Peter Fischer und Axel Hellmann posieren mit David Abraham für die Kamera.

Die Frankfurter Eintracht hat ihren einstigen Kapitän David Abrahm offiziell verabschiedet. Der Argentinier erhielt nicht nur eine lebenslange Mitgliedschaft im Verein, sondern auch eine Einladung nach Sevilla.

Eintracht Frankfurt hat Ex-Kapitän David Abraham feierlich verabschiedet. Der 35 Jahre alte Argentinier wurde am Sonntag unmittelbar vor dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach geehrt. "Du hast die Eintracht immer kraftvoll vertreten. Du bist ein großer Spieler dieser Eintracht", sagte Vorstandssprecher Axel Hellmann.

Lebenslange Mitgliedschaft

Der frühere Abwehrchef erhält bei den Hessen die lebenslange Mitgliedschaft und soll auch am 18. Mai in Sevilla dabei sein, wenn die Eintracht gegen die Glasgow Rangers um den Europa-League-Titel spielt.

Der Argentinier war bereits am Donnerstag, beim Halbfinalsieg über West Ham United, im Stadion. Am Freitag gab er dann sein Debüt in der Traditionself der Eintracht. Sein Einstand glückte: Beim Benefizspiel beim VfR 07 Limburg feierten die Ex-Profis einen 4:3-Sieg.

"Danke für diese Zeit"

Sein letztes Eintracht-Profispiel bestritt Abraham schon im Januar 2021, doch der Verein wollte den großen Abschied vor Fans nachholen. "Heute ist es Zeit, etwas nachzuholen, was wir damals wegen Corona nicht geschafft haben. Wir wollen unseren Capitano heute würdig in einem vollen Stadion verabschieden", sagte Hellmann unter dem Applaus von etwas mehr als 50.000 Zuschauern. Abraham selbst trat vor die Fankurve und sagte: "Danke für diese Zeit, danke für Eure Unterstützung."

Ein doppeltes Dankeschön für den Capitano gab es in Bezug auf Alex Meier. Hellmann dankte Abraham dafür, dass er den DFB-Pokal 2018 gemeinsam mit Alex Meier in die Höhe stemmte. Präsident Peter Fischer erinnerte daran, dass der Argentinier Meier mit einer maßgeschneiderten Flanke in seinem letzten Heimspiel für die Eintracht gegen den HSV ein Tor zum Abschied ermöglichte. "Du bist immer ein Teil der Eintracht-Familie", so Fischer.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen