Die Eintracht-Spieler jubeln in Bergamo

Eintracht Frankfurt hat im letzten Spiel des Jahres noch einmal einen Sieg gefeiert. Beim Test in Bergamo bringt das Elfmeterschießen die Entscheidung.

Eintracht Frankfurt hat das letzte Spiel des Jahres gewonnen. Der Test bei Atalanta Bergamo bringt in der regulären Spielzeit keinen Sieger hervor (2:2). Im Elfmeterschießen hält Diant Ramaj aber dann den Sieg für die Hessen fest. Rafael Borré versenkt wie gewohnt den entscheidenden Strafstoß.

Zuvor hatten Ademola Lookman (15. Minute) und Rasmus Höjlund (50.) für die Italiener getroffen. Lucas Alario erzielte beide Treffer für die Eintracht (43., 48.) und wurde danach zum Spieler des Spiels gekürt.

Am 3. Januar geht's weiter

Die Eintracht-Profis dürfen sich nun über rund dreieinhalb Wochen Urlaub freuen. Über die Weihnachtsfeiertage und Silvester hat Trainer Oliver Glasner der Mannschaft freigegeben. Am 3. Januar ist dann Trainingsauftakt im neuen Jahr.

Nur einen Tag später, am 4. Januar, geht es für die Hessen ins Trainingslager nach Dubai. In zehn Tagen im Wüstenemirat wollen sich die Adlerträger unter anderem mit zwei weiteren Testspielen auf den Restrundenstart einstimmen. Das erste Bundesligaspiel findet am 21. Januar gegen Schalke statt.