Für Eintracht Frankfurt kommt es zur Neuauflage des Erstrunden-Spektakels von 2019, Darmstadt 98 muss zu 1860. Der SVWW erwischt ein Hammerlos und bekommt Besuch vom Titelverteidiger.

Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found DFB-Pokal: SVWW empfängt Titelverteidiger Dortmund

Der DFB-Pokal
Ende des Audiobeitrags

Eintracht Frankfurt muss in der ersten Runde des DFB-Pokals beim SV Waldhof Mannheim antreten. Das ergab die Auslosung am Sonntagabend in der Sportschau.

Erinnerungen an 2019 werden wach

Es wird die Neuauflage der Erstrundenpartie von 2019, als die Eintracht in einem spektakulären Spiel mit 5:3 gewinnen konnte. Die Mannheimer hatten damals bereits 2:0 sowie 3:2 in Führung gelegen, ehe Ante Rebic mit einem Hattrick das Spiel doch noch für die Frankfurter entscheiden konnte.

"Ich habe gehört, dass die Eintracht-Fans eine Freundschaft zu den Waldhof-Anhängern haben – umso schöner ist die Auslosung", so der neue Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche. "Wir erwarten ein schweres Spiel und wollen unbedingt weiterkommen."

Lilien erwartet "große Herausforderung" in München

Der SV Darmstadt 98 reist in den Süden zu 1860 München, dem Viertplatzierten der vergangenen Drittliga-Saison. "Auf uns wartet sicherlich eine große Herausforderung, trotzdem wollen wir natürlich in die nächste Runde einziehen", sagte der Sportliche Leiter Carsten Wehlmann in einer ersten Reaktion.

SVWW gegen Titelverteidiger Dortmund

Ein wirkliches Hammerlos erwischte Drittligist SV Wehen Wiesbaden: In der ersten Runde kommt Titelverteidiger Borussia Dortmund in die hessische Ladeshauptstadt. Der SVWW hatte sich als Hessenpokalsieger für die erste Runde im DFB-Pokal 2021/22 qualifiziert.

Die Freude in Wiesbaden war entsprechend groß: "Das ist ein richtig geiles Los. Dortmund ist einer der attraktivsten Gegner, den man überhaupt zugelost bekommen kann", sagte SVWW-Trainer Rüdiger Rehm. "Wir fiebern diesem absoluten Pokal-Highlight entgegen und haben in der Vergangenheit schon einigen Vereinen einen großen Fight geliefert."

Erste Runde Anfang August, Finale im Mai 2022

Die Spiele der ersten Hauptrunde im DFB-Pokal werden zwischen dem 06. und 09. August 2021 ausgetragen. Das Finale in Berlin steigt am 21. Mai 2022.

Sendung: hr1, 04.07.2021, 20 Uhr