Audio

Eintracht trifft im Pokal auf Union Berlin

Der DFB-Pokal

Im Pokal-Viertelfinale bekommt es Eintracht Frankfurt mit Bundesliga-Konkurrent Union Berlin zu tun. Die Hessen erwischten bei der Auslosung zudem ein Heimspiel.

Eintracht Frankfurt trifft im DFB-Pokal-Viertelfinale auf das Bundesliga-Überraschungs-Team Union Berlin. Die Auslosung am Sonntag mit der dreimaligen Nationalspielerin Jacqueline Meißner als Losfee ergab zudem, dass die Hessen ein Heimspiel haben. Statt findet die Partie entweder am 4. oder 5. April. Im Achtelfinale hatte die Eintracht Anfang Februar im Hessen-Duell den SV Darmstadt 98 vor heimischem Publikum knapp aber verdient mit 4:2 besiegt.

Pokalverteidiger RB Leipzig bekommt es mit Borussia Dortmund zu tun, Meister FC Bayern München empfängt den SC Freiburg. Der einzige noch verbliebene Zweitligist mit dem 1. FC Nürnberg tritt im eigenen Stadion gegen den VfB Stuttgart an. Die Halbfinalpartien sind dann für den 2. und 3. Mai angesetzt, am 3. Juni steigt im Berliner Olympiastadion das Endspiel.  

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen