Audio

Lilien verlängern Vertrag von Lieberknecht

Lilien-Trainer Torsten Lieberknecht grinst

Der Erfolgstrainer bleibt langfristig: Darmstadt 98 hat den Vertrag von Torsten Lieberknecht vorzeitig verlängert. Der Coach betonte nach der Unterschrift seine Verbundenheit mit den Lilien.

Der SV Darmstadt 98 hat frühzeitig den Vertrag von Trainer Torsten Lieberknecht verlängert. Der neue Kontrakt des Lilien-Coaches läuft nun bis zum Sommer 2025. Das gab der südhessische Zweitligist am Mittwoch bekannt. Zuvor galt Lieberknechts Vertrag bis Juli 2023.

"Wir haben Torsten im vergangenen Jahr mit der Überzeugung geholt, gemeinsam die nächsten Schritte in der Entwicklung unserer Mannschaft zu tätigen und unsere moderne, aktive Spielweise weiter zu festigen", berichtete Manager Carsten Wehlmann in einem ersten Statement. Dies sei hervorragend gelungen.

Weiterhin alle Chancen auf den Aufstieg

"Ich hatte schon mehrfach betont, dass ich so lange wie möglich für einen Verein arbeiten will, wenn ich mich mit ihm identifiziere", erkärte Lieberknecht nach der Vertragsunterzeichnung. "Da dies bei Darmstadt 98 der Fall ist, war für mich schnell klar, dass ich den Vertrag verlängern möchte."

Lieberknecht hatte die Lilien im Sommer 2021 nach dem Abgang von Ex-Coach Markus Anfang nach Bremen übernommen. Nach einem auch durch zahlreiche Coronafälle schweren Start führte er die 98er kontinuierlich nach oben in der Tabelle. Vier Spieltage vor Ende der Saison haben die Darmstädter weiterhin alle Chancen auf den Bundesliga-Aufstieg.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen