Ihre Kommentare Finden Sie die Ticketpreise für das Champions-League-Achtelfinal gegen Neapel angemessen?

60 Kommentare

  • Sind noch viel zu billig. 80 Euro für einen Sitzplatz und 30 Euro für einen Sitzplatz sind angemessen, wenn man die Strafe für die Eintracht der Böllerchaoten mit einrechnet.

  • Man sollte bei den Preisen auch erwähnen, daß bei den Eintrittskarten auch der RMV mit incl. ist. Dies ist z.b. in München nicht der Fall, was aber je nach Wohnort keine unwesentlichen ersparnis darstellt. Zudem fehlt in diesem Bericht, dass es auch Ermäßigungen für Mitglieder gibt, was bei dem Stehplatz eine Ermäßigung von zwei Euro macht und beim Sitzen von 50 auf 43 reduziert wird

  • Ja - auf jeden Fall

  • Mag sein. Ich finde aber, dass die Eintracht, wie auch alle Profivereine, eine Pauschale fürden Einsatz der Polizei in Stadien Zahlen sollte. Davonhört Man nichts .....

  • Champions-League Spiele sind eine absolute Besonderheit für die Eintracht die vorher noch nie da gewesen war und vielleicht so schnell nicht mehr kommen wird. Jeder der meint das die Ticketpreise nicht angemessen sind kann ja gerne seine Karte an andere Eintracht Fans weitergeben und sich das ganze Spektakel im Fernsehen anschauen . Es wird dazu keiner gezwungen die Preis Erhöhung mit zumachen !!!! Trotzdem wird die Hütte wieder voll sein bis Anschlag !

  • Wer sich ein Achtelfinalspiel seiner Eintracht nicht entgehen lassen will, ist auch bereit, einen angemessenen Aufpreis zu zahlen für ein für diesen Verein historisches Ereignis.

  • Ja, ich finde die Preie noch in Ordnung, würde auch sofort welche kaufen, wenn man an welche heran käme.

  • Ich versteh nicht warum Ticlet-Preise unterschiedlich zwischen Gruppenphase und K.O Runde sein muss !!!
    Es ist jedes Spiel doch sowieso total ausverkauft !!!
    Hier wird Geld von den Vereinen generiert weil sie es einfach können denn der gemeine Fan zahlt es, auch mit leichtem Murren !!!!
    Man sollte endlich mal an die viiiiiiiiel zu hohen Spieler Gehälter allgemein herangehen.aber ALLES IMMER den Fan zahlen lassen ist in der heutigen Zeit einfach nicht korrekt und unseriös !!!! Als Eintracht Fan und Mitglied mache ich da nur noch abundzu mit !!!!

  • Grundsätzlich fehlt diesen Seelenverkäufern von Fußballmanagern der Anstand und das Feingefhl nach Pandemie und Kriegsinflation sich den gesunkenen Möglichkeiten der Kunden anzupassen. Ihre Gier nach Geld und Geltung ist dafr zu groß. Wer da als gewöhnlicher Gast glaubt verschohnt zu werden erlebt hier ein enttäuschendes Erwachen. Eintracht und Hellmann weißen zwar immer auf diesen Aspekt hin und versuchen auch oft dem zu widerstreben, leisten den Automatismen dieses Haifischbecken nun aber auch Folge. Schade!!

  • Leute, Leute, Leute... 18 Euro für ein Stehplatzticket... CL Achtelfinale!! Wo ist da das Problem? 1 Bier weniger, 1 Packung Ziggis weniger, fertig. Das Vorrundenpaket war bereits relativ günstig, das sollte dabei nicht vergessen werden. Ein Problem sind eher die Fans, die zum regulären Preis kaufen und dann für ein Vielfaches verkaufen. Da wird privater Reibach zu Lasten anderer Fans gemacht
    Forza SGE

  • Alles gut. Die Rockkonzerte im Land sind doppelt so teuer.
    Und CL ist eben auch CL. Eine andere Liga nicht nur im sportl. Bereich. Wer das nicht möchte, soll eben halt in die 2. Liga gehen. Aber die Preise hat sich der Verein Eintracht Frankfurt einfach verdient .

  • Qualität hat Ihren Preis alles gut! Forza SGE

  • Die Preise sind, gemessen am sportlichen Ereignis, absolut akzeptabel. Sofern es mit dem Sohn oder der Tochter zu teuer sein sollte bleibt noch die Möglichkeit alleine hinzugehen. Das Gegenargument, der Sohn oder die Tochter solle doch die Möglichkeit haben solch ein tolles Highlight wie ein CL-Achtelfinale sehen können, verfängt nicht, da die gleichen hier im nächsten Jahr nach der günstigen EL rufen.

    Willkommen im Jahr 2023, in dem alles für alle möglich sein soll. Wie es am Ende finanziert wird ist aber egal. Nochmal: Die Eintracht ist sportlich erfolgreich, eben weil unter anderem mittlerweile ein höherer Kaderetat zur Verfügung steht als im Jahr des letzten Abstiegs. Jedem, dem erfolgloser günstiger Fußball lieber ist, empfehle ich einen Besuch auf dem Bieberer Berg.

    Zusammenfassend: Diese Preise sind für dieses Spiel absolut angemessen und noch weit unter dem Marktwert. Über die Kommunikation der Preiserhöhungen kann man sicher kritisch diskutieren.

  • Ich verstehe das Gejammer nicht! Wann wart ihr zum letzen Mal bei einem Konzert, einem Musical oder im Theater? Dagegen sind die Preise der Eintracht in der Tat immer noch günstig! Das Problem ist eher die begrenzte Kapazität! Zudem waren die Preise in der Gruppenphase mehr als fair!

  • Fußball ist Kultur/Entertainment. CL Achtelfinale ist höchstes Niveau - möchte man dieses in anderen Kultur- /Entertainmentbereichen sehen, zahlt man schnell mehr.

    Wir alle wollen eine erfolgreiche Eintracht sehen, dann muss man auch bereit sein, entsprechend zu zahlen. Wer Amateur Fußball sehen will, soll dies tun - selbst da zahlt man in der Kreisklasse mal schnell 5.

    Ich habe die Tage für 2 Stunden Therme 18 bezahlt und die war voll. Selbstverständlich war diese teurer als ein normales Bad.

    Hier fährt man 200km Zug & sieht ein CL Spiel und das für 18 - Leute das ist ein Schnapp - und selbst 60 sind echt ok.

    Keiner kann erwarten, dass man für die CL gleiche Preise wie für ein BL Spiel zahlt.

    Mercedes ist auch deutlich teurer als VW - gleiches gilt für die Karibik gegenüber Mallorca.

    Die SGE ist eine AG, da gilt es bestmögliche wirtschaftliche in Wechselwirkung zu sportlichen Zielen zu erreichen. Und trotzdem werden Werte bestmöglich vertreten. Daumen hoch!

  • Immer schön die Preise nach oben treiben, damit die Konten der Kicker a la Trapp, Kamada, Götze & co. noch voller werden. Was das mit den Kickern macht sieht man ja am Beispiel Moukuko. Zu Hause bleiben, Geld sparen und für das Geld lieber mit der Familie Essen gehen.
    Der Fußball und auch die Eintracht haben den Bogen mittlerweile maßlos überspannt. Wenn's der Eintracht finanziell so schlecht geht, dann kürzt doch mal die Spielergehälter. Selbst Topmanager mit mehr Verantwortung verdienen deutlich weniger, vom einfachen Fan ganz zu schweigen.

  • Nicht zum aushalten das Geheule,dann bleibt doch zu Hause und hört Radio. Wird doch keiner gezwungen und VIELE Fans und zwar NICHT die Eventis wären froh sie bekommen Karten! Ist so typisch Deutsch-was Einzigartiges wollen und dann wundern warum es auch mehr kostet. Nur mal Beispiel: für die Preise (60 bis 80 Euro) bekommst du in USA bei NHL Ticket in oberer Reihe und für NBA gar keins und die haben über über das doppelte an Spielen!

  • Die Ticketpreise in der Gruppenphase waren vergleichsweise günstig. Ich hab für drei CL-Spiele 33 gezahlt, zusammen(!) wo gibt es sowas????
    Daher finde ich die Preiserhöhung absolut ok, auch wenn ich verstehen kann das es für den einen oder anderen Sitzplatz-Inhaber natürlich deftig ist...
    Mit der Erweiterung der NWK werden in Zukunft deutlich mehr sozialverträgliche Stehplatzkarten in Umlauf kommen. Den Vorwurf von Abzocke kann man der Eintracht sicherlich nicht machen.

  • Ich finde die Preise im Vergleich zu den Preisen von bspw. Konzerten akzeptabel.
    Die Nachfrage nach dem Spiel ist enorm, ist doch völlig normal, dass die Preise dann steigen.

  • Ich finde es angemessen für ein Championsleague Spiel höhere Preise zu verlangen. Hochklassiger Fußball hat seinen Preis. Wem es nicht wert ist die Eintracht in der Championsleague zu sehen, hat sich in den letzen 25 Jahren auch nicht im Stadion sehen lassen als es gegen Meppen oder Burghausen ging.

  • Daheim bleiben und das Ergebnis bei kicker.de nachlesen. Kostenlos. Punkt.

  • Absolut unangemessen und die Begruendung dass es anderswo noch teuerer ist, zaehlt fuer mich nicht! Die Vereine sollten ihren treuen Anhaengern, die schon genug Muehen und Kosten auf sich nehmen um ueberhaupt ins Stadion zu kommen und ihre Mannschaft unterstuetzen, freie Tickets zu Verfuegung stellen.Ich bin Eintracht Fan und will eine erfolgreiche Eintracht, aber wenn dies nicht mit zivilen Eintrittspresen vereinbar ist, dann verzichte ich auf Champions League. Ich lebe seit vielen Jahren in England und kann sagen, dass die Stimmung in den Stadien der Premier League sich umgekehrt proportional zu den Eintrittspreisen entwickelt hat - richtig schlecht!.

  • Ich würde es sehr begrüßen, zu vielen anderen Themen auch mal Stellung nehmen zu können liebes hessenschau- Team. Nicht zu solchen banalen Themen wie Eintrittspreise. Lieben Gruß, Peter

  • Der vereint verdient genug mit der Championsleague und bestraft dann noch die Fans die ihn dahin verholfen haben.
    Die Vergleiche mit anderen vereinen bringen mir nix weil ich auch dachte das wir da besser unterwegs wären. Stattdessen soll ich jetzt 120 für ein Stadionbesuch mit meinem kleinen Sohn zahlen der normal (Bundesliga) 50 kostet.
    Gier, Gier, Gier danke Eintracht Frankfurt!
    Ich lass den Eventfans den Vortritt, viel Spaß!
    Bitte nächstes Jahr wieder Europaleague das wir es uns wieder leisten können dabei zu sein.

  • Danke für nichts Frau Kobuschinski, genau so macht man dem Fußball mit seiner Gier kaputt. Der Verein verdient doch schon genug dank der Fans und dank der tollen Ergebnisse. Wieso muss man dann noch bei den Ticket Preisen die Fans melken die auch einen Beitrag an den tollen Ergebnissen und damit verbunden Einnahmen haben.
    Bedeutet also umso mehr ich den Verein Supporte im so mehr muss ich dann spiel für spiel zahlen?
    Herr Helmann hat vor kurzem im Dazn Podcast noch gesagt der Stadionbesuch muss bezahlbar sein und jetzt soll ich für 2 Tickets für mich und meinen kleinen Sohn 120 zahlen?

  • Ich kann die Aussage von Frau Kobuschinski nicht verstehen!
    Die Eintracht verdient dank der Championsleague sehr viel Geld und das auch dank der tollen Unterstützung der Fans.
    Ich als Fan der bei jedem Spiel im Stadion ist empfinde es als sehr unverschämt jetzt solch einen Preis zahlen zu müssen, dann wäre es mir deutlich lieber wenn wir nächstes Jahr nur in der Europaleague spielen und ich dafür nur 30 zahlen muss (kann ja auch nicht im Sinne des Vereins sein) und diese Vergleiche mit anderen Vereinen bringen nix, den dort ist die Stimmung auch entsprechend! Ich hab schon von einigen gehört das sie auf das Ticket aufgrund der Preises verzichten wollen ind somit machen sie Platz für Eventfansund wir entwickeln uns zu einer schlechten Stimmung. Das

  • Nein. Wie soll aber eine preisliche Gegenbewegung einsetzen, wenn der Fan weltweit alles mitträgt ? Nur so kommen die horrenden Eintrittspreise, Gehälter, Ablösesummen etc. zustande. Etwas Verweigerungshaltung und Stehvermögen im größeren Umfang würde Wunder wirken und vielleicht muss es ja auch nicht immer die Champions League sein.

  • Stelle mir weniger die Frage nach der Angemessenheit der Preise, als an einer hilfreichen Kommunikation im Vorfeld dazu. Viele haben von den erhöhten Preisen erst bei der Platzauswahl etwas mitbekommen. Wenn man sich erstmal bis dahin durch "gekämpft" hat, dann kauft sich so ein "Schnäppchen" halt auch eher mal emotional.

  • Ist ok muss ja niemand hingehen
    cl ist für uns was besonderes und unsere eintracht ist momentan jeden cent wert

  • Meine Daierkarte on 17 F kostet umgerechnet 31 pro Spiel. Das 8tel Finale gegen Neapel 72

  • Gier frisst Hirn.,..spätestens wenn die Fans und Mitglieder wieder in Scharen davon laufen setzt die Vernunft wieder ein Neue Geldquellen erschließen wäre eine Alternative.

  • Geht in Ordnung. Mit 12 Stunden Arbeit habe ich die 18 EUR wieder drin, bin Besserverdiener.

  • Ja, ich hatte das Vorrundenpaket Stehplatz gebucht und musste lediglich 33 Euro bezahlen.
    Ich war zuerst dermaßen verunsichert, dass ich annahm, wegen CL wäre das der Preis für lediglich EIN Spiel. Ich wäre bereit gewesen, diesen Preis pro Spiel zu bezahlen.
    Wer weiß denn, wann wir wieder Mal CL spielen??

  • Grundsätzlich: Nein. Dennoch habe ich mein Ticket abgerufen, denn wer weiß, ob ich noch einmal CP im Waldstadion erleben werde (bin 73 J.). Aber für meine Rentnerkasse ist es ein harter Brocken. Natürlich gönne ich es meinem Verein, dass er so nachgefragt ist (die Rückrundenspiele seien vollständig ausverkauft hörte ich gestern), aber das dicke Geld kommt durch die TV-Vermarktung, die sofort einbrechen wird, sollten sich die Stadien leeren. Die dicke Belastung durch den Krieg kommt erst in ca. 1 Jahr für die eher Bescheidenverdiener, die das Rückgrat der Fangemeinde bilden. Und die Logen-Schickeria ist sofort woanders, wenn die Staffage auf den Stehrängen trostlos wird.

  • Grundsätzlich: Nein. Dennoch habe ich mein Ticket abgerufen, denn wer weiß, ob ich noch einmal CP im Waldstadion erleben werde (bin 73 J.). Aber für meine Rentnerkasse ist es ein harter Brocken. Natürlich gönne ich es meinem Verein, dass er so nachgefragt ist (die Rückrundenspiele seien vollständig ausverkauft hörte ich gestern), aber das dicke Geld kommt durch die TV-Vermarktung, die sofort einbrechen wird, sollten sich die Stadien leeren. Die dicke Belastung durch den Krieg kommt erst in ca. 1 Jahr für die eher Bescheidenverdiener, die das Rückgrat der Fangemeinde bilden. Und die Logen-Schickeria ist sofort woanders, wenn die Staffage auf den Stehrängen trostlos wird.

  • Nein, es sollte für jeden erschwinglich sein.

  • Grenzwertig und schon sehr abgehoben.
    Noch teurer darf es nicht werden.
    Man mag ja noch ein Bier und eine Wurst essen.
    Gerade in Zeiten hoher Inflation könnte man durch günstigere Karten die Fans etwas entlasten.

  • Eintracht muss ca. 8,000 Stehplatz-Karten zur 18 verkaufen um DFB Pyro Strafen ( 146,000) zu bezahlen. Darüber wird nie gesprochen! Mit den Stehplatz Ausbau wird die Strafen ab 2024 leichter bezahlt! Allerdings mit mehr Stehplätze könnte die Strafen auch sich erhöhen!!! Soviel zu zur Geld verteilen..

  • nein dafür muß man schon mal einen tag gut stunden arbeiten

  • Normale Preise für ein Champ Leg Achtelfinale, die Vorrunde war doch sehr günstig.

  • Ja, finde ich angemessen. In England, Italien und Spanien ist es noch teurer.
    Klasse finde ich das die SGE den Stuttgarter Kickers die Zuschauereinnahme des Pokalspiel überlässt.
    Sie sollten sich immer so verhalten wenn es gegen einen Regionalliga oder tiefer spielenden Verein im Pokal geht.

  • Für meine Liebe nehm ich alles in Kauf

  • Habe gestern meinen Stammplatz gebucht.Für die Eintracht ist mir nichts zu teuer!

  • Eine Preisanhebung für die CL. ist grundsätzlich in Ordnung ,das aber der Ermäßigungs- Button für Schwerbehinderte oder Studenten abgeschaltet wurde und diese zu Vollzahlern werden müssen kommt bei mir nicht so gut an. Auch den Rentnern wird es schwerfallen mit diesem Preisanstiegen mitzuhalten, schließlich steigt diese auch nicht so schnell an .

  • Ja

  • Ja, ich habe auch schlucken müssen. Da gehen sie flöten, die Kröten. Block14D, 56 Euro. Die Eintracht wird es uns jedoch mit schönen Toren und begeisterndem Fußball wieder zurückzahlen. Ich freu mich drauf.

  • Auf Fußball ist man ja zum Glück nicht unbedingt angewiesen. Aber die Preiserhöhung des RMV für eine Einzelfahrt in Frankfurt ist eine völlig fehlgeleitete Sauerei!

  • Ja

  • Hallo Hessenschau-Team,
    bei besonderen Spielen wird immer ein Aufschlag fällig.Das war bereits ab 1975 in der BuLi so gegen die Bayer
    n und Dortmund !

  • Der Fan ist die einzige Konstante ( Spieler kommen und gehen) im Verein und wird vielleicht mal kurz schlucken aber niemals auf Grund von Preiserhöhung seine Eintracht im stich lassen. Aber man sollte sich nicht immer darauf verlassen.

    Der jetzige Mitnahme Effekt liegt doch voll im Trend.

  • Das ist schon ok. Corona hat halt ein großes Loch in die Kassen gerissen. Und guter Fussball in der CL hat halt seinen Preis.
    Für unsere Eintracht zahle ich sehr gerne mehr !

  • Ich habe auch erst geschluckt. Ehrlichweise ist die Eintracht aber in der Corona-Zeit sehr fair mit den Dauerkartenbesitzern umgegangen und die Preise in der CL-Gruppenphase waren auch in Ordnung. Also alles in allem stimmt das Preisleisrungsverhältnis bei der Eintracht und unter den letzten 16 Mannschaften in Europa hat halt seinen Preise.

  • Ja.
    Wer weiss, wann es wieder solche Spiele im
    waldstadion gibt. Hoffentlich nächste Saison wieder!
    Qualität kostet leider.
    Was nutzt das Murren...
    Es werden einem dort unvergessliche Momente
    geboten.. Wer hätte 2016 gedacht, das der Weg der Eintracht so steil nach oben gehen würde.
    Hoffentlich geht die Reise noch lange so weiter.

  • Man sollte noch dazu sagen, dass es ohne Mitgliedschaft de facto unmöglich ist, ein Ticket für dieses Spiel zu ergattern. Das bedeutet, man muss zusätzlich noch 78 p.a. ausgeben, um überhaupt eine bedingte Zugriffsmöglichkeit zu haben. (verteilt sich natürlich je nachdem wie viele Spiele man besucht...)
    Und ja, 18 für den Stehplatz sind fair. Das steht außer Frage. Nur sind diese Karten einem kleinen und feinen Teil vorbehalten und nicht für "Nicht DK-Inhaber" zugänglich.

    Es ist schade, aber auch verständlich, dass sich Eintracht Frankfurt hier nicht, zumindest mit einem gewissen Kontingent, in einem niedrigeren preislichen Rahmen um die 30 zufrieden gibt.

  • Die Preiserhöhung ist absolut gerechtfertigt. Der Preis von 18 EUR für ein CL-Viertelfinale (Stehplatz) schließt wohl niemanden vom Stadionbesuch aus. Da ist die Kapazität des Stadions wohl eher der limitierende Faktor.
    Auch vom Preis-Leistungsverhältnis ist das nicht zu schlagen. Die Mannschaft bietet begeisternden Fußball. 18 EUR für 90 Minuten hochwertige Bespaßung, bitte aufzeigen wo die Relation besser sein soll.
    Das ist Top.

  • Dies ist absolut notwendig, um konkurrenzfähig zu bleiben

  • Nein, nicht für die Fans/ Zuschauer welche den Verein auch in der nicht erfolgreichen Phase unterstützt haben.
    Gerne für Eventfans erhöhen, und für die treuen den alten Preis lassen.

  • Auf jeden Fall.
    Irgendwie muss das viele Geld ja generiert werden, um zB die horrenden Gehälter zu bezahlen.
    Und es reicht sowieso dann immer noch nicht.

  • Wer den Preis nicht zahlt, hat den Fußball nie geliebt!

  • Defintiv nicht. Die Eintracht predigt selbst sie wolle auch die schwächeren in unserer Gesellschaft ins Stadion locken.
    Ein Geringverdiener oder ein Student wird sich eine Preissteigerung in diesem Maße nicht leisten können.
    Dabei sind schon die Preise für Essen und Trinken enorm hoch.

    Sich immer mit anderen zu vergleichen (Dortmund oder Bayern) darf nicht das Argument sein.

    Fussball muss für alle bezahlbar bleiben.