Europa-League-Viertelfinale Hammerlos! Eintracht trifft auf Barcelona

Die nächste Europapokal-Station der Frankfurter Eintracht ist Barcelona. Das ergab die Auslosung am Freitag.
Audio
Eintracht bekommt es mit Barca zu tun

Eintracht Frankfurt trifft im Europa-League-Viertefinale auf den FC Barcelona. Das ergab die Auslosung am Freitag im schweizerischen Nyon. Die Viertelfinal-Partien finden am 7. und 14. April statt. Die Eintracht hat zuerst Heimrecht und muss sieben Tage später dann ins Camp Nou nach Barcelona.
"Wir wollen ins Halbfinale"
Im Duell mit dem 26-fachen spanischen Meister ist die Eintracht klarer Außenseiter. Dafür dürfen sich die Fans auf Weltklassespieler wie Gerard Piqué, Frenkie de Jong und Memphis Depay freuen. Für Eintracht-Keeper Kevin Trapp kommt es zum Nationalmannschafts-Duell mit Marc-André ter Stegen.
"Insgesamt freuen wir uns auf dieses Los. Alle hier haben so einen attraktiven Gegner verdient", sagte Trainer Oliver Glasner. Die Eintracht blickt mit Respekt, aber ohne Scheu auf die Mammutaufgabe Barca. "Wer gegen den Fünften aus Spanien weiterkommt, kann das auch gegen den Dritten schaffen. Wir wollen ins Halbfinale", stellte Glasner klar.
West Ham oder Lyon im Halbfinale
Sollten die Hessen tatsächlich den Sprung unter die letzten Vier schaffen, bekommen sie es mit dem Gewinner der Partie West Ham United – Olympique Lyon zu tun. Die Halbfinals werden am 28. April und am 5. Mai ausgetragen. Das Finale findet am 18. Mai in Sevilla statt.
Die Eintracht hatte die Runde der letzten Acht am Donnerstag mit einem 1:1 nach Verlängerung gegen Betis Sevilla erreicht. Der FC Barcelona schaltete im Achtelfinale Galatasaray Istanbul aus.
Das Viertelfinale im Überblick:
RB Leipzig - Atalanta Bergamo
Eintracht Frankfurt - FC Barcelona
West Ham United - Olympique Lyon
Sporting Braga - Glasgow Rangers