Hier bekommen Sie immer die neuesten Nachrichten über Eintracht Frankfurt.

Es gibt neue Meldungen
Automatisch aktualisieren
  • Top-Thema

    Schiri: Hätte Elfer geben müssen

    Schiedsrichter Sascha Stegemann hat nach der 1:2-Niederlage von Eintracht Frankfurt Stellung zum nicht gegebenen Elfmeter in der ersten Halbzeit bezogen: "Auf dem Spielfeld dachte ich, es sei ein normaler Körperkontakt gewesen. Nach dem Betrachten der Zeitlupenbilder muss ich sagen: Hier hätte es einen Elfmeter geben müssen. In der 42.Minute hatte Dortmunds Karim Adeyemi Jesper Lindström im Strafraum umgestoßen. Der Elfmeterpfiff blieb aber aus. "Ich habe das auch zum VAR nach Köln transportiert. Dort wurde die Situation nicht als offensichtlich falsch eingeschätzt", sagte Stegemann entschuldigend.

  • Top-Thema

    Eintracht unterliegt dem BVB

    Eintracht Frankfurt hat das Top-Spiel gegen Borussia Dortmund am Samstag mit 1:2 (1:1) verloren. Die BVB-Führung von Julian Brandt (21.) glich Daichi Kamada noch vor der Pause aus (26.). Auf das 2:1 durch Jude Bellingham (52.) hatten die Hessen aber keine Antwort mehr. Es war eine klasse Partie mit mehr Spielanteilen für die Eintracht. Die Hessen ließen im Gegensatz zu den Gästen aber zu viele Chancen ungenutzt. Besonders bitter: Ein klares Foul an Jesper Lindström im Strafraum blieb ungeahndet (42.).

  • Top-Thema

    Darmstadt mit Ronstadt in der Startelf

    Darmstadt 98 hat seine Startaufstellung beim Spiel in St.Pauli im Vergleich zur vergangenen Woche auf einer Position geändert. Frank Ronstadt beginnt in Hamburg für die Lilien, dafür bleibt Emir Karic zunächst auf der Bank. Ronstadt wird wohl auf der linken Außenseite spielen, dafür rückt Fabian Holland neben Tobias Kempe auf die Doppelsechs.

    Die Lilien-Aufstellung auf St. Pauli
  • Top-Thema

    Eintracht mit Tuta, Rode und Pellegrini gegen Dortmund

    Eintracht Frankfurt geht mit drei Änderungen ins Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund: Für Hrvoje Smolcic, Djibril Sow und den verletzten Christopher Lenz stehen der gegen Marseille gesperrte Tuta sowie Sebastian Rode und Luca Pellegrini in der Startelf. Anpfiff der Partie ist um 18.30 Uhr.

    Weitere Informationen

    So spielt die Eintracht gegen Dortmund

    Trapp - Tuta, Jakic, N'Dicka - Ebimbe, Kamada, Rode, Pellegrini - Lindström, Götze - Kolo Muani

    Ende der weiteren Informationen
  • Public Viewing beim Sporting-Spiel

    Am kommenden Dienstag wird es im Stadion der Eintracht ein Public Viewing zum entscheidenden Champions-League-Spiel bei Sporting Lissabon geben. Einlass ist um 19 Uhr, die Tickets kosten zehn Euro (inklusive RMV-Kombiticket), diese können über die App oder Website erworben werden. Verfolgt wird das Spiel auf der Jürgen-Grabowski-Tribüne. Frankfurt kann mit einem Sieg den Einzug in die K.O.-Runde perfekt machen.

  • Top-Thema

    Ex-Coach: Götze in WM-Form

    Trainer Peter Stöger hält große Stücke auf seinen ehemaligen Schützling Mario Götze und traut ihm auch das Comeback im DFB-Trikot zu. "Wenn Mario fit ist, dann ist er für jede Mannschaft der Unterschiedsspieler, natürlich auch für die deutsche Nationalmannschaft", sagte der Ex-BVB-Coach im Interview mit skysport.de über den Offensivspieler von Eintracht Frankfurt. Daher sehe er mit Blick auf die WM in Katar (20. November bis 18. Dezember) auch "keinen Grund, warum er nicht im Kader stehen und nicht wieder für etwas Außergewöhnliches sorgen könnte. Rückblickend sagte der Österreicher über die gemeinsame Zeit beim BVB: "Als ich nach Dortmund kam, hatte er gesundheitliche Probleme. Heute wirkt er fit und vollkommen durchtrainiert." Götze sei "wahrscheinlich der beste Passspieler, wenn er Raum und Zeit hat." Wie Mario Götze zurück zu alter Form gelangte, lesen Sie hier:

  • Top-Thema

    Trotz BVB-Ansage: Krösche will Knauff halten

    Eintracht Frankfurt hat auf die Aussagen aus Dortmund reagiert, wonach Leihspieler Ansgar Knauff im kommenden Sommer zum BVB zurückkehren werde. Sportvorstand Markus Krösche sagte gegenüber der Bild-Zeitung am Samstag: "Wir wollen Ansgar behalten. Das haben wir ihm auch schon signalisiert. Er fühlt sich bei uns sehr wohl, hat sich hier weiterentwickelt und wird sich auch noch weiterentwickeln." Noch am Freitag hatte Dortmunds Cheftrainer Edin Terzic betont: "Das ist unser Spieler, der steht bei uns unter Vertrag. Es ist der klare Plan, dass er im Sommer zu uns zurückkommt."

  • Top-Thema

    Glasner: Schreckensbilanz gegen BVB

    Eintrachts Trainer Oliver Glasner kann vor dem Duell mit Borussia Dortmund (Samstag, 18.30 Uhr) nicht unbedingt auf die Statistik setzten. Er verlor bisher alle seine sechs Duelle gegen die Dortmunder: Vier Niederlagen mit Wolfsburg (Torverhältnis 0:9) und zwei mit der Eintracht (4:8) stehen zu Buche. Dabei gibt es ein positves Detail für die Hessen. Die Eintracht traf in jedem der letzten zwölf Ligaheimspiele gegen den BVB - das klappte gegen keinen anderen Gegner. Dennoch liegt der letzte Heimsieg lange zurück: 2016 sorgten Szabolcs Huszti und Haris Seferovic für einen 2:1-Erfolg. Alles Wissenswerte vor dem Topspiel finden Sie in unserem Artikel:

  • Top-Thema

    Bericht: BVB hat Lindström im Blick

    Eintracht-Angreifer Jesper Lindström soll beim kommenden Gegner Borussia Dortmund auf dem Zettel stehen. Dies berichtet Bild. Der Däne überzeugte zuletzt mit vier Treffern in den vergangenen vier Bundesliga-Partien. Lindström soll allerdings keine Ausstiegsklausel in seinem bis 2026 laufenden Vertrag haben. Interessierte Klubs, zu denen neben dem BVB auch RB Leipzig und Arsenal gehören sollen, müssten wohl mindestens 30 Millionen Euro nach Frankfurt überweisen.

  • Top-Thema

    Glasner: "Götze muss Offensive nicht alleine tragen"

    Trainer Oliver Glasner vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt hat Mario Götze vor dem Duell mit dessen Ex-Verein Borussia Dortmund etwas aus der Verantwortung genommen. "Mario ist ein wichtiger Spieler", sagte der Coach: "Aber Mario kann unsere Offensive nicht alleine tragen, muss er aber auch nicht." Denn die SGE habe beispielsweise mit Daichi Kamada, Djibril Sow oder Sebastian Rode auch weitere "gute Verbindungsspieler". Götze werde am Samstag (18.30 Uhr) trotz leichter Rückenbeschwerden in der Startelf stehen. "Mario steckt das Programm hervorragend weg", führte Glasner aus: "Er ist ein ganz wichtiger Teil, dass wir zuletzt außer in Bochum in jedem Spiel getroffen haben."

  • Top-Thema

    Terzic-Lob für Götze

    Dortmund-Trainer Edin Terzic sieht die Begegnung bei Eintracht Frankfurt am Samstagabend (18.30 Uhr) als "ein richtungsweisendes Spiel". Man müsse nach dem Achtelfinaleinzug im DFB-Pokal und in der Champions League "in der Bundesliga ein paar Punkte gutmachen". Dafür sei sein Team "bereit". In Frankfurt kommt es dabei zum Wiedersehen mit dem Ex-Dortmunder Mario Götze. "Bei Mario freut es mich, dass er es geschafft hat, wieder sein Niveau zu erreichen", sagte Terzic. Götze sei "in einer richtig guten Form, sehr ballsicher". Er sei "in der Lage, den tödlichen Pass zu spielen oder selber das Tor zu machen", so Terzic, der aber betonte: "Wir müssen nicht nur ihn, sondern die gesamte Offensive stoppen."

  • Tuta, Rode und Götze von Beginn an

    Eintracht Frankfurt wird im Spiel gegen den BVB die Defensive wieder umstellen. Das gab Trainer Oliver Glasner am Freitag auf der Pressekonferenz bekannt. "Ich werde die Abwehr verändern, weil Lenz ausfällt. Tuta wird auf jeden Fall spielen, bei Luca Pellegrini ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch." Außerdem werden Sebastian Rode und Mario Götze (trotz Rückenproblemen) gegen die Dortmunder beginnen. Glasner sagte weiter: "Touré wird morgen wieder auf der Bank sein, Ansgar Knauff war erstmals wieder auf dem Trainingsplatz, aber ein Einsatz kommt noch zu früh. Da ist mir das Risiko zu hoch. Für den Dienstag bin ich froh, mit ihm wieder eine Alternative zu bekommen."

  • Top-Thema

    Terzic stellt klar: Knauff zurück zum BVB

    BVB-Trainer Edin Terzic hat sich am Freitag auf der Pressekonferenz vor dem Spiel in Frankfurt zu Ansgar Knauff geäußert. Der Shootingstar der vergangenen Saison ist bis zum kommenden Sommer von Dortmund an die Eintracht ausgeliehen. Danach soll Knauff aber in den Ruhrpott zurückkehren. "Er hat bei uns seinerzeit nicht die nötigen Minuten für seine Entwicklung bekommen. Doch im kommenden Sommer ist er wieder Mitglied unseres Kaders", so Terzic. Der Dortmunder Coach hatte Knauff im März 2021 die ersten Einsatzminuten in der Bundesliga gegeben und auch während der ersten Saison in Frankfurt Kontakt gehalten. "Ich hatte meinen Fokus auf ihn, habe mit ihm gesprochen und die Spiele besucht. Erst einmal soll er jetzt fit werden und gut performen - um den Rest kümmern wir uns im Sommer." Auf eine Nachfrage, ob die Leihe verlängert werde oder Knauff in Frankfurt bleibe, entgegnete Terzic: "Das ist unser Spieler, der steht bei uns unter Vertrag. Es ist der klare Plan, dass er zu uns kommt."

  • Top-Thema

    Hasebe: Fortschritte in der Reha

    Frankfurts Makoto Hasebe hat sich am Donnerstag positiv über seinen Heilungsverlauf geäußert. Beim Spiel in London gegen Tottenham hatte er eine Innenbandverletzung im Knie erlitten. "Mein Ziel ist es, bei unserer Japan-Tour Mitte November dabei zu sein. Aber wichtiger ist, für die Eintracht in der Bundesliga und im Europapokal fit zu sein." Die Heilung verlaufe gut und er habe in der Reha einen weiteren Schritt vollzogen, so Hasebe. Doch bei der Vorstellung der Japan-Kooperation am Donnerstag lief er noch immer unrund und massierte beim anschließenden Essen sein lädiertes Knie. Was der Routinier zur anstehenden Japan-Tour sagt und wie die Eintracht neue Märkte erschließen will, lesen Sie in unserem Text:

  • Borre trainiert mit

    Eintracht-Angreifer Rafael Borre scheint trotz seiner Verletzung aus dem Spiel gegen Marseille eine Option für das anstehende Heimspiele gegen Borussia Dortmund zu sein (Samstag, 18.30 Uhr). Nach dem Spiel hatte Trainer Oliver Glasner über den Kolumbianer gesagt: "Er hatte eine Beule, ihm war ein bisschen schwindelig. Es scheint ihm aber ganz gut zu gehen. Wir brauchen jetzt jeden einzelnen Spieler. Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist." Am Donnerstagmittag stand Borre mit den Kollegen wieder auf dem Trainingsplatz und absolvierte die Einheit mit einem Turban.

  • Top-Thema

    Jakic: Es war schwierig für den Kopf

    Eintracht Frankfurts Kristijan Jakic hat in einem Interview auf den Vereinskanälen über das Spiel gegen Marseille, seine Vielseitigkeit und seinen Landsmann Hrvoje Smolcic gesprochen. Über die Partie in der Champions League sagte er: "Es war schwierig für den Kopf, weil uns bewusst war, dass wir gewinnen mussten, um weiterzukommen. Mit dem Anpfiff waren diese Problem aber aufgelöst." Seinem kroatischen Mitspieler Smolcic bescheinigte er eine "Leistung auf Top-Niveau, ohne Fehler". "Er hat sich belohnt für die Leistung im Training." Jakic selbst bekleidete einmal mehr eine neue Position, weswegen der gelernte defensive Mittelfeldspieler zum Allrounder wird. "Ich denke, dass ich es auf vielen Positionen sehr gut gemacht habe. Natürlich war es nicht überall das beste Spiel, da ich mich erst einmal anpassen muss. Aber ich versuche der Mannschaft zu helfen, egal wo ich eingesetzt werde."

  • BVB gegen Eintracht wohl ohne Reus

    Borussia Dortmund muss Medienangaben zufolge weiterhin auf Marco Reus verzichten. Wie die Ruhr Nachrichten berichten, soll der Nationalspieler nach seinem Comeback vor knapp zwei Wochen gegen den 1. FC Union Berlin nach überstandener Sprunggelenksverletzung einen Rückschlag erlitten haben. Daher wird er auch im Topspiel bei Eintracht Frankfurt an diesem Samstag offenbar fehlen.

  • Top-Thema

    Pokal-Auslosung: Lieberknechts Freude "in Grenzen"

    Lilien-Coach Torsten Lieberknecht hat sich nach eigener Angabe nicht sonderlich über die Achtelfinal-Auslosung im DFB-Pokal gefreut. Der SV Darmstadt 98 muss dabei auswärts bei Eintracht Frankfurt antreten. "Die Freude hielt sich in Grenzen", betonte der Trainer der Südhessen. "Ich hätte es lieber hier zuhause gehabt." Wenigstens sei die Anreise nicht so weit, fügte Lieberknecht noch hinzu. Viel über die Partie nachdenken will der Coach darüber aber aktuell sowieso nicht. "Das ist erst ein Thema, wenn es soweit ist." Die Partie findet am 7. Februar (20.45 Uhr) statt und wird live im Ersten zu sehen sein.

    Darmstadt-Trainer Torsten Lieberknecht
  • Top-Thema

    Eintracht zweimal samstags gefordert

    Eintracht Frankfurt hat zum Beginn des Fußball-Jahres neben einer Partie am Mittwoch auch gleich zwei Begegnungen an einem Samstag. Das teilte die DFL am Donnerstag mit. Den Abschluss der Hinrunde absolvieren die Hessen am 25. Januar (20.30 Uhr) beim SC Freiburg, im Anschluss geht es zum Topspiel nach München am 28. Januar (18.30 Uhr). Eine Woche später treffen die Frankfurter samstags daheim auf Hertha BSC (15.30 Uhr).

  • Top-Thema

    Lilien starten samstags ins neue Jahr

    Der SV Darmstadt 98 wird an einem Samstag ins neue Fußball-Jahr 2023 starten. Wie die DFL am Donnerstag mitteilte, findet das Heimspiel der Lilien gegen Jahn Regensburg am 28. Januar (13 Uhr) statt. Ebenfalls terminiert ist das erste Auswärtsspiel der Südhessen: Am Freitag den 3. Februar (18.30 Uhr) reisen die 98er nach Sandhausen.

  • Top-Thema

    Lilien reisen zum lauffreudigen FC St. Pauli

    Im Auswärtsspiel des SV Darmstadt 98 beim FC St. Pauli (Samstag, 20.30 Uhr) könnte Lilien-Neuzugang Keanan Bennetts sein Debüt im Trikot des SV98 feiern. "Im Training sieht man, dass er nicht auf der faulen Haut lag, sondern dass er in seiner vereinslosen Zeit bereit war, sich fit zu halten. Er ist fähig, Spielminuten zu bekommen", stellte Trainer Torsten Lieberknecht zumindest einen Kurzeinsatz in Aussicht. Bei den Südhessen werden Mathias Honsak, Aaron Seydel, Klaus Gjasula, Fabian Schnellhardt und Magnus Warming – der am Mittwoch an der Syndesmose operiert wurde – weiterhin ausfallen. "St. Pauli läuft nach Heidenheim die zweitmeisten Kilometer der Liga", sagte Lieberknecht: "Wir wissen, dass es eine schwere Aufgabe wird."

  • Top-Thema

    Faszienverletzung bei Lenz

    Eintracht Frankfurt hat ein Update zur Verletzung von Christopher Lenz gegeben. Der Verein teilte am Vormittag auf seinen Kanälen mit: "Christopher Lenz hat sich im gestrigen Heimspiel gegen Marseille eine Faszienverletzung im Oberschenkel zugezogen und fällt bis auf Weiteres aus." Damit dürfte der Linksverteidiger in diesem Kalenderjahr nicht mehr für die Hessen auflaufen.

  • Top-Thema

    Polizei zieht positives Fazit

    Die Polizei hat nach dem Risikospiel zwischen der Eintracht und Marseille am Donnerstagmorgen ein positives Fazit gezogen. "Es war ein intensiver Einsatz, bei dem es aufgrund unseres Einschreitens rund um das Stadion zu keiner Zeit zu Auseinandersetzungen der beiden Fanlager kam", sagte Sprecher Bintu Lond auf Nachfrage des hr-Sport. Einzig bei der Begleitung der 2.000 französischen Fans zum Stadion sei es in Höhe der Münchener Straße zu Würfen von Pyrotechnik gekommen. Dabei wurde eine Person verletzt, die direkt erstversorgt wurde und nicht ins Krankenhaus musste. Während der Partie wurde immer wieder Pyrotechnik gezündet, aus dem Gästeblock wurden Böller geworfen. Die Polizei habe einzelne Fans vor dem Anpfiff kurzzeitig festgenommen, weil bei Kontrollen Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz festgestellt worden seien, so Lond. Weitere Festnahmen habe es nicht gegeben. "Die Ausschreitungen vom Hinspiel haben sich nicht wiederholt", betonte der Sprecher.

  • Top-Thema

    Trapp: Wir sind reifer geworden

    Eintracht-Schlussmann Kevin Trapp hat nach dem Sieg über Marseille die Entwicklung des Teams gelobt. "Der ganze Saisonstart war mit den vielen Nackenschlägen nicht einfach. Doch jeder Einzelne hat sich weiterentwickelt. Am Ende des Spiels haben wir den Ball gut laufen lassen, daran merkt man, wie wir gereift sind", so Trapp nach der Partie. Als Pluspunkt machte der Nationalspieler die Geschlossenheit der Mannschaft und die Vorgaben des Trainers aus: "Es gibt einen klaren Plan, wie wir verteidigen und spielen wollen. Wir haben charakterlich sehr starke Spieler. Wenn Jungs von der Bank gebraucht werden, sind sie sofort da. Auf dem Niveau ist das enorm wichtig." Zu seiner eigenen herausragenden Leistung wollte er nicht viele Wort verlieren. "Ich fange nicht an, mich selbst zu loben. Meine Aufgabe ist es, der Mannschaft zu helfen. Es macht mich stolz, wenn es in den Spielen funktioniert."

    Audiobeitrag

    Audio

    Eintracht Frankfurt besiegt Olympique Marseille

    Daichi Kamada bejubelt seinen Treffer gegen Marseille
    Ende des Audiobeitrags
  • Glasner hält Lobrede auf sein Team

    Nach der beeindruckenden Leistung beim 2:1-Sieg gegen Marseille hat Eintracht-Trainer Oliver Glasner eine Lobesrede auf seine Mannschaft gehalten: "Es macht mich sehr stolz, Trainer von so einer charakterstarken Mannschaft zu sein", erklärte der Österreicher. "Ich bin heute mega stolz auf meine Spieler und auf das, was sie geleistet haben. Ein ganz großes Kompliment." Der Coach nahm auch Bezug auf die vielen Umstellungen in der Defensive: "Viele können sich nicht vorstellen, wie viele Unwägbarkeiten wir haben – besonders in der Defensive. Aber mit welcher Hingabe sie sich unterstützen, ist toll zu sehen." Die Analyse des Spiels finden Sie hier: