagt: 'Jetzt ist es zu Ende'. Und wir haben es trotzdem geschafft."

  • Top-Thema

    Krösche: Durch Glaubwürdigkeit Interesse stärken

    Für Markus Krösche ist Glaubwürdigkeit ein wichtiger Baustein bei Vertragsgesprächen und Verhandlungen mit potenziellen Neuzugängen. "Durch Glaubwürdigkeit stärkst du das Interesse, dass Spieler zur Eintracht kommen wollen", sagt der Frankfurter Sportvorstand im hr-Gespräch. "Wenn wir Spieler von Eintracht Frankfurt überzeugen wollen, erzählen wir ihnen, was wir vorhaben." Das müsse dann auch eingehalten werden, so Krösche, "so etwas spricht sich herum". Weitere Aussagen des Frankfurter Sportvorstands aus dem hr-iNFO-Format "Das Interview" können Sie hier nachlesen.

    Das 30-Minuten-Interview als Podcast gibt's hier.

  • Glasner freut sich auf Restrunde

    Eintracht-Trainer Oliver Glasner geht voller Vorfreude in das erste Pflichtspiel des Jahres gegen Schalke 04 am Samstag (15.30 Uhr). "Wir hatten jetzt über zwei Monate kein Pflichtspiel und freuen uns, dass es endlich wieder losgeht. Wir wollen mit einem Heimsieg in das Jahr 2023 starten", kündigte der Österreicher an. Die Schalker werden da freilich was dagegen haben. "Das ist eine sehr physische Mannschaft, die schnell nach vorne spielt. Sie werden hoch attackieren und versuchen, uns unter Druck zu setzen", warnte Glasner vor dem Tabellenletzten. Bei 100 Prozent sieht der Coach seine Mannschaft noch nicht. "Mein Gefühl sagt mir, dass wir ein paar Spiele benötigen, um in die alte Verfassung zu kommen."

  • Top-Thema

    Eintracht-Trio muss gegen Schalke passen

    Eintracht Frankfurt muss im ersten Pflichtspiel des Jahres am Samstag (15.30 Uhr) auf drei Spieler verzichten. Neben Nachwuchskraft Marcel Wenig (Mittelfußbruch) fallen gegen Ligaschlusslicht Schalke 04 auch Innenverteidiger Tuta (Sprunggelenk) sowie Linksverteidiger Luca Pellegrini (Wade) aus. "Es war ein Kommen und Gehen diese Woche", sagte Trainer Oliver Glasner über die diversen Verletzungen im Trainingsbetrieb. Sebastian Rode und Makoto Hasebe waren zuletzt ebenfalls fraglich, sind aber rechtzeitig für den Restrunden-Start wieder fit. Der Brasilianer Tuta hat am Freitag wieder trainiert. Ein Einsatz gegen Schalke komme für den Verteidiger aber noch zu früh, so Glasner. Ob Rode tatsächlich eine Option ist, ließ Glasner offen. Nach einer durch Krankheit und Verletzung geprägten WM-Pause will er die Belastung des Kapitäns auch angesichts der noch kommenden Spiele eher dosieren als ihn gleich reinzuwerfen. "Dafür ist er uns viel zu wichtig", begründete Glasner. 

  • Schalke holt Stürmer vor Gastspiel in Frankfurt

    Eintracht-Gegner Schalke 04 hat nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Sebastian Polter einen neuen Stürmer verpflichtet. Der Tabellenletzte verstärkte sich am Freitag bis zum Saisonende mit Angreifer Michael Frey. Er kommt auf Leihbasis vom belgischen Erstligisten Royal Antwerpen, im Anschluss besitzen die Königsblauen eine Kaufoption. "Mit ihm haben wir einen großen, physisch robusten und dynamischen Mittelstürmer gewonnen, der die entstandene Lücke in der Offensive schließen wird", sagte Sportvorstand Peter Knäbel über den 28 Jahre alten Frey. Ob der Neuzugang schon am Samstag in Frankfurt auflaufen wird, ist ungewiss.

  • Lilien fühlen sich "gut gewappnet"

    Innenverteidiger Jannik Müller sieht den SV Darmstadt 98 gut gerüstet für die zweite Saisonhälfte der 2. Bundesliga. "Wir sind gut gewappnet für die Rückrunde, aber wo genau wir stehen, wird man leider erst in den nächsten Wochen sehen", sagte der 29-Jährige am Freitag in einer Medienrunde. Die Lilien empfangen am 28. Januar (13 Uhr) Jahn Regensburg. Es sei natürlich schade, dass sich mit Patric Pfeiffer, Klaus Gjasula und Aaron Seydel drei Spieler in der Vorbereitung verletzt haben. "Aber die Qualität in der Breite ist extrem hoch und wir konnten bisher jeden Ausfall immer gut kompensieren", ist Müller überzeugt.

    Jannik Müller von Darmstadt 98
  • Top-Thema

    Test gegen Leipzig: Krösche von Fan-Kritik überrascht

    Die Eintracht hat in Dubai einen Test gegen RB Leipzig (4:2) bestritten – die Kritik vieler Fans am Testspielgegner hat Sportvorstand Markus Krösche überrascht. "Mir war nicht bewusst, dass das so ein kritisches Thema ist", sagte der 42-Jährige und versprach: "Wir nehmen die Kritik an." Man wolle in Zukunft mehr auf die Auswahl der Gegner achten. Krösche war 2021 von Leipzig nach Frankfurt gewechselt.

    Markus Krösche