Philip Holzer läuft über den Platz und applaudiert in Richtung Fans.

Eintracht-Chef Philip Holzer ist begeistert von der Europa-League-Saison der Frankfurter. Die Fans schaffen Momente für die Ewigkeit. Der Eintracht-Kasse kommt das gute Abschneiden ebenfalls zugute.

Videobeitrag

Video

Highlights: Eintracht Frankfurt - TSG Hoffenheim

Highlights
Ende des Videobeitrags

Für Eintracht Frankfurts Aufsichtsratsboss Philip Holzer ist der wiederholte Einzug ins Halbfinale der Europa League mehr wert als die einmalige Qualifikation für die Königsklasse. "Denn ein Sieg in der Europa League zählt genauso viel wie ein Sieg in der Champions League. Und aus dieser UEFA-Koeffizientenrangliste ergeben sich längerfristig planbare Einnahmen für unseren Verein", sagte Holzer dem Kicker (Montag).

Dies sei für die Planungen "wichtiger als der Einmal-Effekt einer Champions-League-Teilnahme".  Ein Titel in der Europa League würde direkt das Königsklassen-Ticket bringen, sonst droht ein Jahr ohne internationalen Wettbewerb.

West Ham "viel schwieriger" als Barcelona

Die Hessen bestreiten am Donnerstagabend (21 Uhr, live bei hr-iNFO und im Audiostream bei hessenschau.de) das Hinspiel des Halbfinals bei West Ham United. Er blicke "mit totaler Vorfreude" auf die Partien, sagte Holzer. "Die Mannschaft wird wieder alles geben, unter neuen Vorzeichen und mit dem gleichen Spirit. Trotzdem wird West Ham viel, viel schwieriger als Barcelona."

Im Viertelfinale hatte die Eintracht den Weltclub aus Spanien aus dem Wettbewerb geworfen. Beim 3:2-Sieg im Rückspiel im Camp Nou waren über 25.000 Eintracht-Fans im Stadion. "Die Bilder aus Barcelona bleiben für die Ewigkeit. 30.000 Menschen in der Stadt und die meisten davon im Stadion: friedlich, feiernd und emotional. Das nehme ich als Fan für immer mit", sagte Holzer. Beim Gastspiel in London werden deutlich strengere Zugangsregelungen erwartet.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen