Hier bekommen Sie immer die neuesten Nachrichten über Eintracht Frankfurt.

Es gibt neue Meldungen
Automatisch aktualisieren
  • Top-Thema

    Kolo Muani verliert mit Frankreich

    Eintracht-Stürmer Randal Kolo Muani hat mit Frankreich bei der WM im dritten Vorrundenspiel gegen Tunesien mit 0:1 verloren. Der Angreifer stand dabei erstmals in der Startelf und spielte 90 Minuten lang durch. Trotz der Niederlage zogen die Franzosen als Gruppenerster der Gruppe D ins Achtelfinale ein. Jesper Lindström ist hingegen mit den Dänen schon ausgeschieden. Der Eintracht-Offensiv-Spieler verlor mit Dänemark gegen Australien ebenfalls mit 0:1, er stand dabei ebenfalls 90 Minuten auf dem Platz.

    Randal Kolo Muani bejubelt sein Tor
  • Die Lilien sind en vogue

    Der SV Darmstadt 98 spürt den sportlichen Erfolg auch abseits des Platzes. Der Sponsorenumsatz ist seit der Saison 2020/21 von 6,5 auf 10 Millionen Euro angewachsen. "Unsere Mitgliederzahl ist in gut eineinhalb Jahren von 3.000 auf 12.000 gestiegen. Wir spüren den Zuspruch", sagte Lilien-Präsident Rüdiger Fritsch im Interview mit der Sport Bild. Beim Schulsport liefen nicht mehr alle Kinder mit Barcelona-Trikots herum, sondern auch im Lilien-Jersey. "Hoffentlich haben wir damit einen Sockel aufgebaut, der auch hält, sollte es mal schlechter laufen", so Fritsch.

    Rüdiger Fritsch bleibt Präsident von Darmstadt 98
  • Top-Thema

    Knauff und Wenig fallen aus

    Eintracht Frankfurt muss bis auf Weiteres auf Allrounder Ansgar Knauff und Nachwuchstalent Marcel Wenig verzichten. Das gaben die Hessen am Mittwoch bekannt. Knauff hat sich "eine leichte Faszienblessur" zugezogen, schlimmer hat es Mittelfeldspieler Wenig erwischt. Der Neuzugang hat sich am Mittwoch im Training den Mittelfuß gebrochen. Die Eintracht wünschte beiden Spielern "eine schnelle und gute Besserung".

    Eintracht-Flügelspieler Ansgar Knauff überzeugte gegen Union Berlin.
  • Pellegrini muss sich steigern

    Eintracht-Leihspieler Luca Pellegrini konnte im ersten Halbjahr in Frankfurt nicht überzeugen. Der Italiener kam selten über 90 Minuten zum Einsatz und konnte offensiv kaum Akzente setzen. Auf der Japanreise setzte es nun scharfe Kritik von Trainer Oliver Glasner. Pellegrini wird sich steigern müssen, will er auch in der Rückrunde auf Linksaußen eine Rolle spielen. Seine ersten Trainingseinheiten in Frankfurt lassen hoffen, dass der 23-Jährige sich die Kritik zu Herzen genommen hat.

  • Top-Thema

    Bericht: Eintracht an Jakobs interessiert

    Eintracht Frankfurt hat offenbar Interesse an einer Verpflichtung von WM-Teilnehmer Ismail Jakobs. Die Hessen sollen einem Sport Bild-Bericht zufolge einer von drei Bundesligisten (Bayer Leverkusen, Borussia Mönchengladbach) sein, die die Fühler nach dem Senegalesen ausgestreckt haben. Jakobs wechselte im Sommer 2021 vom 1. FC Köln zum französischen Erstligisten AS Monaco. Der Klub lehnte bislang offenbar alle konkreten Anfragen für einen festen Kauf ab. Für eine Leihe bis Saisonende soll Monaco allerdings offen sein. Der Vertrag von Jakobs läuft noch bis 2026. Der Linksaußen bestritt bislang 57 Pflichtspiele für Monaco und legte dabei drei Treffer vor.

  • Top-Thema

    Trapp: "Gibt keine kleinen Nationen mehr"

    Nationaltorwart Kevin Trapp sieht das letzte Gruppenspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der WM in Katar gegen Costa Rica nicht als Selbstläufer an. "Es ist nicht mehr so, dass es kleine Nationen gibt, die man einfach bespielen kann. Deswegen wird es gegen Costa Rica kein einfaches Spiel. Costa Rica kann auch noch weiterkommen, natürlich werden die sich nicht einfach so ergeben", sagte der Torhüter von Eintracht Frankfurt dem Sender Hit Radio FFH.  Im Kampf um den Einzug ins Achtelfinale benötigt die DFB-Auswahl einen Sieg. Trapp wird in der Partie an diesem Donnerstag (20.00 Uhr) erneut von der Bank aus die Daumen drücken, da Kapitän Manuel Neuer als Nummer eins im deutschen Tor gesetzt ist. "Es geht nur darum, dass wir als Mannschaft erfolgreich sind", sagte der 32-Jährige zu seiner Ersatzrolle im DFB-Team.

  • Top-Thema

    Stepanovic warnt Eintracht-Stars vor Abgängen

    Eintracht-Legende Dragoslav Stepanovic kennt die Abgangsgerüchte rund um Jesper Lindström, Daichi Kamada, Evan N'Dicka und Randal Kolo Muani. Der ehemalige Trainer warnte bei Bild: "Egal, wo du als Top-Spieler von Eintracht hingehst - du musst dir alles neu erkämpfen." Stepanovic denkt in diesem Zusammenhang vor allem an Senkrechtstarter Kolo Muani: "Überlege genau, wann du wirklich bereit bist, zu einem größeren Verein zu wechseln." Er mahnte: "Er spielt hier doppelten Doppelpass mit Mario Götze, als hätten beide schon zehn Jahre miteinander gespielt. Ich weiß nicht, ob er überall einen Götze findet, der ihn so bedient."

  • Top-Thema

    Eintracht-Scout Costa verkündet Abschied

    Die Neuausrichtung des Scoutings bei Eintracht Frankfurt wird konkret. Neben dem bevorstehenden Abschied von Kaderplaner Ben Manga hat nun Scout Helena Costa ihren Abschied angekündigt. In einem emotionalen Instagram-Post schrieb die Portugiesin: "Heute habe ich entschieden, meine sechsjährige berufliche Beziehung mit Eintracht Frankfurt zu beenden." Costa arbeitete seit 2017 für die Hessen und war vor allem für die iberische Halbinsel zuständig.

    Externer Inhalt

    Externen Inhalt von Instagram anzeigen?

    An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von Instagram. Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren

    Ende des externen Inhalts
  • Top-Thema

    Lenz hat seinen Körper verflucht

    Eintracht-Linksverteidiger Christopher Lenz fiel in dieser Saison bereits zwei Mal für einige Wochen mit Oberschenkelproblemen aus. Das zweite Mal, als er gerade so richtig ins Rollen kam. "Ich weiß nicht, wie oft ich schon meinen Körper verflucht habe. Ich war auf einem richtig guten Weg und dass es dann durch ein Blocken vom Ball passiert ist, ärgert mich umso mehr", so Lenz, der am Dienstag zum zweiten Mal wieder mit der Mannschaft trainierte. Der verletzungsanfällige Berliner versucht viel, um nicht ständig wieder auszufallen. Er macht Wellness, Yoga und hat schon drei Mal seine Ernährung umgestellt, um die muskulären Beschwerden zu bekämpfen. Es gehe darum, "den Teufelskreis" endlich zu durchbrechen. "Wenn ich einmal fit bin, dann bleibe ich auch fit", ist Lenz überzeugt.    

    Audiobeitrag

    Audio

    Lenz: "Wenn ich einmal fit bin, bleibe ich auch fit"

    Christopher Lenz
    Ende des Audiobeitrags
  • Eintracht-Training ohne N'Dicka

    Evan N'Dicka von Eintracht Frankfurt hat am Dienstagmorgen nicht mit seinen Kollegen auf dem Trainingsplatz gestanden. Der Franzose trainierte stattdessen individuell, genau wie Sebastian Rode. Oliver Glasner hatte wie bereits am Montag alle Nicht-WM-Fahrer am Stadion zur gemeinsamen Einheit versammelt.

  • Smolcic freut sich über Einsatzzeiten

    Hrvoje Smolcic ist froh, zuletzt immer mehr Spielzeit bei Eintracht Frankfurt gesammelt zu haben. "Ich freue mich, dass ich immer mehr ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft werde und dem Team helfen kann", sagte er am Montag im vereinseigenen Interview. "Ich kriege immer mehr Spielzeit, worüber ich sehr glücklich bin." Smolcic kam zu Saisonbeginn kaum zu Einsätzen. Vor allem beim Spiel gegen Marseille war er dann aber zur Stelle und ersetzte den gesperrten Tuta mit einer guten Leistung. Zuletzt war der Kroate mit der U21 seines Landes in zwei Testspielen im Einsatz.

  • Schweiz verliert mit Sow gegen Brasilien

    Auch im zweiten WM-Spiel der Schweiz stand Eintracht-Mittelfeldspieler Djibril Sow von Beginn an auf dem Platz. Gegen Brasilien musste sein Team am Ende eine knappe 1:0-Niederlage hinnehmen. Sow wurde in der 76. Spielminute ausgewechselt, nur sieben Minuten später fiel das Tor für die Brasilianer.

    Sow behauptet vor dem Brasilianer Casemiro den Ball.
  • Glasner zu Trapp und Götze: "Seht zu, dass ihr weiterkommt"

    Während die WM in Katar noch läuft, trainiert Eintracht Frankfurt schon wieder. Trainer Oliver Glasner hat seinen Spielern Mario Götze und Kevin Trapp indes geschrieben: "Seht zu, dass ihr weiterkommt. Wenn ihr ausscheidet, haben wir ein Problem." Glasner würde die beiden nur ungern für ein paar Tage wieder eingliedern. Aktuell trainiert er mit einer kleinen Gruppe und legt den Fokus auf die Defensivarbeit.

  • FUSSBALL 2000 blickt auf bisherige Champions-League-Saison der Eintracht

    Am 7.September ertönte zum ersten Mal die Hymne der Champions League im Waldstadion. Mit berauschenden europäischen Nächten konnte sich die Eintracht sogar das Ticket fürs Achtelfinale sichern. Der Eintracht-Videopodcast FUSSBALL 2000 analysiert in seiner neusten Folge die Gruppenspiele der Champions League.

    Externer Inhalt

    Externen Inhalt von YouTube (Video) anzeigen?

    An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von YouTube (Video). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren

    Ende des externen Inhalts
  • Glasner spielt Pellegrini-Zoff herunter

    Eintracht-Trainer Oliver Glasner war auf der Japan-Reise mit Luca Pellegrini aneinandergeraten. Beim Training in Frankfurt ordnete der Österreicher den Disput nun ein. "Das gibt es öfter mal, dass der Trainer auch mal etwas lauter wird, wenn ihm etwas nicht gefällt. Das ist nichts Ungewöhnliches", so Glasner. Die Gerüchte, dass die Leihgabe aus Italien die Hessen im Winter schon wieder verlassen soll, kommentierte der SGE-Coach nur indirekt: "Ich plane alle, die hier sind, fest ein. Die Jungs sind hier und haben alle Vertrag", so Glasner.

    Pellegrini Glasner
  • Top-Thema

    Eintracht trainiert wieder

    Eintracht Frankfurt hat am Montag das Training am Stadion im Stadtwald wieder aufgenommen. Nach Japan-Reise, Leistungs- und Laktattests sowie einigen freien Tagen ging es zu Wochenbeginn wieder auf dem heimischen Trainingsplatz zur Sache. Trainer Oliver Glasner konnte – mit Ausnahme der WM-Teilnehmer – auf alle Profis bauen. Kapitän Sebastian Rode absolvierte allerdings nur individuelle Einheiten.

  • Top-Thema

    Krösche rät WM-Duo zum Verbleib

    Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche rät seinen beiden WM-Fahrern Jesper Lindström und Randal Kolo Muani zu einem Verbleib bei den Hessen. "Für ihre Entwicklung wäre es gut, über den Sommer hinaus bei uns zu bleiben", betonte Krösche im Gespräch mit der Bild-Zeitung. Sowohl Lindström als auch Kolo Muani sollen auf dem Transfermarkt überaus begehrt sein, besitzen bei der Eintracht jedoch beide langfristige Verträge und haben laut Sport1 zudem keine Ausstiegsklausel.

    Jesper Lindström und Randal Kolo Muani
  • Top-Thema

    Bericht: Manga-Abschied steht bevor

    Die Gerüchte kursieren schon länger, nun könnte Eintracht Frankfurt bald Vollzug vermelden. Einem Bericht der Frankfurter Rundschau zufolge, dürfte in den nächsten Tagen der Abschied von Kaderplaner Ben Manga verkündet werden. Demnach soll Manga als Sportdirektor zum FC Watford in die zweite englische Liga wechseln. Manga ist seit 2016 für die Hessen tätig und war an mehreren sehr erfolgreichen Transfers beteiligt, seine Arbeit hatte aber unter der neuen sportlichen Führung an Bedeutung verloren. Dem Bericht zufolge nimmt Manga auch einige Scouts mit.

  • Top-Thema

    Bericht: Disput zwischen Pellegrini und Glasner

    Gibt es Ärger bei Eintracht Frankfurt? Wie der Wiesbadener Kurier berichtet, habe es zuletzt im Rahmen der Japan-Reise der Eintracht einen heftigen Disput zwischen Linksverteidiger Luca Pellegrini und Trainer Oliver Glasner gegeben. Auch innerhalb der Mannschaft sei Pellegrini demnach bereits das eine oder andere Mal angeeckt. Am vergangenen Freitag hatte die Corriere dello Sport berichtet, dass sogar eine Auflösung der Leihe im Winter im Raum steht. Der Wiesbadener Kurier zitiert Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche wie folgt: "Es gibt immer mal unterschiedliche Meinungen, das sollte man nicht zu hoch hängen." An einer vorzeitigen Trennung sei "im Moment nichts dran", so Krösche weiter.

  • Top-Thema

    Kamada verliert mit Japan

    Eintracht Frankfurts Mittelfeldregisseur Daichi Kamada hat das zweite Spiel in der Weltmeisterschafts-Gruppenphase überraschend verloren. Kamada unterlag mit dn "Samurai Blue" dem Underdog Costa Rica mit 0:1, wobei er über die gesamte Spieldauer auf dem Platz stand.

  • Top-Thema

    Kamada startet für Japan

    Daichi Kamada von Eintracht Frankfurt steht auch im zweiten Weltmeisterschafts-Gruppenspiel der japanischen Nationalmannschaft in der Startformation. Der Spielmacher der Hessen spielt mit den "Samurai Blue" um 11 Uhr gegen Costa Rica. Das erste Gruppenspiel hatten Kamada und Co. überraschend gegen die deutsche Nationalelf gewonnen.

  • Lindström verliert mit Dänemark gegen Frankreich

    Jesper Lindström von Eintracht Frankfurt hat am Samstagnachmittag sein Startelf-Debüt bei der WM gegeben: Der Mittelfeldmann stand für Dänemark gegen Frankreich von Anfang an auf dem Platz und spielte 84 Minuten. Dabei holte er den Eckball zum zwischenzeitlichen Ausgleich raus und hatte selbst noch eine gute Torchance, konnte diese aber nicht nutzen. Am Ende siegte Frankreich mit 2:1. Eintracht-Stürmer Randal Kolo Muani bekam keine Spielzeit.

    Jesper Lindström im WM-Spiel der Dänen gegen Frankreich
  • Top-Thema

    Glasner will Buta Zeit geben

    Eintracht-Coach Oliver Glasner glaubt nicht daran, dass Sommer-Neuzugang Aurelio Buta schon zum Rückrunden-Auftakt einsatzbereit sein wird. "Natürlich wünsche ich mir, dass er fit bleibt und eine ernsthafte Alternative wird", sagte der Österreicher der Bild-Zeitung. "Aber ob er beim Start 2023 schon so weit ist, daran glaube ich nicht." Buta hatte die gesamte Hinrunde aufgrund einer Knie-Verletzung verpasst und kämpft sich aktuell zurück. Glasner dämpft daher auch die Erwartungen an den Rechtsverteidiger. "Man darf nicht zu früh eine Top-Form von ihm erwarten", betonte der Eintracht-Coach. "Wir müssen sehr vorsichtig sein, dass nichts mehr passiert."

    Aurelio Buta Eintracht Frankfurt
  • Freies Wochenende für Eintracht-Profis

    Die Profis von Eintracht Frankfurt dürfen nach den zweitägigen Leistungstests aktuell ein freies Wochenende genießen. Coach Oliver Glasner hat seinen Spielern zwei Tage frei gegeben. Erst am Montag geht es bei den Hessen weiter, dann steht wieder normales Mannschaftstraining auf dem Programm.

    Eintracht-Trainer Oliver Glasner
  • Ebimbe erneut "Rookie des Monats"

    Eric Junior Dina Ebimbe von Eintracht Frankfurt hat sich erneut den Titel "Rookie des Monats" gesichert. Bei der Wahl der Deutschen Fußball Liga (DFL), an der auch die Fans beteiligt waren, landete er vor Jakub Kaminski (VfL Wolfsburg) und Adam Hlozek (Bayer 04 Leverkusen). Bereits im Oktober war der 22-Jährige der "Rookie des Monats".