FUSSBALL 2000 Frauen und Fußball

Machogehabe, Klischees, Anmachsprüche: Der Stadionbesuch von Frauen kann anstrengend sein, ist inzwischen aber normal. Oder etwa nicht? FUSSBALL 2000 spricht mit zwei weiblichen Eintracht-Fans über ihr Erfahrungen in der Männerdomäne Fankurve.

Externer Inhalt

Externen Inhalt von YouTube (Video) anzeigen?

An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von YouTube (Video). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Ende des externen Inhalts

Auch in dieser Saison immer am Anfang und in der Mitte der Woche: FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast. Wir diskutieren alles rund um den Frankfurter Bundesligisten.

Staffel 2, Folge 37: Ein Stadionbesuch ist für Fußballfans auf der ganzen Welt das wohl größte Erlebnis und fester Bestandteil an jedem Wochenende. In der früheren Männerdomäne Fankurve stehen heutzutage auch immer mehr Frauen und feuern ihr Team an. Ist das inzwischen normal oder noch immer seltsam? Die beiden Eintracht-Fans Anna und Johanna sprechen mit Basti und Marv über ihre Erlebnisse auf Auswärtsfahrten, Schimpfwörter unter der Gürtellinie und moralische Empörung in den sozialen Medien.