Hier bekommen Sie immer die neuesten Nachrichten über Eintracht Frankfurt.

Es gibt neue Meldungen
Automatisch aktualisieren
  • Top-Thema

    Eintracht siegt und steht im CL-Achtelfinale

    Videobeitrag

    Video

    Die Eintracht-Highlights zum Nachhören: So klingt das Achtelfinale

    Szene aus der Partie Eintracht gegen Lissabon
    Ende des Videobeitrags

    Eintracht Frankfurt spielt auch im nächsten Jahr in der Champions League. Die Hessen gewannen am Dienstag ein packendes Spiel bei Sporting Lissabon mit 2:1 und erreichten damit das Achtelfinale der Königsklasse. Dabei fand die Eintracht zunächst überhaupt nicht in das so wichtige Spiel, verlor viele Zweikämpfe und lag nach 39. Minuten durch einen Treffer von Arthur Gomes zurecht zurück. Doch nach der Pause und dank der Einwechselung von Kapitän Sebastian Rode wurden die Frankfurter immer besser. Daichi Kamada per Handelfmeter (62.) und Randal Kolo Muani (72.) drehten die Partie.

  • Eintracht-Fans kommen mit Verspätung

    Teile der Frankfurter Fans kommen mit Verspätung zum Champions-League-Spiel der Hessen bei Sporting Lissabon. Der Fan-Marsch wurde laut Vereinsinformationen von der Polizei in die Länge gezogen, dadurch mussten bei Spielbeginn noch einige hundert Eintracht-Anhänger auf den Einlass warten. Im Stadion selbst löste sich dann auch die im Vorfeld umstrittene Frage, wie viele Tickets noch offen wären: Einige tausend Plätze im Stadion blieben leer.

  • Top-Thema

    Eintracht gegen Sporting zunächst ohne Rode

    Eintracht Frankfurt geht mit einer Änderung in der Startelf ins Endspiel ums Champions-League-Achtelfinale bei Sporting Lissabon. Djibril Sow rückt für Sebastian Rode auf die Doppelsechs, weitere Wechsel nimmt Trainer Oliver Glasner im Vergleich zur 1:2-Niederlage gegen den BVB am Samstag nicht vor. Heißt auch: Der wiedergenesene Ansgar Knauff nimmt zunächst auf der Bank Platz.

    So spielt die Eintracht:

    Eintracht Aufstellung Sporting
  • Top-Thema

    Eintracht-U19 verpasst Gruppensieg

    Die U19-Auswahl von Eintracht Frankfurt hat den Gruppensieg in der Youth League verpasst. Die Mannschaft von Trainer Damir Agovic verlor das Endspiel um Platz eins am Dienstagabend bei Sporting Lissabon mit 0:1 und beendete die Gruppe damit als Zweiter. Während die Portugiesen, für die Diogo Cabral (10. Minute) den entscheidenden Treffer erzielte, nun direkt im Achtelfinale stehen, muss die Eintracht den Umweg über die Playoffs gehen. Dort treffen die Hessen auf einen der 32 europäischen Meister, deren A-Mannschaften sich nicht für die Gruppenphase der UEFA Champions League qualifiziert hatten.

  • Top-Thema

    Verletztem Eintracht-Fan geht's besser

    Der beim Champions-League-Spiel in Marseille von einer Rakete am Hals getroffene Eintracht-Fan Michael Brehl ist auf dem Weg der Besserung. Der Alltag sei zwar weiter beschwerlich und es liege noch viel Arbeit vor ihm, sagte Brehl dem hr-sport. "Mir geht es aber von Tag zu besser." Den linken Arm kann Brehl, der in den vergangenen sieben Wochen mehr als 15 Kilogramm verloren hat, weiter nicht bewegen. Auch Greifen ist aktuell noch nicht möglich. "Daran werkeln wir ab sofort in der Reha. Ich hoffe, dass ich dann bald wieder halbwegs der Alte bin."

  • Lenz kritisiert VAR

    Eintracht-Profi Christopher Lenz ist kein Fan des VAR. In manchen Situationen sei der Videobeweis zwar hilfreich, insgesamt funktioniere der VAR in der Bundesliga aber nicht. "Das muss man sich auch irgendwann mal eingestehen", sagte der aktuell verletzte Frankfurter Linksverteidiger bei Sky. Er habe zudem das Gefühl, dass Schieds- und Linienrichter auf dem Feld zunehmend verunsichert seien. "Sie verlassen sich auf den VAR und treffen selbst weniger Entscheidungen. Durch diese ganzen Unterbrechungen verlierst du die Emotionen", so Lenz. "Mir hat Fußball auch davor, ohne den VAR, sehr viel Spaß gemacht."

  • Letzte Fragen zu Sporting-Eintracht

    Für Eintracht Frankfurt geht es heute ab 21 Uhr (live im Audiostream) in der Champions League um alles. Wie die Eintracht in Europa überwintert, wie viele Tickets es noch gibt und ob der Regenmantel mit ins Stadion muss: Hier werden alle wichtigen Fragen zur Partie in Lissabon beantwortet.

  • Top-Thema

    Glasner blendet Ticket-Problematik aus

    In Lissabon versuchen zahlreiche Eintracht-Fans, noch an Tickets für das Champions-League-Spiel am Abend zu kommen - oft ohne Erfolg, weil Sporting die Frankfurter Anhänger vor Ort am Kartenschalter abweist. Dabei sind offenbar noch viele Tickets zu haben, auch wenn der Club das offiziell bestreitet. Eintracht-Trainer Oliver Glasner lässt es übrigens kalt, womöglich vor zahlreichen leeren Plätzen zu spielen. "Es ist nicht mein Problem. Ich konzentriere mich auf unsere Aufgaben und alles drumherum blende ich aus", sagte der Coach am Montag in der Pressekonferenz.

  • Bericht: Eintracht will mit Trapp langfristig verlängern

    Nach Informationen der Bild-Zeitung will Eintracht Frankfurt den 2024 auslaufenden Vertrag von Torwart Kevin Trapp langfristig verlängern. "Wir sind schon zwei, drei Monate im Austausch, weil wir gern mit ihm verlängern wollen. Es geht um eine längere Zukunft", wurde Sportdirektor Markus Krösche zitiert. Dem Bericht zufolge soll Trapp allerdings deutlich weniger verdienen, weil die Eintracht wegen Corona-Zwängen sparen muss und das Gehaltsgefüge reduzieren möchte. Der Bild zufolge scheint der Nationaltorwart darüber "nicht besonders glücklich" zu sein.

  • Top-Thema

    Kamada im japanischen WM-Kader

    Daichi Kamada von Eintracht Frankfurt fährt für Japan zur WM nach Katar. Nationaltrainer Hajime Moriyasu gab den Kader am Dienstag bekannt. Kamada ist einer von acht Profis aus der ersten und zweiten deutschen Liga im japanischen WM-Kader. Japan ist in Katar am 23. November der erste Gruppengegner der deutschen Mannschaft.

  • Top-Thema

    Lissabon-Spiel im Audio-Livestream

    Für Eintracht Frankfurt geht es heute Abend (21 Uhr) um alles: In der Champions League muss bei Sporting Lissabon ein Sieg her, damit der Einzug ins Achtelfinale gelingt. Auf hr-iNFO und hessenschau.de ist die Partie wie gewohnt in voller Länge zu hören. Den Audio-Livestream finden Sie hier.

    Loca-tag 'story_video_livestream_intro_sr' not found

    Livestream

    Champions League: Sporting Lissabon gegen Eintracht Frankfurt

    Loca-tag 'story_video_livestream__outro_sr' not found
  • Top-Thema

    Glasner hält Startelf geheim

    Eintracht-Trainer Oliver Glasner will sich vor dem Champions-League-Spiel bei Sporting Lissabon am Dienstag (21 Uhr) in Sachen Aufstellung nicht in die Karten schauen lassen. "Das Spiel ist so wichtig, dass wir zum Personal keine Auskunft geben", sagte er am Montagabend in der Pressekonferenz und tat es damit seinem Trainer-Kollegen Rúben Amorim gleich. Auch die Frage, ob der nach einer Verletzung in den Kader zurückgekehrte Ansgar Knauff ein Startelf-Kandidat sein könnte, blieb Glasner einsilbig. "Ansgar ist dabei und spielfähig."

    Videobeitrag

    Video

    Die Eintracht-Pressekonferenz vor dem Spiel in Lissabon

    Oliver Glasner und Kevin Trapp
    Ende des Videobeitrags
  • Top-Thema

    Fritsch bleibt Präsident von Darmstadt 98

    Rüdiger Fritsch bleibt Präsident des SV Darmstadt 98. Der 61-Jährige wurde am Montag auf der Mitgliederversammlung bei nur einer Enthaltung im Amt bestätigt. Insgesamt waren 177 stimmberechtigte Mitglieder anwesend. Diese hatten zuvor mit großer Mehrheit einer Satzungsänderung zugestimmt, wonach sich die Amtszeit künftig von zwei auf drei Jahre verlängert. Fritsch führt den Verein seit 2012. Mit ihm wurden auch die weiteren Präsidiumsmitglieder Anne Baumann, Volker Harr, Markus Pfitzner und Wolfgang Arnold wiedergewählt.

  • Top-Thema

    Trapp hofft auf "etwas Historisches"

    Geht es nach Eintracht-Torwart Kevin Trapp, könnten die Frankfurter im Champions-League-Spiel in Lissabon am Dienstag (21 Uhr) erneut Geschichte schreiben. "Es wäre wieder etwas Historisches, was wir schaffen können", sagte Trapp in der Pressekonferenz über den möglichen Achtelfinal-Einzug des Teams. Dafür ist ein Sieg nötig. "Wir freuen uns alle auf dieses Endspiel", so Trainer Oliver Glasner. "Es wird ein 50-50-Spiel und wir hoffen, dass wir die glücklichere Mannschaft sind."

  • Top-Thema

    Darmstadt macht knapp zwei Millionen Euro Verlust

    Darmstadt 98 hat die vergangene Saison erstmals seit der Rückkehr in den Profi-Fußball mit einem finanziellen Verlust abgeschlossen. Aufgrund der Corona-Pandemie und der rückläufigen TV-Einnahmen verbuchten die Hessen ein Minus von 1,98 Millionen Euro nach Steuern. Dies teilte Präsident Rüdiger Fritsch am Montagabend auf der Mitgliederversammlung mit. Der Gesamtumsatz in der Spielzeit 2021/22 belief sich demnach auf 26,90 Millionen Euro. Das Eigenkapital betrug zum 30. Juni dieses Jahres 18,33 Millionen Euro. "Wir sind durch unsere gebildeten Rücklagen wirtschaftlich unverändert stabil aufgestellt", sagte Fritsch.

  • Top-Thema

    Amorim erwartet "ganz andere" Eintracht

    Sporting-Trainer Rúben Amorim geht nicht davon aus, dass Eintracht Frankfurt im Champions-League-Spiel am Dienstag (21 Uhr) ähnlich auftritt wie im Hinspiel. "Die Eintracht hat seit dem Spiel gegen uns das System geändert", sagte Amorim in der Pressekonferenz am Montag. "Im Hinspiel haben sie uns sehr unter Druck gesetzt, wir hatten den Ball und wussten diesen Raum in der zweiten Halbzeit zu nutzen. Für mich ist es ein ganz anderes Team." Davon, dass seiner Mannschaft womöglich eine Punkteteilung für den Einzug ins Achtelfinale reichen könnte, wollte der Coach nichts wissen. "Wir haben nicht einmal über ein Unentschieden gesprochen. Wir müssen gewinnen."

  • heimspiel! beleuchtet die Achtelfinal-Chancen der Eintracht

    Eintracht Frankfurt hat nach dem unglücklichen 1:2 gegen Dortmund sofort den nächsten Kracher vor der Brust: In der Champions League treffen die Hessen auf Sporting Lissabon und haben mit einem Sieg das Achtelfinale vor Augen. Über die Chancen in Portugal diskutieren im heimspiel! am Montag Journalist Frank Hellmann und Eintracht-Fan Frank Hosenseidl. Die Sendung gibt es ab 23.15 Uhr im hr-fernsehen und schon jetzt hier:

    Videobeitrag

    Video

    Jetzt erst recht! Mit Schub ins Achtelfinale

    Fußballer während des Spiels, rechts Pokal. Text: Heimspiel - Jetzt erst recht! Mit Schub ins Achtelfinale
    Ende des Videobeitrags
  • FUSSBALL 2000 lässt VAR-Frust freien Lauf

    Die Wut über die Aufreger-Szene im Spiel Eintracht Frankfurt gegen Borussia Dortmund ist bei FUSSBALL 2000 noch nicht verflogen: In der neuesten Ausgabe des Eintracht-Videopodcasts kommt das übersehene Foul von Karim Adeyemi an Jesper Lindström ausführlich zur Sprache. Außerdem geht es natürlich um das Vorrunden-Endspiel in der Champions League.

    Externer Inhalt

    Externen Inhalt von YouTube (Video) anzeigen?

    An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von YouTube (Video). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren

    Ende des externen Inhalts
  • Top-Thema

    Matthäus würde Götze zur WM mitnehmen

    Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus würde Mario Götze und Mats Hummels mit zur WM nehmen - wenn diese dort auch zum Einsatz kommen. Bei einem eventuellen Ausfall von Manuel Neuer würde der 61-Jährige außerdem auf Eintracht-Keeper Kevin Trapp im deutschen Tor setzen, erklärte Matthäus in seiner Kolumne "So sehe ich das" beim TV-Sender Sky. "Ein Mario Götze in Bestform - und das ist er ja gerade - würde auch unserer Nationalmannschaft mit Sicherheit sehr gut zu Gesicht stehen", schrieb der frühere Bayern-Profi am Montag. Ihm gehe das Herz auf, wenn er den Eintracht-Profi "mit seinem Mut, seiner Fantasie und der unnachahmlichen Prise Frechheit auf dem Platz" sehe.

    Mario Götze von Eintracht Frankfurt
  • Top-Thema

    Adeyemi: Meine Aussage war falsch

    Karim Adeyemi von Borussia Dortmund hat seine Meinung zum vermeintlichen Foulspiel gegen Jesper Lindström revidiert. "Mir wurde nach dem Spiel die Szene nicht gezeigt und im Spiel hat es sich für mich anders angefühlt", schrieb er am Montagmittag in einer Instagram-Story. "Nachdem ich die Bilder gesehen habe, muss ich ehrlich zugeben, dass meine Aussage falsch war." Adeyemi hatte nach dem Spiel bei Sport1 davon gesprochen, dass die Aufreger-Szene der Partie in der 42. Minute für ihn "gar kein Foul" gewesen sei.

    Karim Adeyemi bringt Jesper Lindström ins Straucheln.
  • Top-Thema

    Nur Hasebe und Lenz fehlen im Training - Knauff zurück im Kader

    Eintracht Frankfurt hat nach dem Spiel gegen Borussia Dortmund keine weiteren angeschlagenen oder verletzten Spieler zu beklagen. Mit Ausnahme der verletzten Makoto Hasebe und Christopher Lenz konnten alle Spieler am Abschlusstraining vor der Reise zum Champions-League-Spiel in Lissabon teilnehmen, der langzeitverletzte Aurelio Buta absolvierte Lauftraining. Im am Nachmittag veröffentlichten offiziellen Kader für die Partie steht auch Ansgar Knauff, der zuletzt einige Wochen angeschlagen gefehlt hatte. Die Hessen kämpfen am morgigen Dienstag (21 Uhr) in Lissabon um den Einzug in die K.o.-Runde der Königsklasse und brauchen einen Sieg.

  • Neue Eintracht-Kolumne

    Große Freude im deutschen Schiedsrichterwesen: Nach der fantastischen Leistung des Videoschiedsrichters im Spiel der Eintracht ist der VAR für den Deutschen Comedypreis nominiert. Reichs Resterampe gratuliert. Hier lesen Sie die neue Kolumne.

  • Top-Thema

    Final-Schiri pfeift Eintracht in Lissabon

    Gutes Omen für Eintracht Frankfurt? Das letzte Spiel der Hessen in der Champions-League-Gruppenphase gegen Sporting Lissabon wird von einem alten Bekannten gepfiffen. Der Serbe Slavko Vincic leitete im Mai bereits das Europa-League-Finale der Eintracht gegen die Glasgow Rangers, am Dienstag in Lissabon (21 Uhr) wird er erneut die Spielleitung haben. Die Assistenten sind Tomaz Klancnik und Andraz Kovacic, der vierte Offizielle ist David Smajc, als VAR fungieren Juan Martinez Munuera und Alejandro Jose Hernandez Hernandez.

  • Top-Thema

    Neue Flügelzange bei Eintracht Frankfurt

    Eric Junior Dina Ebimbe überzeugt auf der Position des rechten Schienenspielers. Kehrt Ansgar Knauff zurück, hat Eintracht-Trainer Oliver Glasner die Qual der Wahl. Oder aber eine neue Flügelzange.

  • Top-Thema

    Eintracht-Niederlage im Highlight-Clip

    Videobeitrag

    Video

    Highlights: Eintracht - Dortmund

    netcast
    Ende des Videobeitrags

    Eintracht Frankfurt verliert eine spektakuläre Partie gegen Borussia Dortmund mit 1:2. Sehen Sie die Höhepunkte der Partie im Video.