Das neue Trikot der Lilien zum 125-jährigen Bestehen

Der SV Darmstadt 98 feiert im kommenden Jahr 125. Geburtstag. Das passende Geschenk haben die Lilien gemeinsam mit ihren Fans schon jetzt gefunden.

Die Lilien haben am Samstag ihr Sondertrikot zum 125-jährigen Vereinsbestehen im kommenden Jahr präsentiert. Das Jersey ist quasi von den Fans und für die Fans. Der Verein hat nämlich seine Anhänger darüber abstimmen lassen, wie das Jubiläums-Trikot am Ende ausschauen soll. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Das Jersey kommt im typischen Lilien-Blau daher. Im Hintergrund sind die Darmstädter Wahrzeichen zu sehen: der Hochzeitsturm, die Kuppelkirche, das Darmstadtium und das Ludwigsmonument, im Volksmund auch Langer Lui genannt. Zwei weiße Längsstreifen auf der linken Vorderseite, unterbrochen durch das weiße Lilien-Wappen, sorgen für die nötigen Farbtupfer. Der Ärmelbund ist im blau-weißen Bändchen-Stil gehalten.

Erster Einsatz gegen Regensburg

Die Südhessen zeigten sich so erstaunt wie erfreut darüber, wie viele Menschen sich an der Trikot-Findung beteiligt hatten. "Mir gefällt das Endergebnis ausgesprochen gut, es bildet die Symbiose zwischen Verein und Stadt hervorragend ab", sagte Martin Kowalewski, Geschäftsführer Marketing bei den Lilien. "Wir hätten uns kein schöneres Jubiläums-Sondertrikot wünschen können."

Live begutachten können die Fans das Jersey zum ersten Mal am 28. Januar 2023 zum Rückrundenauftakt. Beim Heimspiel gegen Jahn Regensburg (13 Uhr) werden die Lilien es einweihen. Das Exemplar zum privaten Gebrauch kann schon jetzt beim Klub vorbestellt werden. Der Versand erfolgt aber erst Ende Januar, kündigten die Lilien an.

Marvin Mehlem trägt das Jubiläumstrikot der Lilien