Hier bekommen Sie immer die neuesten Nachrichten über Eintracht Frankfurt.

Es gibt neue Meldungen
Automatisch aktualisieren
  • Top-Thema

    Peter Fischer vor Wiederwahl

    Während die Profi-Fußballer von Eintracht Frankfurt wahlweise die letzte Pause vor dem Hinrunden-Endspurt genießen oder bei ihren Nationalteams weilen, steht am Montagabend wieder einmal der Kern des Vereins im Mittelpunkt. Am Riederwald, dort, wo früher die sportliche Heimat der Bundesliga-Spieler war und heute die Stars von morgen geformt werden, steht ab 18 Uhr die ordentliche Mitgliederversammlung auf dem Programm. Einer der Hauptpunkte ist die Wahl des Präsidenten, Amtsinhaber Peter Fischer steht vor einer erneuten Wiederwahl. Hier gibt es die Fragen und Antworten zur Versammlung:

  • Länderspiele: Lindström besiegt Muani

    Frankfurts Jesper Lindström hat mit Dänemark am Sonntagabend gegen Frankreich einen 2:0 (2:0)-Erfolg gefeiert. Dabei wurde er in der 60. Minute eingewechselt. Sein Teamkollege Kolo Muani kam aufseiten der Franzosen ebenfalls als Joker zum Einsatz, agierte zehn Minuten lang mit. Die Gastgeber sicherten sich mit einem Doppelschlag vor der Pause den zweiten Sieg nacheinander gegen Frankreich, das damit nur knapp mit einem Punkt Vorsprung dem Abstieg aus der Gruppe 1 der Nations League entging. Beide Teams treffen auch bei der WM in Katar aufeinander.

  • Trapp auch gegen England nur Reservist

    Eintracht-Keeper Kevin Trapp wird auch beim letzten Länderspiel vor der WM in Katar nur auf der Bank sitzen. Wie Bundestrainer Hansi Flick am Sonntag auf der Pressekonferenz erklärte, soll auch am Montag in England wieder Marc-André ter Stegen den an Corona erkrankten Stammtorhüter Manuel Neuer ersetzen und das Tor der DFB-Elf hüten. "Die Zeit der Experimente ist vorbei", sagte Flick, der im Wembley-Stadion die bestmögliche Startelf ins Rennen schicken will. Trapps Chancen auf die WM-Teilnahme sind wohl dennoch gut, seinen Status des dritten Torwarts wird er aber voraussichtlich nicht mehr verbessern.

  • Top-Thema

    Kamada überragt auch im Nationaltrikot

    Frankfurts Daichi Kamada hat seine bestechende Form auch beim Nationalteam gezeigt. Der 26-Jährige überragte beim Duell gegen die USA (2:0) und erzielte mit einem gekonnten Schlenzer aus halblinker Position im Strafraum den Führungstreffer. Zuletzt war der Offensivmann maßgeblich an den Erfolgen der Eintracht in der Liga und Champions League beteiligt. Wie es um seine Zukunft steht und was die Eintracht denkt, lesen Sie in unserem langen Bericht:

  • Top-Thema

    Hütter: Habe über Ablöse geschmunzelt

    Der ehemalige Frankfurter Trainer Adi Hütter wurde im Sky-Format "Talk & Tore" ausführlich zu seinen Stationen in Deutschland befragt. Der Österreicher bestätigte darin die Ablösesumme von 7,5 Millionen Euro, die Gladbach für ihn an Frankfurt gezahlt hat, und erzählte: "Bei meiner Vertragsverlängerung in Frankfurt haben mein Management und die Eintracht diese Ablösesumme in einem Sideletter festgeschrieben. Als ich das gelesen habe, musste ich schmunzeln. Ich habe nicht gedacht, dass das irgendwer bezahlt", so Hütter. Die Summe sei für ihn in Mönchengladbach aber nie eine Bürde gewesen. Angesprochen auf seinen Abschied aus Frankfurt, wies er auf die Bedeutung von Fredi Bobic, Bruno Hübner und Wolfgang Streubing hin, die alle weggingen oder kürzer traten. "Für mich war der ausschlaggebende Grund (für den Wechsel), dass dieses Quartett auseinanderfiel. Zudem war noch kein Sportvorstand da und ich wusste, dass der eine oder andere Spieler den Verein verlassen wird."

  • Top-Thema

    Nationalelf: Frankfurter jubeln

    Erfolgreiches Wochenende für Nationalspieler der Eintracht: Djibril Sow konnte mit der Schweiz einen Sieg feiern, der Mittelfeldspieler war beim 2:1(1:0)-Erfolg gegen Spanien 68 Minuten auf dem Feld. Sein Team kann mit einem Remis am Dienstag gegen Tschechien damit den Verbleib in der Liga A der Nations League klar machen. Stürmer Rafael Borré gewann in der Nacht zu Sonntag mit Kolumbien in einem Test gegen Guatemala mit 4:1 (1:0). Er selbst schoss in der 76. Minute das zwischenzeitliche 3:0 - gerade einmal 13 Minuten nach seiner Einwechslung. Auch Nachwuchshoffnung Marcel Wenig gewann mit der deutschen U19 in der EM-Quali mit 5:1 gegen Belarus und kam dabei zu einem Kurzeinsatz.

  • Top-Thema

    Bericht: Juventus buhlt um N'Dicka

    Eintracht-Abwehrmann Evan N'Dicka steht offenbar auf dem Zettel von Juventus Turin. Diese berichten das italienische Online-Portal Calciomercato und Bild. Die Abwehr des Serie-A-Rekordmeisters schwächelt enorm, der Klub hält Ausschau nach Verstärkung. Im vergangenen Sommer hatte sich bereits der AC Mailand mit N'Dicka beschäftigt. Der Franzose wird die Frankfurter wohl spätestens nach dieser Saison verlassen. Da sein Kontrakt ausläuft und die Berater-Seite eine Verlängerung offenbar ausschlägt, wäre N'Dicka ablösefrei zu haben. Die Eintracht hatte ihn 2018 für rund sechs Millionen vom damaligen Zweitligisten AJ Auxerre verpflichtet.

  • Top-Thema

    Kempe spricht über Becherwurf-Szene

    Lilien-Profi Tobias Kempe, der im jüngsten Zweitliga-Spiel gegen den 1. FC Nürnberg (2:0) von einem aus dem Block der Gästefans geworfenen Bierbecher getroffen wurde, hat sich ausführlich über die Szene geäußert. "Ich habe mich erst einmal erschrocken, der Henkel hatte komplett meinen Hinterkopf getroffen", sagte Kempe dem Darmstädter Echo. "Ich hätte vom Platz gehen und sagen können: Ich spiele nicht mehr weiter. Weil man so etwas nicht tolerieren darf." Ob der Vorfall etwas mit seiner FCN-Vergangenheit zu tun habe, könne Kempe nicht sagen: "Weiß ich nicht, darüber will ich auch nicht spekulieren. Für mich ist die Szene abgehakt."

  • UEFA-Strafe: Geisterspiel für Marseille

    Olympique Marseille wurde von der UEFA nach den Vorfällen bei der Champions-League-Partie gegen Eintracht Frankfurt mit einem Geisterspiel bestraft. Die Franzosen waren auf Bewährung und müssen deshalb das nächste Heimspiel gegen Sporting Lissabon unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen. Dazu kommt noch ein weiterer Teil-Ausschluss wegen des Abfackelns von Pyrotechnik, des Werfens von Gegenständen, der Nutzung von Lasern und weiterer Delikte.

  • Top-Thema

    Bewährungsstrafe für die Eintracht

    Die UEFA hat Eintracht Frankfurt für die Vorfälle beim Champions-League-Duell am 13. September bei Olympique Marseille bestraft. Die Hessen kommen dabei mit einer Bewährungsstrafe davon und entgehen damit zumindest vorerst Geisterspielen. Konkret sieht das Urteil vor, dass die Eintracht zum nächsten Auswärtsspiel in einem UEFA-Klubwettbewerb keine Eintrittskarten an die eigenen Fans verkaufen darf. Zudem wird der Eintracht auferlegt, zum nächsten Heimspiel in diesem Wettbewerb eine Teilschließung von mindestens 1.000 Plätzen sicherzustellen. Beide Strafen sind für ein Jahr auf Bewährung ausgesetzt. Die Strafen wurden ausdrücklich für den Tatbestand des rassistischen Verhaltens verhängt, also dem Zeigen des Hitlergrußes und weiterer faschistischer Gesten, die von zwei Personen vor dem Spiel in Richtung französischer Anhänger getätigt wurden. Zudem muss die Eintracht eine Geldstrafe von 45.000 Euro bezahlen.

    Audiobeitrag

    Audio

    Eintracht-Urteil nach Tribünen-Chaos in Marseille

    Eintracht Fans Marseille
    Ende des Audiobeitrags
  • Top-Thema

    Kamada schießt Japan zum Sieg

    Der deutsche WM-Gruppengegner Japan hat ein 2:0 (1:0) in einem Testspiel in Düsseldorf gegen die USA gefeiert. Europa-League-Sieger Daichi Kamada von Eintracht Frankfurt erzielte in der 24. Minute in der Arena das Führungstor für die Japaner, für die Entscheidung sorgte der eingewechselte Kaoru Mitoma (88. Minute). Japan ist am 23. November im Khalifa International Stadium erster DFB-Gegner bei der Weltmeisterschaft in Katar. Weitere Kontrahenten in der Gruppe E sind Spanien und Costa Rica.

  • Top-Thema

    Zwischenfazit zur bisherigen Lilien-Saison

    Trotz der Enttäuschung des verpassten Aufstiegs und einem vermeintlich schwächeren Kader gehört Darmstadt 98 zu den Spitzenteams der 2. Liga. Forsche Töne hört man von den Lilien dennoch nicht. Ein Zwischenfazit zum bisherigen Saisonverlauf finden Sie an dieser Stelle.

  • Top-Thema

    Zambrano reagiert auf Lewandowski-Aussagen

    Ex-Bayern-Star Robert Lewandowski hatte den früheren Eintracht-Abwehrspieler Carlos Zambrano in einem Interview als härtesten Gegenspieler bezeichnet: "Alles, was er wollte, war mir die Beine zu brechen. Er hat gar nicht auf den Ball geschaut." Der Peruaner konterte zunächst augenzwinkernd via Instagram-Story: "Danke, dass du dich so liebevoll an mich zurückerinnerst." Zambrano fügte dann allerdings ernsthaft an: So läuft es im Fußball: Wir spielen immer sehr hart und lassen bei jeder Flanke unser Leben. Das passiert aber niemals aus böser Absicht." Der Innenverteidiger lobte Lewandowski: "Ich respektiere deine außergewöhnliche professionelle Einstellung, es war mir eine Ehre gegen dich zu spielen. Ich wünsche dir immer alles Gute."

  • Top-Thema

    Bericht: Eintracht an Morten Hjulmand interessiert

    Eintracht Frankfurt hat offenbar die Fühler nach einem Mittelfeldspieler aus der Serie A ausgestreckt. Laut italienischer Gazzetta dello Sport soll neben den Hessen auch Borussia Dortmund um Morten Hjulmand buhlen. Sein aktueller Verein US Lecce fordert dem Bericht nach allerdings eine Ablösesumme in Höhe von mindestens 20 Millionen Euro und ist erst ab Sommer gesprächsbereit. Der 23 Jahre alte Däne kam im Januar 2021 für nur 100.000 Euro aus Österreich. Hjulmand ist inzwischen nicht nur Stammspieler in Lecce, seit dieser Saison trägt er auch die Kapitänsbinde. Sein Vertrag läuft noch bis 2024.

  • Kolo Muani debütiert für Frankreich

    Randal Kolo Muani ist seit Donnerstagabend offiziell Nationalspieler Frankreichs. Der Stürmer von Eintracht Frankfurt wurde beim 2:0-Sieg der Equipe Tricolore gegen Österreich in der Nachspielzeit für Superstar Kylian Mbappé eingewechselt und darf nun auch auf eine Teilnahme an der WM in Katar hoffen. "Ich habe mir gesagt: 'Stell dir vor, du fährst dorthin'", hatte Kolo Muani zuvor bei Spox über seinen WM-Traum gesagt. Nun sei es aber erst einmal wichtig, bei der Eintracht und der Nationalelf weiter gute Leistungen zu bringen. "Danach entscheidet der Trainer."

  • Lewandowski: Eintracht-Profi härtester Gegner

    Der ehemalige Bayern-Stürmer Robert Lewandowski hat in einem Interview mit dem polnischen Magazin Kwartalnik Sportowy über seinen härtesten Gegenspieler gesprochen. "Es gab da einen Spieler namens Carlos Zambrano von Eintracht Frankfurt. Alles, was er wollte, war mir die Beine zu brechen. Er hat gar nicht auf den Ball geschaut." Zambrano war in 117 Spielen für Eintracht Frankfurt aufgelaufen, hatte dabei 44 Gelbe Karten gesehen und zwei Platzverweise kassiert. Lewandowski fügte an: "Es hat mich geärgert, dass der Schiedsrichter das nicht gesehen hat. Verteidiger dürfen mehr machen als Stürmer, es ist kein ausgeglichener Zweikampf."

  • Eintracht spricht wohl sieben Stadionverbote aus

    Eintracht Frankfurt hat einem Bericht der Bild-Zeitung zufolge sieben Stadionverbote gegen Personen ausgesprochen, die an Vorkommnissen rund um das Spiel gegen Bayern München zum Auftakt der Saison beteiligt waren. Zudem sollen 20 Personen rund um die Vorfälle identifiziert worden sein. In der Halbzeitpause des Spiels hatten Eintracht-Anhänger versucht, eine Fahne beim Gästeblock zu entwenden, und sich danach eine Auseinandersetzung mit dem Ordnungsdienst geliefert. Mögliche Sanktionen rund um die Ausschreitungen beim Champions-League-Spiel in Marseille stehen weiterhin aus. Die Eintracht soll mit einem Urteil der Uefa bis spätestens Anfang der kommenden Woche rechnen, so die Bild.

  • Top-Thema

    Wildes Testspiel zwischen SVWW und Lilien

    In einem torreichen Test trennten sich der SV Wehen Wiesbaden und der SV Darmstadt 98 am Donnerstag 4:4 (1:2). Für die Lilien waren Magnus Warming zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich (38.), Mathias Honsak mit einem Doppelpack (42., 79.) sowie ein Eigentor nach einem Kopfball von Thomas Isherwood (49.) für die Tore verantwortlich. Honsak scheiterte zudem an der Latte. Lucas Brumme (22.), Benedict Hollerbach (74.), Max Reinthaler (75.) und Joker Nassim Elouarti (88.) mit einem Distanzschuss erzielten die Treffer für den SVWW. Speziell in der zweiten Halbzeit entwickelte sich zwischen den Hausherren aus der Dritten Liga und dem Zweitligisten aus Darmstadt ein offener Schlagabtausch.

  • Trapp beim DFB nur auf der Bank

    Nach der corona-bedingten Abreise von Stammtorwart Manuel Neuer wird Bundestrainer Hansi Flick beim Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Ungarn am Freitag (20.45 Uhr) Marc-André Ter Stegen ins Tor stellen. Der 30 Jahre alte Torwart des FC Barcelona sei die "Nummer zwei" hinter Neuer, betonte Flick am Donnerstag auf einer Pressekonferenz. Eintracht Frankfurts Torwart Kevin Trapp muss sich deswegen mit einem Platz auf der Bank begnügen.

  • Top-Thema

    Verletzter Eintracht-Fan zurück in Frankfurt

    Der bei den Krawallen im Stadion von Marseille schwerverletzte Eintracht-Fan ist am Mittwoch nach Frankfurt zurückgekehrt. Wie die Eintracht am Donnerstag mitteilte, wurde er direkt in die Unfallklinik Frankfurt verlegt. Eine der vielen Raketen, die aus dem Olympique-Block auf den Gäste-Block geschossen wurden, hatte ihn beim Champions-League-Spiel der Frankfurter in Marseille am Hals getroffen. Der Fan war daraufhin gestürzt und fiel auf die Treppenstufen, die neben seinem Platz waren. Bei dem Sturz brach er sich drei Rippen und einen Halswirbel, ein operativer Eingriff war dadurch notwendig. "Im Namen der Mannschaft wünschen wir dir gute Besserung", sagte Eintracht-Kapitän Sebastian Rode in einem Video auf der Twitter-Seite des Bundesligisten.

  • Top-Thema

    Schuhen: Ist ein vernünftiger Auftakt

    Lilien-Keeper Marcel Schuhen hat ein positives Fazit zum Saisonstart der Darmstädter gezogen. "18 Punkte aus neun Spielen und im Pokal eine Runde weiter, das ist ein vernünftiger Auftakt", erklärte der Schlussmann der Südhessen im Interview mit dem hr-sport. "Wir sind auf einem guten Weg." Wohin dieser führen kann, will Schuhen aber nicht prophezeien. "Es ist zwar eine Floskel, aber wir schauen von Spiel zu Spiel und haben uns nach der letzten Saison noch einmal klarer gemacht, dass am Ende wirklich jeder einzelne Punkt zählt", erklärte der Keeper mit Blick auf die vergangene Spielzeit, als den Lilien nur ein Punkt zur Relegation fehlte.

  • Top-Thema

    Eintracht wollte wohl Lainer

    Eintracht Frankfurt hätte zum Ende der Transferperiode wohl noch gerne Gladbachs Verteidiger Stefan Lainer verpflichtet. Das berichtet zumindest die Bild-Zeitung. Demnach habe Sportvorstand Markus Krösche bei den Fohlen wegen des Österreichers angefragt, diese wollten Lainer aber als Backup behalten. Ein Transfer kam dadurch nicht zustande. Laut des Blattes hatten die Frankfurter auch Interesse an Joakim Maehle von Atalanta Bergamo. Der Däne war dem Bericht zufolge aber zu teuer.

    Stefan Lainer (l.) und Florian Neuhaus von Borussia Mönchengladbach jubeln nach einem Tor
  • Lilien trainieren in Trikots der Heimatclubs

    Die Spieler des SV Darmstadt 98 haben am Mittwoch in den Trikots ihrer Heimatvereine trainiert und damit ihre Unterstützung für den Amateurfußball ausgedrückt. Der Club hatte die Jerseys im Vorfeld besorgt und das Team vor dem Training damit überrascht. "Das ist eine richtig schöne Aktion", schwärmte Tobias Kempe, der ein Trikot des TV Voerde trug, nach der Einheit. "Es ist ein schönes Gefühl, noch einmal mit den Anfängen verbunden zu werden. Das Trikot bekommt einen Ehrenplatz." Bereits am Wochenende hatten die Lilien Spiele in unterklassigen Ligen besucht. "Wir wären nicht da, wenn es den Amateurfußball nicht geben würde", so Fabian Holland.

    Tobias Kempe im Trikot des TV Voerde
  • Top-Thema

    Zwischenfazit zur bisherigen Eintracht-Saison

    Nach rund einem Drittel der Hinrunde ist bei Eintracht Frankfurt Zeit für eine erste Inventur. Die Taktik-Revolution fiel wieder einmal flach, der Kader hat Lücken, das Team aber dennoch Qualität. Ist also alles gut? Fast. Ein Zwischenfazit finden Sie hier.

  • Top-Thema

    Arsenal-Interesse an Lindström?

    Eintracht-Offensivspieler Jesper Lindström hat wohl das Interesse von Premier-League-Club Arsenal London geweckt. Das berichtet zumindest die Bild-Zeitung. Demnach haben sich die Gunners schon beim Berater des Dänen erkundigt. Die Londoner suchen demnach wohl schon für das Winter-Transferfenster Verstärkungen. Eine Ablöse von knapp 20 Millionen Euro wäre wohl für Lindström fällig. Sein Vertrag bei der Eintracht läuft bis 2026. Nach Informationen von Sport 1 soll das Arbeitspapier keine Ausstiegsklausel enthalten.

    Jesper Lindström und Mario Götze jubeln in Bremen.