Hier bekommen Sie immer die neuesten Nachrichten über Eintracht Frankfurt.

Es gibt neue Meldungen
Automatisch aktualisieren
  • Top-Thema

    Hellmann verteidigt Dubai-Trainingslager

    Eintracht-Vorstandssprecher Axel Hellmann hat die Wahl, das Winter-Trainingslager in Dubai abzuhalten, verteidigt. "Es geht darum, die Mannschaft auf die Rückrunde vorzubereiten, unter den für den Sport besten Voraussetzungen", sagte der Jurist im vereinseigenen Podcast. Hellmann könne nachvollziehen, "wenn einige Leute das kritisch sehen oder anders bewerten". Er betonte allerdings: "Deswegen zu sagen: 'Ich bin enttäuscht von Eintracht', finde ich doch überzogen." Die Hessen bereiten sich vom 4. bis 14. Januar in Dubai auf den Rückrundenstart gegen Schalke 04 (21.1./15.30 Uhr) vor.

  • Top-Thema

    Lieberknecht will "Top-20-Vereine" herausfordern

    Lilien-Trainer Torsten Lieberknecht mahnt trotz starker Hinserie zur Bescheidenheit. "Das Ziel des Vereins ist folgendes: Wir wollen uns sportlich so präsentieren, dass wir die Top-20-Vereine des deutschen Profifußballs herausfordern", sagte der Coach im Gespräch mit dem kicker. Dies gelingt Darmstadt 98 aktuell herausragend. Die Lilien belegen nach nur einer Niederlage in 17 Zweitligapartien den ersten Rang. Lieberknecht bremste dennoch: "Aber wir sprechen bewusst von 'herausfordern' aufgrund der unterschiedlichen Voraussetzungen."

  • Top-Thema

    Fischer: Bei Nachfolgesuche "mit im Boot"

    Eintracht-Präsident Peter Fischer befindet sich in seiner achten Amtsperiode. Möglicherweise ist es die letzte des 66-Jährigen, der diese Aufgabe seit 2000 meistert. "Nach der Legislaturperiode bin ich 26 Jahre im Amt und fühle mich auch dazu verpflichtet, den Verein so zu übergeben, dass es gut wird", sagte Fischer im Gespräch mit Bild. Namen, die auf ihn folgen könnten, gibt es noch keine. Fischer betonte allerdings: "Wenn ich irgendwann aufhören, ist es sicherlich hilfreich, wenn ich bei der Nachfolgesuche mit im Boot wäre."

  • Top-Thema

    Das Eintracht-Jahr 2022 in Bildern

    Das weiße Camp Nou, der Elfmeter von Rafael Borré in Sevilla oder die Party am Römer in Frankfurt - die Eintracht hat 2022 zahlreiche Bilder für die Ewigkeit produziert. Wir erzählen das turbulente Jahr in unserer Bildergalerie nach.

    Bildergalerie

    Bildergalerie

    Das emotionale Eintracht-Jahr 2022 in Bildern

    Ende der Bildergalerie
  • Top-Thema

    Glasner mit Sonderlob für Rode

    Eintracht-Trainer Oliver Glasner hat die Leistung von Sebastian Rode im letzten Champions-League-Gruppenspiel begeistert. "Dass ein Spieler einen solchen Impact auf ein Spiel hat, habe ich als Trainer und Spieler noch nicht erlebt", lobte der Österreicher im vereinseigenen Interview seinen Kapitän. Der Rückstand wurde so noch gedreht, durch den 2:1-Sieg zog die Eintracht ins Achtelfinale der Königsklasse ein. "Sebastian hat die Kollegen mit seiner Art und Weise mitgerissen." Dies sei in der Halbzeitpause auch das Thema in der Kabine gewesen: "Wir brauchten diese Überzeugung und er hat diese Überzeugung vorgelebt."

  • Zimmermann spricht über besondere Atmosphäre am Boxing Day

    Christoph Zimmermann von Darmstadt 98 hat ganz besondere Erinnerungen an seine Zeit bei Norwich City in England - auch wegen des Boxing Day, dem traditionellen Spieltag am zweiten Weihnachtsfeiertag. "Um die Stadien herum, in den Städten, merkt man eine besondere Atmosphäre", erzählte er im Interview mit dem hr-sport. "Man merkt, dass das für die Menschen dazugehört." Inzwischen ist der 29-Jährige allerdings froh, über Weihnachten nicht mehr auf dem Platz stehen zu müssen. "Ich komme in dieser Zeit lieber zur Ruhe, wenn ich die Wahl habe", so Zimmermann.

  • Top-Thema

    Glasner blickt zurück auf "wunderbares Jahr"

    Eintracht-Trainer Oliver Glasner hat angekündigt, das abgelaufene Jahr der Frankfurter im Urlaub noch mal Revue passieren lassen zu wollen. "Es war wahnsinnig ereignisreich und auch erfolgreich. Es ist unglaublich viel passiert", so Glasner in einem vereinseigenen Interview über das "wunderbare Jahr" 2022. Besonders stach dabei natürlich der Sieg in der Europa League hervor. "Es war eine unglaublich tolle Reise. Wir hatten so ein Gefühl in der Mannschaft, das sich nicht rational erklären lässt. Wir hatten das Gefühl: Wir können es schaffen", erinnerte sich der Coach. "Und das war nicht aufgesetzt, sondern eine tiefe innere Überzeugung."

  • Rückblick auf das Eintracht-Jahr

    Der Gewinn der Europa League hat im abgelaufenen Fußballjahr bei Eintracht Frankfurt alles überstrahlt. Es gab magische Nächte wie in Barcelona oder gegen West Ham und schließlich den Triumph in Sevilla. Dabei halfen auch die Fans kräftig mit. Und: Während es im Frühjahr in der Bundesliga nur mäßig lief, stehen die Frankfurter in der aktuellen Saison auch dort gut da. In unserem ausführlichen Jahresrückblick haben wir das bewegte 2022 der Eintracht zusammengefasst.

  • Top-Thema

    Fischer über Eintracht-Jahr: "Krasser geht es nicht"

    Eintracht-Präsident Peter Fischer hat sich in einer Weihnachtsansprache über das abgelaufene Jahr geäußert. "Krasser geht es überhaupt nicht. Das, was die Eintracht-Familie erlebt hat, war unglaublich", sagte er in einem an die gut 120.000 Mitglieder gerichteten Video am Samstag. "Was war Camp Nou? Heimspiel für Eintracht Frankfurt! Und die Mannschaft hat Barcelona mal gezeigt, wer zaubert." Eine solche Reise habe es noch nie gegeben. "Ich denke, ihr habt jetzt an den Weihnachtsfeiertagen noch mal Zeit, euren eigenen Film zurücklaufen zu lassen", so Fischer in Richtung der Fans.

  • Top-Thema

    Krösche: Pellegrini hat Potenzial noch nicht ausgeschöpft

    Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche hat Leihspieler Luca Pellegrini in Schutz genommen. "Luca hatte nach einem ordentlichen Start Schwierigkeiten und dann auch leichte Verletzungsprobleme. Man hat gesehen, dass er den Willen hat, sich reinzuarbeiten, aber seinen Rhythmus noch nicht so richtig gefunden hat", sagte Krösche zu Sport1. Sein volles Potenzial habe der Italiener "noch nicht ausgeschöpft". Pellegrini hat in seinen 14 Einsätzen in der Hinrunde noch nicht überzeugen können, hinzu kamen Differenzen mit Trainer Oliver Glasner. "Kritische Worte vom Trainer zu bekommen, kann immer auch förderlich sein - das ist normal und hat schon immer dazu gehört", so Krösche.

  • Rückblick auf das Lilien-Jahr

    Fast-Aufstieg, berauschender Fußball und magische Abende am Bölle: Darmstadt 98 hat im abgelaufenen Fußballjahr so einiges erlebt. Dabei könnte nun aus der Enttäuschung der vergangenen Saison etwas wirklich Großes entstehen. Oder, wie es Torwart Marcel Schuhen bereits im Herbst ausdrückte: "Wir haben gesehen, wozu wir in der Lage sind." Hier gibt es den ausführlichen Lilien-Jahresrückblick.

  • Top-Thema

    Lieberknecht: "Puzzlestück muss passen"

    Darmstadt 98 befindet sich in der Wintertransferperiode, die bis zum 31. Januar 2023 geht, auf der Suche nach Verstärkung für die Offensive. "Ja, aber es ist wichtig, dass das Puzzlestück auch in die Mannschaft passt. Da vertraue ich Carsten Wehlmann und der Scouting-Abteilung", sagte Trainer Torsten Lieberknecht dem kicker. Seine zentrale Frage: "Wie stabil sind wir personell?" Vielleicht finde man einen Spieler, "der die Entwicklung der Jungs vorantreibt und ihnen noch etwas mehr Zeit für die Entwicklung einräumt. Oder aber wir sagen: Jugend forscht." Davon, so Lieberknecht, "bin ich ja ohnehin ein großer Anhänger".

  • Eintracht-Spieler fehlen selten

    Eintracht-Trainer Oliver Glasner kann sich auf seine Profis, Athletiktrainer und medizinische Abteilung verlassen. Durchschnittlich fällt ein Spieler der Hessen in der Bundesliga 16,38 Tage aus. Die Frankfurter belegen damit Rang zwei hinter Union Berlin (9,1 Tage pro Spieler) in dieser Tabelle des Blogs "fussballverletzungen.com". Auf Platz drei folgt der SC Freiburg (16,45). Schlusslicht ist der FC Augsburg (39,29).

  • Eintracht wächst rasant weiter

    Eintracht Frankfurt hat die Marke von 120.000 Mitgliedern geknackt. Das teilte der Kernverein am Freitag mit. Die Hessen schrieben von etwa 30.000 Mitgliedern, die im vergangenen Jahr dem Verein beitraten. Nach Eintracht-Angaben wurden damit in Sachen Mitgliederwachstum auch die Jahre 2018 und 2019 übertroffen. "Das Jahr 2022 war auf vielen Ebenen historisch. Noch im Frühjahr haben wir 100.000 Mitglieder gefeiert, nun stehen wir bereits bei 120.000 – das ist unglaublich und für mich als Präsident ein tolles Weihnachtsgeschenk", sagte Eintracht-Boss Peter Fischer.

  • Top-Thema

    Bericht: Borré darf gehen

    Eintracht Frankfurt könnte ein Winter-Abgang von Europacup-Held Rafael Borré drohen. Wie die Bild berichtet, hat der Aufsichtsrat der Hessen intern einem Verkauf zugestimmt, wenn ein Angebot kommt, das den Vorstellungen der Eintracht entspricht. Demnach wären für den Kolumbianer mindestens zehn Millionen Euro fällig. Borré kommt in der laufenden Saison nicht mehr über die Rolle des Ersatzspielers hinaus, Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche betonte zuletzt dennoch, den Stürmer nicht abgeben zu wollen.

  • Top-Thema

    Eintracht auf Rang fünf im TV-Ranking

    Eintracht Frankfurt befindet sich mittlerweile auf Rang fünf im nationalen TV-Ranking. Wie der kicker am Donnerstag berichtet, erhalten die Hessen in dieser Spielzeit aus den 1,053 Milliarden Euro, die die Deutsche Fußball-Liga an die Bundesliga-Clubs aufgrund der TV-Vermarktung auszahlt, ganze 73,5 Millionen Euro. Nur der FC Bayern München (90,2), Borussia Dortmund (80,1), RB Leipzig (78,3) und Bayer Leverkusen (75,5) erhalten mehr als die Frankfurter. Die Zahlen für 2022/23 könnten sich laut kicker wegen Unwägbarkeiten bei den Säulen "Nachwuchs" und "Interesse" aber noch leicht verändern.

  • Top-Thema

    Lilien testen gegen SVWW und Cluj

    Der SV Darmstadt 98 hat zwei Testspielgegner für das Trainingslager in Spanien gefunden. Wie die Lilien am Donnerstag bekanntgaben, steht am 7. Januar ein Testspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden auf dem Programm. Am 13. Januar messen sich die Südhessen dann mit dem rumänischen Erstligisten CFR Cluj. Beide Spiele finden in Oliva Nova statt. Die Darmstädter bereiten sich von 5. bis 15. Januar im rund 80 Kilometer entfernten El Saler auf die Zweitliga-Rückrunde vor.

  • Top-Thema

    Manga-Wechsel nach Watford perfekt

    Der englische Zweitligist Watford FC hat am Donnerstag die Verpflichtung von Ben Manga bekanntgegeben. Der 48-Jährige, der bei Eintracht Frankfurt über sechs Jahre für die Entdeckung von Talenten verantwortlich war und zuletzt den offiziellen Titel "Direktor Profifußball" trug, übernimmt das Amt des technischen Direktors. Das teilten die "Hornets" bei Twitter mit. An Mangas Seite arbeitet auch zukünftig Helena Costa. Die Portugiesin, die die Eintracht gemeinsam mit Manga verlassen hatte, wird neue Leiterin der Scouting-Abteilung.

  • Ronaldo-Berater kontaktierte die Eintracht

    Superstar Cristiano Ronaldo hätte im Sommer zu Eintracht Frankfurt wechseln können. Wie eine Dokumentation von DAZN belegt, sprachen die Berater des Portugiesen bei der Suche nach einem neuen Club auch bei den Hessen vor. "Er wurde sogar uns angeboten", sagte Eintracht-Vorstand Axel Hellmann am Rande des Champions-League-Spiels bei Sporting Lissabon in einem Gespräch mit den Club-Bossen des Gegners. Aufsichtsrats-Boss Philipp Reschke ergänzte: "Ich glaube, er wurde jedem Champions-League-Klub angeboten." Obwohl den Hessen sogar ein Finanzierungsplan unterbreitet wurde, war ein Transfer aber nie realistisch.

  • Krösche bittet bei Aaronson um Geduld

    Winter-Neuzugang Paxten Aaronson soll bei Eintracht Frankfurt behutsam aufgebaut werden. Der 19-Jährige, der als großes Talent gilt, aber selbst bei Philadelphia Union in der MLS kein Stammspieler war, müsse sich erst einmal an das neue Umfeld gewöhnen, betonte Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche im Kicker. "Wir wollen ihn in Ruhe aufbauen, damit er sich sukzessive an die Intensität und die Spielweise gewöhnt." Eine Leihe wie etwa bei Daichi Kamada ist aktuell nicht geplant, Wunderdinge solle aber auch niemand erwarten, so Krösche. "Es liegt ein Stück weit an ihm, wie schnell das geht."

  • N'Dicka fliegt aus Kicker-Rangliste

    Evan N’Dicka gehört laut Kicker nicht mehr zu den besten Innenverteidigern der Bundesliga. In der am Donnerstag veröffentlichten Rangliste der stärksten zentralen Abwehrspieler ist der Franzose, der zuletzt zweimal in der "Nationalen Klasse" vertreten war, gar nicht mehr zu finden. Die Eintracht spiele nicht wegen, sondern trotz ihrer Defensive so erfolgreich, heißt es in der Begründung. Auf Platz eins steht Dayot Upamecano vom FC Bayern, gefolgt von Matthias Ginter vom SC Freiburg. Beide WM-Teilnehmer landen in der "Internationalen Klasse", in die "Weltklasse" schaffte es niemand.

    Evan N'Dicka
  • Top-Thema

    Kicker-Rangliste: Trapp vor Neuer

    Eintracht-Keeper Kevin Trapp ist laut der Kicker-Rangliste aktuell der beste deutsche Torhüter der Bundesliga. In dem traditionell am Ende des Jahres (und am Ende der Saison) veröffentlichten Ranking  belegt Trapp Rang drei in der "Internationalen Klasse". An der Spitze steht der Schweizer Gregor Kobel von Borussia Dortmund vor seinem Landsmann Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach. Hinter Trapp folgen der Kölner Marvin Schwäbe, Koen Casteels vom VfL Wolfsburg und der Freiburger Mark Flekken. Manuel Neuer landet nur auf Platz sieben. Einen Torwart mit dem Prädikat "Weltklasse" gibt es nicht.

  • Top-Thema

    Fischer: "Hellmanns Reise bei Eintracht noch nicht zu Ende"

    Eintracht-Präsident Peter Fischer glaubt nicht, dass Vorstand Axel Hellmann die Eintracht ganz in Richtung DFL verlassen könnte. "Klar wird darüber spekuliert. Aber ich glaube das nicht. Weil ich weiß, was Axel reizt. Er ist ein Wettbewerbs-Mensch. Er will immer gewinnen, was bei der DFL nicht geht", so Fischer gegenünber der Bild. Hellmann übernimmt die Geschicke bei der DFL gemeinsam mit Freiburgs Finanzvorstand Oliver Leki interimsweise bis zum Sommer. "Er ist bei der Eintracht von Anfang an einer der wichtigen Menschen auf unserem erfolgreichen Weg. Darüber empfindet er zu Recht auch einen gewissen Stolz. Und er weiß, dass die Reise für die Eintracht noch nicht zu Ende ist. Da gibt es noch Ziele. Und auch noch viele Ideen in ihm", so Fischer weiter.

  • Zukunft von Knauff offen

    Eintracht Frankfurt hofft weiter, Ansgar Knauff über den kommenden Sommer hinaus halten zu können. Der Leihvertrag des 20-Jährigen läuft zwar nach der Saison aus. Ob er tatsächlich zu Borussia Dortmund zurückkehrt, ist aktuell aber unklar. Wie Sport1 berichtet, soll es im Januar erste Gespräche zwischen der Eintracht und dem BVB über die Zukunft von Knauff geben. Entscheidend dabei: die Ablöseforderung der Dortmunder. Laut Frankfurter Rundschau soll diese bei rund acht Millionen Euro liegen, die Bild spekuliert auf 15 Millionen Euro. Ausgang vorerst offen.

  • Top-Thema

    Eintracht bindet Nachwuchstalent Baum

    Mit Elias Baum stattet Eintracht Frankfurt das nächste Talent aus dem eigenen Nachwuchs mit einem "langfristigen Vertrag" aus. Dies teilte der Club am Dienstag mit, ohne dabei die genaue Laufzeit des Vertrags zu nennen. Der gebürtige Frankfurter ist seit Sommer 2015 für die Eintracht aktiv und durchlief seit der U11 alle Nachwuchsmannschaften am Riederwald. In der aktuellen Spielzeit zählt der "flexibel einsetzbare Außenbahnspieler" nicht nur in der A-Junioren-Bundesliga zum Stammpersonal der U19, er absolvierte auch alle sechs Gruppenspiele in der Youth League über die volle Distanz. "Ziel ist es, ihn sukzessive auch an den Lizenzspielerbereich heranzuführen. Dafür wird er die Zeit und die Unterstützung bekommen, die er benötigt", sagte Alexander Richter, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums.

    Elias Baum bei der Vertragsunterschrift