Das Winter-Transferfenster ist seit Dienstagabend geschlossen. Eintracht Frankfurt hat noch defensive Verstärkung gefunden, Darmstadt 98 einen neuen Stürmer. Hier gibt es unseren Deadline-Day-Ticker zum Nachlesen.

Es gibt neue Meldungen
Automatisch aktualisieren
  • Top-Thema

    Ab 10.30 Uhr geht's los

    Hier gibt es die wichtigsten Nachrichten zum letzten Tag des Transferschlusses im Live-Ticker. Los geht es ab 10.30 Uhr.

  • Top-Thema

    +++ Deadline-Day-Ticker startet +++

    Liebe Leserinnen und Leser, herzlich willkommen zum Deadline-Day-Ticker. Mein Name ist Stephan Reich und ich werde Sie heute durch die Wirren eines schließenden Transferfensters führen. Und dabei hoffentlich die wichtigsten hessischen Fragen beantworten. Holt Eintracht Frankfurt noch einen Innenverteidiger? Ist Luca Pellegrini noch im Training? Werde ich den Namen des gehandelten Lilien-Stürmers richtig schreiben? Wie viele Philipp Max / Maxi Phillip-Gags fallen mir ein? Und was macht eigentlich Nicklas Bendtner?

  • +++ Wechsel von Filip Stojilkovic ist fix +++

    Erste News des Tages: Der Wechsel von Filip Stojilkovic vom Schweizer Erstligisten FC Sion zum SV Darmstadt 98 ist fix, bei den Lilien unterzeichnet der 23 Jahre alte Stürmer einen Vertrag bis Juni 2027. Kurzer Sidefact: Sogar Juve soll den U21-Nationalstürmer auf dem Zettel gehabt haben, laut Sky brechen die Lilien für Stojilkovic ihren Ausgabenrekord. Würde sagen, vom Potential her hat Stojilkovic das Zeug, der beste Lilien-Stürmer überhaupt zu werden. Hinter Sandro Wagner, versteht sich.

  • Top-Thema

    +++ Eintracht macht Max-Deal fest +++

    Du lieber Himmel, mehr Halligalli an diesem frühen Dienstagmorgen als einst zwischen Willi Reimann und dem vierten Offiziellen. In diesem Sinne: Eintracht Frankfurt holt Philipp Max. Der 29-Jährige wird bis Sommer von der PSV Eindhoven ausgeliehen. Im Anschluss daran besitzt Eintracht Frankfurt eine Kaufoption. Denke, das ist ein guter Transfer. Bin max. zufrieden. Höhö.

  • Top-Thema

    +++ Klotzen, nicht kleckern +++

    Ja gut, Stojilkovic da, Max da, da kann ich mich ja eigentlich wieder hinlegen.

  • Top-Thema

    +++ Ist Max der Schienenspieler? +++

    Gerade ein wenig über Philipp Max sinniert und bei mir gedacht: Da ist endlich der linke Schienenspieler für die Eintracht. Dann gedacht, dass Schienenspieler ein Wort ist, das ich vor drei, vier Jahren noch gar nicht kannte. Dann gedacht, dass der Fußball mittlerweile voller Angeberwörter ist. Dann gedacht, dass das egal ist, weil der Max mit seinem Skillset im vertikalen Steil-Klatsch der Eintracht ein idealer Winger für key passes sein könnte, zumal mit seinem Packing-Wert, was letztlich auch einen positiven Effekt auf die Expected Goals haben dürfte. Oder etwa nicht?

  • +++ Echter Schienenspieler +++

    Der einzig wahre Schienenspieler bleibt für mich natürlich Teddy Duchamp. Teufelskerl.

    Externer Inhalt

    Externen Inhalt von Giphy (animiertes GIF) anzeigen?

    An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von Giphy (animiertes GIF). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren

    Ende des externen Inhalts
  • Top-Thema

    +++ Pellegrini trainiert mit +++

    Ungeachtet der neuen Konkurrenz trainiert Luca Pellegrini weiter mit, sieht mir nicht nach Wechsel aus. Eintracht Frankfurt also jetzt mit drei Spielern für die Position links. Und irgendwo in Lautern jucken Erik Durm plötzlich die Ohren.

  • +++ Kein Innenverteidiger mehr für die Eintracht? +++

    Etwas mehr als sechs Stunden noch. Holt die Eintracht vielleicht doch noch einen Innenverteidiger? Muss sagen, ich bin kein Fan von diesen Last-Minute-Innenverteidigungs-Dingern. Wenn Jeremiah St. Juste geklappt hätte, dann bitte. Aber am End' wird dann ja doch meist irgendein Alexander Madlung vorgestellt, der dann auf der Bank eine Rückrunde lang grimmig dreinblickt und dem Klub das Kopfballpendel kaputtschädelt.

  • Top-Thema

    +++ Bericht: Manchester United will Kamada +++

    Ui, da hab ich mich hier angesichts der fixen Transfers schon ins innere Wellnessressort begeben und einem entspannten Tickertag entgegengesehen, da meldet die Bild mit Berufung auf den Evening Standard, dass Manchester United 17 Millionen Euro für einen sofortigen Transfer von Daichi Kamada auf den Tisch legen will. Die Eintracht will Kamada eigentlich nicht abgeben, aber 17 Millionen für einen im Sommer ablösefreien Spieler? Hossa. Bzw. Uff. Bzw. Jesses. Hier Livebilder der Verhandlungen:

    Externer Inhalt

    Externen Inhalt von YouTube (Video) anzeigen?

    An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von YouTube (Video). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren

    Ende des externen Inhalts
  • Top-Thema

    +++ 17 Millionen Euro für Kamada? +++

    Englische Klubs, man kann echt nur den Kopf schütteln. Die haben in den Sofaritzen ihrer Geschäftsstellen mehr Kleingeld als der ein oder andere Bundesligist per TV-Vertrag bekommt. 17 Millionen Euro für einen Spieler, der nur noch ein halbes Jahr Vertrag hat? Holla, the Woodfairy. Ich würde mir das ganze ja mal anhören und dann schnell bei einem gewissen Isco anrufen, der sich aktuell in Köpenick aufhält. Aber das nur so am Rande.

  • Top-Thema

    +++ Lilien machen nichts mehr +++

    Immerhin: Während Eintracht Frankfurt kurz davor scheint, eine Import-Export-Sparte im Klub aufzumachen, sind die Lilien mit ihren Wintertransfers nach hr-Infos durch. Am Bölle hat man wohl ein Herz für schwer schuftende Transfertickerer, ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle.

  • +++ Rätselhaftes aus Italien +++

    Unterdessen mal bei Twitter bezüglich Luca Pellegrinis Zukunft quergelesen und italienische Tweets bei google Translate übersetzt. Hier das Ergebnis: "Direkte Bestätigungen treffen aus Deutschland ein, Luca Pellegrini könnte wirklich die Biancoceleste tragen." Das ist natürlich ein starkes Stück. Also glaube ich zumindest.

  • Top-Thema

    +++ Max-Option unter zwei Millionen +++

    Schnäppchen für Eintracht Frankfurt. Wie der hr-Sport weiß, liegt die Kaufoption für Philipp Max bei unter zwei Millionen. Weil wir es vorhin davon hatten: In England würde das ungefähr für das Namensschildchen am Kabinenspind reichen.

    Philipp Max bei seinem ersten Training in Frankfurt
  • +++ Ja gut, aber was macht denn jetzt Nicklas Bendtner eigentlich? +++

    Weil ich die Frage ja vorhin in den Raum gestellt hatte, was Nicklas Bendtner wohl macht. Eine kurze Instagram-Recherche hat ergeben, dass er seine Karriere beendet hat und nun eine TV-Show namens Nicklas Prankster moderiert, in der er Leute veräppelt. Tolle Idee. Vielleicht kann er ja seinen Spaß von damals nochmal neu auflegen, als er zu Vertragsgesprächen zur Eintracht kam und nicht wusste, wer der aktuelle Trainer ist.

  • +++ Mittagspause +++

    Und mit der Bendtner-Meldung entschwinde ich in die wohlverdiente Mittagspause, ein wenig an meiner Figur arbeiten. In diesem Sinne: Mahlzeit!

  • Top-Thema

    +++ SV Wehen Wiesbaden macht nichts mehr +++

    Zurück aus der Pause. Und nun stellen Sie sich diesen Tick bitte als über eine einsame Wüstenstraße rollendes Tumbleweed vor: Der SV Wehen Wiesbaden macht in diesem Transferfenster nichts mehr.

  • +++ Im Fall der Fälle: Kamada-Ersatz? +++

    Ich kann mich mit dem Gedanken ja weiterhin nicht anfreunden, dass da United wirklich 17 Millionen für Daichi Kamada auf den Tisch legt. Aber für den Fall der Fälle sollte man sich freilich um Ersatz bemühen. Und gibt es da nicht einen ähnlichen Spielertyp, klein, quirlig, kreativ, der die Liga und den Klub gut kennt und überdies zu haben sein dürfte? Sollte die Eintracht vielleicht bei Amin You-

    Externer Inhalt

    Externen Inhalt von Giphy (animiertes GIF) anzeigen?

    An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von Giphy (animiertes GIF). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren

    Ende des externen Inhalts
  • Top-Thema

    +++ Pellegrini zu Lazio? +++

    Geht doch noch was bei Eintracht Frankfurt? Laut Transferexperte Gianluca di Marzio möchte Lazio Rom Luca Pellegrini verpflichten, wozu die Leihe mit der Eintracht aufgelöst werden müsste. Jetzt muss nur noch jemand in den nächsten dreieinhalb Stunden Lazio-Sportdirektor Igli Tare erklären, wie man fehlerlos eine Email schreibt, dann könnte das noch klappen.

  • +++ Ruhe bei den hessischen Klubs +++

    Der Verlauf des heutigen Deadline-Days (Symbolbild):

    Transferticker Pferd
  • +++ Transferfenster in Italien doch länger auf +++

    Gute Nachrichten für Igli Tare: Wie mir mein geschätzter Kollege Christopher Michel mitteilt, ist das Transferfenster in Italien bis 24 Uhr auf. Das würde für Tare zeitlich sogar noch reichen, frustriert den Computer aus dem Fenster zu werfen und ein Brieftaube nach Frankfurt loszuschicken.

  • +++ Igli Tare am Computer +++

    Externer Inhalt

    Externen Inhalt von Giphy (animiertes GIF) anzeigen?

    An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von Giphy (animiertes GIF). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren

    Ende des externen Inhalts
  • Top-Thema

    +++ So kam es zum Stojilkovic-Transfer +++

    Ein von Juve umworbener U21-Nationalstürmer für Darmstadt 98? Klingt nach Schwerstarbeit für die Lilien-Verantwortlichen, ist aber seit heute Realität. Wie es zu dem Transferkracher mit Filip Stojilkovic kam, hat mein geschätzter Kollege Nico Herold mit vielen spannenden Insights aufgeschrieben.

  • +++ Umfrage für Zwischendurch +++

    Bevor ich ab 16 Uhr (vielleicht) die letzten Sensationstransfers vermelde, hier nochmal eine Umfrage, die ich an dieser Stelle bereits an einem anderen Deadline Day stellte, die mich aber einfach nicht loslässt:

    Voting

    Welcher ist Ihr legendärster Nicht-Transfer der Eintracht?

    Bis zu 1 Antworten möglich 0/1
  • Top-Thema

    +++ Was geht in der Regionalliga? +++

    Kurzer Blick auf die hessischen Regionalligisten: Der TSV Steinbach Haiger verpflichtet Michael Guthörl und lässt dafür Lloyd-Addo Kuffour gehen, der FSV Frankfurt holt Oluwabori Falaye und der KSV Hessen Kassel verpflichtet Alban Meha. Meha ist aber sonst nicht passiert.