Hier bekommen Sie immer die neuesten Nachrichten über Eintracht Frankfurt.

Es gibt neue Meldungen
Automatisch aktualisieren
  • Top-Thema

    Trapp verlängert bis 2026

    Die Hängepartie um die Vertragsverlängerung von Eintracht-Torwart Kevin Trapp ist beendet. Wie der Bundesligist am Freitag mitteilte, hat der Keeper ein neues Arbeitspapier unterschrieben. Der Kontrakt läuft bis Sommer 2026, kann aber optional um eine weitere Saison verlängert werden. "Wir haben aus meiner Sicht nun langfristig den stärksten deutschen Torhüter zwischen unseren Pfosten", so Sportvorstand Markus Krösche. Auch der Keeper zeigte sich glücklich: "Jeder weiß, wie viel mir dieser Klub bedeutet und dass ich mich in Frankfurt wie zu Hause fühle."

  • Top-Thema

    Hertha will die Eintracht bekämpfen

    Beim Auswärtsspiel der Hertha bei Eintracht Frankfurt am Samstag (15.30 Uhr) wollen die Berliner die Hessen nicht "bespielen", erklärte Coach Sandro Schwarz. Das werde wohl eher schwierig, sagte der Berliner Trainer. "Du musst sie bekämpfen, gerade in unserer Situation." Der Hauptstadt-Klub ist aktuell Tabellenvorletzter. "Meine Jungs haben aber oft bewiesen, dass sie gut mit Widerständen umgehen können", so der Ex-Mainzer Schwarz.

    Hertha-Trainer Sandro Schwarz
  • Top-Thema

    Glasner witzelt über Sexy-Spruch

    Auf die beim TV-Sender Sky getätigten Aussage von Spielerberater Volker Struth, der unter anderem Kevin Trapp, Mario Götze und Philipp Max vertritt, die Eintracht sei momentan "the most sexiest Klub", hat Eintracht-Coach Oliver Glasner mit einem Witz geantwortet. "Das muss an mir liegen. Ich habe keine andere Erklärung dafür", sagte der Österreicher vor dem Spiel gegen Hertha BSC mit einem Grinsen. "Ich denke schon, dass wir in der Wahrnehmung attraktiv sind. Das Gesamtpackage ist attraktiv. Jedes Heimspiel ist ausverkauft, auswärts ist unser Block immer ausverkauft. Der Club wächst und gedeiht. Vielleicht ist auch der Spielstil manchmal attraktiv", fügte der 48-Jährige noch hinzu.

    Videobeitrag

    Video

    Sexy Klub? Glasner: "Muss an mir liegen"

    Glasner lacht auf Pressekonferenz
    Ende des Videobeitrags
  • Top-Thema

    Lilien-Gedanken bei Rode und Hasebe

    Eintracht-Coach Oliver Glasner will bei Spielern wie Makoto Hasebe und Sebastian Rode nicht nur das Spiel gegen Hertha BSC (Samstag, 15.30 Uhr) im Blick haben, sondern auch schon das DFB-Pokal-Achtelfinale gegen Darmstadt 98 am Dienstag (20.45 Uhr live im Ersten) berücksichtigen. "Wir müssen das im Blick haben", betonte der Österreicher am Donnerstag. "Samstag bis Dienstag ist eine sehr kurze Phase. Natürlich mache ich mir darüber Gedanken." Dies sei aber nur bei der einen oder anderen Personalie ein Thema, so Glasner weiter. "Bei allen anderen ist das Darmstadt-Spiel noch nicht im Kopf. Wir sind auf Hertha fokussiert."

    Rode und Glasner im Gespräch
  • Top-Thema

    Grahl verlängert langfristig

    Eintracht-Torhüter Jens Grahl hat seinen bis 2024 laufenden Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert und bleibt im Anschluss in anderer Funktion bei den Hessen. "Er ist ein wichtiger Teil des Teams auf und neben dem Platz und sehr wertvoll für das Klima in der Mannschaft", sagte Sportvorstand Markus Krösche in der offiziellen Pressemitteilung. Grahl selbst hob hervor: "Es ist eine große Wertschätzung und ich freue mich sehr, dass ich meinen Vertrag vorzeitig verlängern darf." Der 34-Jährige kam 2021 vom VfB Stuttgart nach Frankfurt und kam bislang in einem Pflichtspiel (30. Spieltag bei Union Berlin im April 2022) zum Einsatz.

  • Top-Thema

    Glasner warnt vor Hertha BSC

    Videobeitrag

    Video

    Die komplette Eintracht-Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Hertha BSC

    Oliver Glasner auf der Pressekonferenz
    Ende des Videobeitrags

    Eintracht-Trainer Oliver Glasner erwartet ein heiß umkämpftes Heimspiel gegen Hertha BSC am Samstag (15.30 Uhr). "Bei der Hertha war natürlich ziemlich viel los", sagte Glasner und spielte damit auf die Entlassung von Sport-Geschäftsführer Fredi Bobic an. "Aber es ist eine Mannschaft, die unter Sandro Schwarz eine gute Spielanlage hat." Neuzugang Philipp Max könnte gegen die Berliner sein Debüt feiern. "Er hat einen guten Eindruck gemacht im Training", so Glasner, der aber viele Optionen für die Außenbahnen hat. Faride Alidou ist im Training allerdings umgeknickt und fraglich.

  • Top-Thema

    Lilien wochenlang ohne Bader

    Der SV Darmstadt 98 muss in den kommenden Wochen ohne Rechtsverteidiger Matthias Bader auskommen. "Er hat sich im Regensburg-Spiel eine schwere Unterleibsverletzung zugezogen, die operiert werden musste", sagte Trainer Torsten Lieberknecht vor dem Auswärtsspiel in Sandhausen am Freitag (18.30 Uhr). Bader sei als Notfall ins Krankenhaus eingewiesen worden. Bader ist nicht der einzige Ausfall bei den Lilien. Marvin Mehlem ist gelbgesperrt, Klaus Gjasula und Aaron Seydel sind ebenfalls verletzt. Hinter Patric Pfeiffer (Zeh) und Braydon Manu (Infekt) stehen Fragezeichen.

  • Top-Thema

    Stojilkovic: "Es war eine Herzensentscheidung"

    Lilien-Neuzugang Filip Stojilkovic hätte auch zu Juventus Turin gehen können, der 23-Jährige entschied sich für Darmstadt 98. "In meinem Alter ist es wichtig, dass man einen Verein hat, der hinter einem steht, und man nicht ständig verliehen wird", so Stojilkovic. "Es war eine Herzensentscheidung. Ich habe mich direkt wohlgefühlt."

  • Top-Thema

    Bericht: Eintracht wollte Lindelöf und Sosa

    Eintracht Frankfurt wollte am Deadline Day offenbar einen Innenverteidiger verpflichten. Die Hessen waren der Bild zufolge an Victor Lindelöf von Manchester United dran. Der Schwede sollte demnach ausgeliehen werden und wollte auch selbst nach Frankfurt, der Verein ließ ihn allerdings nicht ziehen. Zudem soll neben dem schließlich verpflichteten Philipp Max auch Linksverteidiger Borna Sosa vom VfB Stuttgart auf der Liste der Eintracht gestanden haben. Der VfB forderte allerdings zwölf Millionen Euro, was den Frankfurtern zu viel war.

  • Top-Thema

    Stojilkovic erklärt Juve-Absage

    Lilien-Neuzugang Filip Stojilkovic hat in einer Medienrunde am Mittwoch erklärt, warum er Juventus Turin einen Korb gegeben hat. "In meinem Alter ist es wichtig, dass man einen Verein hat, der hinter einem steht, und man nicht ständig verliehen wird." Die Italiener wollten den Schweizer Stürmer im Winter holen, ihn aber direkt weiterverleihen. In Darmstadt hatte der 23-Jährige hingegen gleich ein gutes Gefühl. "Es war eine Herzensentscheidung. Ich habe mich direkt wohlgefühlt." Bei den Lilien hat Stojilkovic einen langfristigen Vertrag bis Sommer 2027 unterschrieben.                       

    Filip Stojilkovic präsentiert sein Lilien-Trikot
  • Top-Thema

    Max: "Der Hunger ist groß"

    Eintracht-Neuzugang Philipp Max sprüht nach seiner Rückkehr nach Deutschland vor Tatendrang. "In mir brennt es. Der Hunger ist groß. Ich möchte es mir selbst noch mal beweisen in der Bundesliga", sagte der 29-Jährige in seiner ersten Pressekonferenz in Frankfurt. Max war am letzten Transfertag von der PSV Eindhoven aus den Niederlanden an den Main gewechselt. Bei der Eintracht soll Max als Schienenspieler die linke Außenbahn bearbeiten. "Ich sehe mich in einer offensiven Position, um gefährliche Situationen zu kreieren. Das ist das, was mir am meisten liegt", so Max.

  • Chandler spricht über Papa-Dasein

    Eintracht-Rechtsverteidiger Timothy Chandler versucht, so viel Zeit wie möglich mit seiner Tochter zu verbringen. Als Fußballer sei er aber natürlich viel unterwegs, den Löwenanteil der Care-Arbeit übernehme daher seine Frau Nina. "Es ist unser Glück, dass sie von Zuhause aus arbeiten kann. Aber wenn ich dann nach Hause komme, möchte ich auch jede Stunde und jede Minute mit der Kleinen genießen", sagte Chandler im Podcast Bromance Daddys von YouFM. An Trainingstagen sei das noch gut möglich, schwieriger wird es an Wochenenden oder wenn die Eintracht wie jüngst einige Tage im Trainingslager in Dubai weilt. "Dafür bin ich umso stolzer, eine starke Frau an meiner Seite zu haben, die das alles alleine macht", bedankte sich der gebürtige Frankfurter.

  • Top-Thema

    Krösche: St. Juste nie ein Thema

    Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche hat bestritten, dass die Frankfurter sich zum Ende der Winter-Transferperiode mit Jeremiah St. Juste beschäftigt hätten. "Das war nie ein Thema", erklärte der 42-Jährige am Dienstagabend im vereinseigenen TV. "Ich habe das auch gelesen. Er ist ja aber erst im Sommer nach Lissabon gewechselt." Verschiedene Medien hatten berichtet, dass die Hessen noch auf der Suche nach einem Innenverteidiger wären und deswegen am Ex-Mainzer interessiert gewesen seien.

    Jeremiah St. Juste
  • Max ist das fehlende Puzzlestück

    Last-Minute-Neuzugang Philipp Max schließt eine Lücke in der Startformation von Eintracht Frankfurt. Was bedeutet das für die Statik des Spiels und wer muss für ihn weichen?

  • Top-Thema

    Pellegrini geht zurück nach Italien

    Luca Pellegrini verlässt Eintracht Frankfurt: Die Leihe mit dem Italiener wird vorzeitig beendet. Das teilte der Verein am Dienstagabend mit. Pellegrini war von Juventus Turin nach Frankfurt ausgeliehen und bestritt in der Hinrunde 14 Pflichtspiele für die Hessen. Juve hat ihn nun direkt an Lazio Rom weiterverliehen. Für Pellegrinis Position auf der linken Seite hatte die Eintracht am Dienstag Philipp Max von Eindhoven ausgeliehen.

  • Top-Thema

    Berichte: Pellegrini vor Abschied

    Bei Eintracht Frankfurt könnte sich doch noch ein Abgang anbahnen. Wie verschiedene italienische Journalisten melden, wird Luca Pellegrini die Hessen verlassen und zu Lazio Rom wechseln. Pellegrini, der am Vormittag noch mittrainierte, kam im Sommer auf Leihbasis von Juventus Turin nach Frankfurt, kam aber nie über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus. Nun soll die Leihe also offenbar beendet werden. Mit Philipp Max haben die Hessen am Dienstag bereits einen Spieler für die Position des Italieners verpflichtet.

  • FUSSBALL 2000 bespricht Eintracht-Transfers

    Bei Eintracht Frankfurt geht es am Deadline-Day noch einmal heiß er. Die Hessen haben Philipp Max verpflichtet, aber bleibt er der einzige Neuzugang? Und gibt die Eintracht Luca Pellegrini in letzter Minute noch ab? Die Jungs von FUSSBALL 2000 sprechen zum "Redlineday" über die Transfers des Bundesligisten und ordnen ein. Los geht's um 17.15 Uhr.

  • Top-Thema

    Stojilkovic sagte Juventus ab

    Stürmer Filip Stojilkovic ist lieber zu Darmstadt 98 gewechselt als zu Juventus Turin. Was Sky am Montag exklusiv berichtete, kann der hr-sport bestätigen. Die Alte Dame hätte den Schweizer Angreifer gerne in die Serie A gelotst. Stojilkovic sah beim Zweitligisten aus Südhessen aber eine bessere Perspektive. Die Lilien wiederum sollen sich dem Vernehmen nach für Stojilkovic und gegen einen Stürmer aus der 2. Bundesliga entschieden haben, an dem man ebenfalls Interesse hatte.

  • Rechnungshof: Profiklubs sollen bei Risikospielen für Polizeieinsatz bezahlen

    Im DFB-Pokal steht in einer Woche das Hessenduell an: Eintracht Frankfurt gegen Darmstadt 98. Wegen der Fan-Rivalität gilt es als Risikospiel. Der hessische Rechnungshof fordert nun, dass bei solchen Spielen nicht allein die Öffentlichkeit die hohen Kosten für den Polizeieinsatz im Umfeld trägt. Alles Wichtige dazu erfahren Sie hier.

  • Top-Thema

    Pellegrini beim Eintracht-Training dabei

    Eintracht-Linksverteidiger Luca Pellegrini ist beim Vormittagstraining der Frankfurter mit dabei. Der Italiener, bei dem unklar war, ob die Leihe am letzten Tag des Winter-Transferfensters nicht vorzeitig beendet werden könnte, absolviert die Einheit regulär mit den anderen Eintracht-Profis. Neuzugang Philipp Max, der auf der gleichen Position wie Pellegrini spielt, ist beim Training der Frankfurter ebenfalls schon mit auf dem Platz. Paxten Aaronson ist von seiner Reise mit der Nationalmannschaft zurück, Marcel Wenig steht erstmals nach seinem Mittelfußbruch wieder auf dem Feld.

    Luca Pellegrini wieder im Training
  • Top-Thema

    Max-Transfer bei der Eintracht perfekt

    Eintracht Frankfurt hat sich am letzten Tag der Transferperiode wie erwartet mit Philipp Max verstärkt. Der Linksverteidiger wechselt von PSV Eindhoven zu den Hessen und wird erst einmal bis zum Sommer vom niederländischen Klub ausgeliehen. Anschließend besitzen die Frankfurter eine Kaufoption. Max wurde bei 1860 München, dem FC Bayern und bei Schalke 04 ausgebildet und kam über den Umweg Karlsruher SC zum FC Augsburg, wo er fünf Jahre blieb. In seiner Augsburger Zeit spielte er sich in die Nationalelf, für die er 2020 drei Spiele absolvierte.

  • Top-Thema

    Lillien holen Stojilkovic

    Die Tinte ist trocken: Der SV Darmstadt 98 hat Filip Stojilkovic vom Schweizer Erstligisten FC Sion unter Vertrag genommen. Bei den Lilien unterzeichnete der 23 Jahre alte Stürmer einen Kontrakt bis Juni 2027. "Ich wollte unbedingt zu den Lilien und bin total happy, dass es endlich hingehauen hat. Die Gespräche mit den Beteiligten in Darmstadt haben mir von Beginn an ein sehr gutes Gefühl gegeben und auch den Weg des Klubs verfolge ich nicht erst seit gestern", so Stojilkovic. Trainer Torsten Lieberknecht sagte: "Mich freut es, dass sich unser Bemühen ausgezahlt hat und wir mit Filip Stojilkovic einen klassischen Stürmertyp erhalten haben, der unserem Kader zusätzliche Qualität verleiht. Er ist ein talentierter Spieler und noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt."

  • Top-Thema

    Eintracht holt wohl keinen neuen Innenverteidiger mehr

    Eintracht Frankfurt holt am letzten Tag der Winter-Transferperiode laut eines Berichtes der Frankfurter Rundschau keinen neuen Innenverteidiger mehr. Nachdem Sport1 bereits am Montagabend berichtet hatte, dass eine Leihe von Jeremiah St. Juste von Sporting Lissabon zu den Hessen gescheitert sei, ist wohl auch eine Verpflichtung von Yann Aurel Bisseck aus Aarhus kein Thema mehr. Laut FR teilte die Eintracht am späten Montag mit, dass nun kein Innenverteidiger mehr kommen soll. Das Transferfenster schließt an diesem Dienstag um 18 Uhr.

    Jeremiah St. Juste
  • Deadline Day startet

    Am heutigen 31. Januar geht das Winter-Transferfenster zu Ende. Bis um 18 Uhr haben der SV Darmstadt 98 und Eintracht Frankfurt noch Zeit, letzte Neuzugänge für die Rückrunde zu präsentieren. Dann ist der Deadline Day beendet. Und bei beiden Klubs dürfte heute noch etwas passieren. Bei der Eintracht könnte noch Linksverteidiger Philipp Max aufschlagen, bei den Lilien soll Stürmer Filip Stojilkovic heute unterschreiben. Still und leise haben die Frankfurter mit William Pacho aber bereits jetzt einen Sommer-Neuzugang klar gemacht, wie Sie hier nachlesen können.

  • Top-Thema

    Bericht: Wohl kein St. Juste-Transfer

    Ein Wechsel von Jeremiah St. Juste von Sporting Lissabon zu Eintracht Frankfurt wird wohl nicht nicht stattfinden. Wie Sport1 berichtet, seien die Hessen stark an den Diensten des Ex-Mainzers interessiert gewesen, nun aber wolle Sporting den Innenverteidiger nicht gehen lassen. Das Transferfenster ist noch bis um 18 Uhr am morgigen Dienstag geöffnet.