Hier bekommen Sie immer die neuesten Nachrichten über Eintracht Frankfurt.

Es gibt neue Meldungen
Automatisch aktualisieren
  • Top-Thema

    heimspiel! über die Welt der Scouts

    Videobeitrag

    Video

    Manga erklärt – So funktioniert die Welt der Fußball-Scouts!

    Ben Manga steht nachdenklich auf einem Fußballfeld. Neben ihm hängen drei kleine Kästchen mit Portraitfotos von Ante Rebic, Kolo Muani und einem abgedunkelten Körper mit einem Fragezeichen. Logo: Heimspiel / Text: Die geheime Welt der Scouts
    Ende des Videobeitrags

    Die Winter-Transferphase neigt sich dem Ende entgegen und auch bei Eintracht Frankfurt wird überlegt, wer das Team verstärken kann. Genau hier kommen die Scouts der Vereine ins Spiel. Über deren Welt diskutieren im "heimspiel" der Sportjournalist Christopher Michel und Scout-Insider Lars Mrosko. Dazu gibt es exklusive Video-Ausschnitte aus dem Interview mit Ben Manga.

  • Top-Thema

    FUSSBALL 2000 diskutiert das Eintracht-Remis

    Externer Inhalt

    Externen Inhalt von YouTube (Video) anzeigen?

    An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von YouTube (Video). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren

    Ende des externen Inhalts

    Ein Sprint, eine Finte, ein sexy Abschluss ins lange Eck: Randal Kolo Muani zeigt auch gegen den FC Bayern München, warum im Sommer die Top-Klubs bei den Hessen Schlange stehen dürften. Aber nicht nur Kolo Muani überzeugte bei den Bayern, die ganze Eintracht-Mannschaft zeigte eine gute Leistung. Basti, Nikan, Phil und Stephan diskutieren den Punkt gegen den FCB, freuen sich über einen guten Pflichtspiel-Start ins Jahr 2023 und werfen einen Blick in Richtung Transfermarkt. Was hat es mit den Gerüchten um Phillip Max auf sich? Und kommt noch ein Innenverteidiger?

  • Top-Thema

    Max wohl zu Gehaltsverzicht bereit

    Der von Eintracht Frankfurt umworbene Philipp Max soll wohl bereit sein, für einen Wechsel nach Hessen auf Gehalt zu verzichten. Wie die Bild berichtet, verdient der 29-Jährige bei der PSV Eindhoven mehr als zwei Millionen Euro pro Jahr. Der Linksverteidiger soll noch in dieser Wechselperiode zu den Hessen stoßen. Dafür soll Juventus-Leihgabe Luca Pellegrini den Verein nach nur einem halben Jahr wieder verlassen. Das Transferfenster schließt bereits am Dienstagabend. Bis dahin möchte sich die Eintracht auch noch in der zentralen Innenverteidigung verstärken. Die Hessen arbeiteten diesbezüglich an einem Leihgeschäft, so die Bild, die allerdings keinen Namen nennt. Der Ex-Mainzer Jeremiah St. Juste, dessen Name in der Gerüchteküche auftauchte, bekommt von Sporting Lissabon wohl keine Freigabe.

    PSV-Linksverteidiger Philipp Max ist offenbar Kandidat bei der Eintracht.
  • Top-Thema

    Bericht: Lilien vor Rekordtransfer

    Darmstadt 98 greift kurz vor Transferende offenbar noch einmal im Ausland zu. Filip Stojilkovic soll Sky-Informationen zufolge kurz vor einem Abgang aus Sion zu den Lilien stehen. Weiter heißt es, dass die Ablösesumme bei über zwei Millionen Euro liegen soll. Stojilkovic würde damit Roman Bezjak als Rekordtransfer ablösen. Der 23 Jahre alte Schweizer war in 18 Partien für Sion an sieben Toren (fünf Vorlagen und zwei Vorlagen) beteiligt. Er soll bis 2027 bei Darmstadt unterschreiben.

  • Manga spricht im heimspiel! über Eintracht-Abschied

    Die Winter-Transferphase neigt sich dem Ende entgegen und auch bei Eintracht Frankfurt wird überlegt, wer das Team verstärken kann. Genau hier kommen die Scouts der Vereine ins Spiel. Über die Welt der Spieler-Scouts diskutieren im heimspiel! (ab 23.15 Uhr im hr-fernsehen, schon vorher bei Youtube und in der Mediathek) der Sportjournalist Christopher Michel und Scout-Insider Lars Mrosko. Dazu gibt es exklusive Video-Ausschnitte aus dem Interview mit Ben Manga.

  • Top-Thema

    Bericht: Max Kandidat bei Eintracht

    Eintracht Frankfurt wird möglicherweise im Winter noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv. Philipp Max soll ein Kandidat für die linke Außenbahn bei den Hessen sein. Dies berichten Sport1 und der niederländische Journalist Rik Elfrink von Eindhovens Dagblad übereinstimmend. Nach dem Ausfall von Junior Dina Ebimbe sehen die Verantwortlichen offenbar Handlungsbedarf. Der Vertrag von Max bei der PSV läuft allerdings noch bis 2024. Am 31. Januar schließt das Transferfenster.

  • Top-Thema

    Eintracht-Fans beenden "Querdenker"-Demonstration

    Beim Eintracht-Spiel in München kam es im Vorfeld zu einem kuriosen Vorfall. Eine Protest-Veranstaltung der "Querdenker"-Bewegung am Marienplatz störten die Fans der Hessen, wie das Nachrichtenportal T-Online berichtet. Sie übertönten die "Querdenker"-Redner mit lauten Gesängen und erklärten, dass Frankfurt nichts mit "Querdenkern" zu tun habe. Am Ende der Kundgebung riefen die Veranstalter sogar die Polizei. Zu ernsthaften Ausschreitungen sei es aber dem Bericht nach nicht gekommen.

  • Top-Thema

    Manga traut Kolo Muani Schritt zu Topklub zu

    Eintracht-Stürmer Randal Kolo Muani begeistert mit vielen Toren und Assists die Bundesliga. Sein Entdecker Ben Manga, inzwischen beim FC Watford aktiv, würde ihm bezüglich seiner Zukunft keinen Ratschlag geben, wie er im Gespräch mit dem hr-sport verriet: "Das muss er selbst entscheiden." Er würde Kolo Muani aber nicht von einem Sprung zu einem Top-Klub abraten: "Ob ich ihm das zutraue?Ja. Wenn er sich das aber selbst noch nicht zutraut, sollte er bei der Eintracht bleiben. Nur er kann sagen, wie stark er sich fühlt, und ob er den Konkurrenzkampf annehmen möchte." Kolo Muanis Vertrag bei der Eintracht läuft noch bis 2027, eine Ausstiegsklausel gibt es nicht.

  • Kolo Muani bleibt der Shooting Star der Liga

    Eintracht-Stürmer Randal Kolo Muani ist der Shooting Star der Liga und zeigt seine Klasse auch beim 1:1 bei Bayern München. Im Sommer dürften die Interessenten Schlange stehen, doch Spieler und Verantwortliche der Hessen bleiben entspannt.

  • Top-Thema

    Krösche verteidigt Eintracht-Fans gegen Hoeneß-Kritik

    Sportvorstand Markus Krösche von Eintracht Frankfurt hat die Anhänger des Fußball-Bundesligisten gegen Kritik verteidigt. "Ich finde, dass wir herausragende Fans haben", sagte Krösche am Tag nach dem Remis bei Bayern München (1:1) im Sport1-Doppelpass: "Natürlich passiert immer mal etwas. Aber wir sind im engen Austausch mit der Szene." Krösche reagierte damit auf Aussagen des Münchner Ehrenpräsidenten Uli Hoeneß, der den Hessen ein Problem wegen ihrer "aggressiven Fans" unterstellt hatte. Tatsächlich musste die Eintracht in der laufenden Saison bisher über 300.000 Euro an Strafen wegen diverser Vergehen ihrer Anhänger zahlen.

  • Top-Thema

    Lieberknecht: "Mussten die Nervosität ablegen"

    Nach dem 2:0-Erfolg zum Jahresauftakt gegen Regensburg ist Lilien-Trainer Torsten Lieberknecht zufrieden mit seiner Mannschaft. "Wir mussten reinkommen und die Nervosität ablegen. Meine Mannschaft hat tatsächlich etwas gebraucht", analysierte Lieberknecht nach der Partie. "Nach der Roten Karte haben wir mit Cleverness und Ruhe gespielt. Es war wichtig, dass wir nicht kopflos agiert haben Es war wichtig, mit einem guten Ergebnis heute den Platz zu verlassen"

  • Top-Thema

    Krösche bei Trapp "positiv"

    Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche ist zuversichtlich, was eine Vertragsverlängerung mit Keeper Kevin Trapp angeht. "Wir sind in wirklich guten Gesprächen. Beide Seiten wollen langfristig miteinander arbeiten. Ich bin relativ positiv, dass wir das hinbekommen", so Krösche im Sport1 Doppelpass. Einen Winterabgang eines Stammspielers schob Krösche derweil erneut einen Riegel vor. "Im Winter geben wir keinen Leistungsträger ab. Dabei bleibt es, da wir große Ziele haben", so Krösche.

  • Top-Thema

    Krösche: "Kann sein, dass Kamada und N'Dicka uns verlassen"

    Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche hat sich im Sport1-Doppelpass zu einem möglichen Abgang von Daichi Kamada und Evan N'Dicka geäußert. "Kamada und N’Dicka sind zwei Personalien, bei denen der Vertrag ausläuft. Es kann theoretisch sein, dass sie uns verlassen. Wir haben ihnen aber gezeigt, wie wir sie sehen, welche Rolle sie haben sollen, wo wir mit der Eintracht hinwollen", so Krösche. "Man muss aber auch die Spielerseite verstehen, sie müssen weitreichende Entscheidungen treffen. Wir von der Eintracht haben alles getan, alle Rahmenbedingungen liegen auf dem Tisch. Wir haben adäquate Angebote abgegeben, jetzt liegt es an ihnen", so Krösche weiter.

  • Top-Thema

    Krösche über Bobic-Trennung: "Überhaupt nicht verständlich"

    Eintracht Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche hat die Trennung von seinem Kollegen Fredi Bobic beim Bundesliga-Konkurrenten Hertha BSC kritisiert. Es sei zumindest "der falsche Zeitpunkt" und die Entscheidung "nicht zielführend", sagte Krösche am Sonntag in der Sport1-Sendung "Doppelpass". Die abstiegsbedrohten Berliner hatten sich am Samstagabend nur wenige Stunden nach dem verlorenen Derby gegen den 1. FC Union (0:2) von Sport-Geschäftsführer Bobic getrennt. "Das kann man dann am Ende der Saison machen oder wie auch immer, weil diese Position nicht so den direkten Einfluss hat auf das, was auf dem Platz passiert", sagte Krösche. "Grundsätzlich geht es auch ein bisschen um Stabilität. Jetzt hast du, wo sie sportlich Probleme haben, nochmal eine andere Baustelle." Krösche war im Sommer 2021 als Sportchef Nachfolger von Bobic in Frankfurt geworden. Der 42-Jährige sagte mit Blick auf das Hertha-Vorgehen auch: "Aber das müssen letztendlich die Verantwortlichen entscheiden. Ich weiß nicht, wie und warum es zu dieser Entscheidung gekommen ist, aber von außen wirkt es für mich überhaupt nicht verständlich."

  • Top-Thema

    Aaronson feiert Nationalelf-Debüt

    Eintracht-Neuzugang Paxten Aaronson hat sein Debüt in der Nationalmannschaft der USA gefeiert. Der 19-Jährige kam im Spiel gegen Kolumbien am Samstag über 90 Minuten für die US-Boys zum Einsatz, das Spiel endete mit einem torlosen Unentschieden. Aaronson war erst im Winter zur Eintracht gewechselt und bestritt bislang noch kein Pflichtspiel für die Hessen.

  • Top-Thema

    Glasner lobt Einwechselspieler

    Eintracht-Coach Oliver Glasner hat nach der Partie in München die Leistung seiner Einwechselspieler gelobt. "Daichi Kamada musste vor dem Spiel in den sauren Apfel beißen, weil er nicht in der Startelf stand. Dann kommt er rein und bereitet das Tor vor", so Glasner nach dem 1:1 gegen die Bayern. "Auch Rafa Borre auf einer für ihn ein bisschen ungewohnten Position hat eine großartige Leistung gezeigt. Wir können hier nur mit einer guten Mannschaftsleistung punkten."

  • Top-Thema

    Eintracht-Analyse in fünf Punkten

    Eintracht Frankfurt entführt einen verdienten Punkt aus München. Weil Oliver Glasner den Altersschnitt der Startelf hebt, Ranal Kolo Muani weiter brilliert und Daichi Kamada als Einwechselspieler überzeugt. Die Analyse in fünf Punkten lesen Sie hier.

  • Top-Thema

    Glasner: "Das war eine tolle Leistung von meinen Spielern"

    Eintracht-Trainer Oliver Glasner ist mit dem Punkt in München absolut zufrieden. "Das war heute eine tolle Leistung von meinen Spielern. Sie haben taktisch alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Hinten heraus hatte man sogar das Gefühl, dass noch etwas in der Luft liegt. Ich bin aber total fein mit dem Punkt", so Glasner nach dem 1:1 der Hessen beim Rekordmeister. "Wir haben es den Bayern heute deutlich schwerer gemacht als im Hinspiel. Wir sind in unserem Plan geblieben. Die Jungs kommen langsam in den Fluss, das ist auch wichtig. Unsere Spieler sind immer bereit, an ihre Grenzen zu gehen. Wir werden bestimmt noch eine tolle Saison haben. Wir schauen mal, was Ende Mai dabei herausspringt."

  • Top-Thema

    Eintracht punktet in München

    Eintracht Frankfurt hat dem FC Bayern München ein Remis abgerungen. Am Ende einer intensiven Bundesliga-Partie am Samstag stand es verdientermaßen 1:1 (0:1). Leroy Sané hatte den Rekordmeister im ersten Abschnitt in Führung gebracht (34. Minute), Randal Kolo Muani konnte für die clever agierenden Hessen in der zweiten Hälfte aber noch ausgleichen. Durch den Punktgewinn bleiben die Frankfurter in der Spitzengruppe der Bundesliga.

  • Top-Thema

    Ex-Eintracht-Manager Bobic in Berlin entlassen

    Ex-Eintracht-Manager Fredi Bobic ist nicht mehr Sport-Geschäftsführer von Hertha BSC. Das Präsidium und der Aufsichtsrat entschieden nach dem 0:2 im Derby gegen Union Berlin am Samstag, den 51-Jährigen von dessen Aufgaben zu entbinden, wie der Club mitteilte. Die Entscheidung im Präsidium sei einstimmig gefallen, verkündete der Hauptstadt-Club. Bobic hatte Frankfurt im Sommer 2021 verlassen, um nach Berlin zu wechseln.

    Fredi Bobic am Gelände der Hertha.
  • Top-Thema

    Eintracht startet mit Rode, Hasebe und Buta

    Eintracht Frankfurt setzt beim Spiel gegen Bayern München auf Erfahrung. Oldie Makoto Hasebe rückt in die Startformation und verteidigt zentral, auch Kapitän Sebastian Rode beginnt. Zudem gibt Aurelio Buta sein Startelfdebüt.

    So starten die Hessen:

    Eintracht Bayern Aufstellung
  • Top-Thema

    Lilien-Coach Lieberknecht: "Verdienter Sieg"

    Lilien-Trainer Torsten Lieberknecht hat ein positives Fazit nach dem 2:0-Sieg am Samstag zum Rückrunden-Auftakt von Darmstadt 98 gegen den SSV Jahn Regensburg gezogen. "Es ist ein verdienter Sieg unsererseits heute gewesen", sagte der Coach der Südhessen, die die Tabellenführung verteidigten und seit 17 Spielen in Serien ungeschlagen sind. Nach dem 1:0 und der Roten Karten für Regensburg habe sein Team, die Partie souverän gestaltet. Wichtig sei gewesen, dass man auch nach dem 2:0 nicht nachgelassen habe und clever agiert habe. "Wir waren nicht kopflos, haben gut gepresst und deren Fehler im Spielaufbau ausgenutzt."

    Audiobeitrag

    Audio

    Lilien-Trainer Torsten Lieberknecht nach dem 2:0 gegen Regensburg

    Torsten Lieberknecht
    Ende des Audiobeitrags
  • Top-Thema

    Darmstadt besiegt Regensburg und revanchiert sich

    Der SV Darmstadt 98 hält weiter Kurs auf die Fußball-Bundesliga. Der Zweitliga-Spitzenreiter siegte am Samstag zum Rückrunden-Auftakt gegen den SSV Jahn Regensburg souverän mit 2:0 (2:0) und verteidigte die Tabellenführung. Braydon Manu (18.) und Fabian Holland (29.) trafen für die Lilien. Regensburg dezimierte sich früh durch eine Rote Karte für Scott Kennedy (22.) wegen einer Notbremse. Mit dem Sieg revanchierte sich Darmstadt für das 0:2 im Hinspiel, es bleibt die einzige Saison-Niederlage. Die Lilien sind nun seit 17 Ligaspielen in Folge ungeschlagen.

  • Top-Thema

    Zimmermann zurück in Lilien-Startelf

    Darmstadt 98 geht mit Christoph Zimmermann in das erste Spiel des Jahres gegen Jahn Regensburg. Auch Jannik Müller und Thomas Isherwood sind in der runderneuerten Abwehr, in der der ohnehin gesperrte Patric Pfeiffer verletzt fehlt, zu finden. Im Vergleich zum letzten Spiel 2022 kehrt auch Stammtorwart Marcel Schuhen zurück, Fabian Schnellhardt feiert zudem sein Comeback nach Verletzung. Anpfiff am Böllenfalltor ist um 13 Uhr.

    So spielen die Lilien gegen Regensburg.
  • Chandler: Eintracht auf dem Weg zur Spitzenmannschaft

    Timothy Chandler traut Eintracht Frankfurt in dieser Saison viel zu. "Mit der Qualität, die wir gezeigt haben, ist dieses Jahr in der Bundesliga immer alles möglich", sagte er bei einer Podcast-Aufnahme mit YOU FM. In der Bundesliga könne jeder jeden besiegen. "Wir fahren auch nach München, um zu gewinnen." Ob die Eintracht bereits eine Spitzenmannschaft ist? "Wir sind auf jeden Fall auf dem Weg dahin. Wir haben eine richtig gute Entwicklung, die noch lange nicht zu Ende ist."