Obwohl Jürgen Kramny die A-Junioren von Eintracht Frankfurt fast zur Staffelmeisterschaft geführt hat, ist er nicht länger Trainer beim hessischen Nachwuchs. Über die Gründe schweigt sich der Verein aus.

Die U19 von Eintracht Frankfurt ist auf der Such nach einem neuen Trainer. Wie der Verein am Sonntag mitteilte, geben Coach Jürgen Kramny und sein Assistent Andreas Ibertsberger die Leitung des Junioren-Bundesligisten zur neuen Saison ab. Die Hessen bedankten sich bei den beiden für ihre Arbeit.                                

Über die Gründe, warum der auslaufende Vertrag mit Kramny nicht verlängert wird, schwieg sich die Eintracht aus. Nicht einmal ein eigentlich obligatorisches Statement des Ex-Trainers hat der Verein in seiner Mitteilung verschickt. Kramny selbst hatte im Interview mit dem hr-sport im März noch gesagt, dass er sich eine Zukunft bei der Eintracht sehr gut vorstellen könne.

Wie bei Andreas Möller

Völlig überraschend kommt der Abschied allerdings nicht. Der hr-sport hatte schon im Februar berichtet, dass die Eintracht auf der Suche nach einem Nachfolger für den Schwaben ist.

Damals hatte der hr-sport erfahren, dass der ebenfalls auslaufende Vertrag von Andreas Möller, dem Leiter des Leistungsnachwuchszentrums, nicht verlängert wird. Die Eintracht teilte damals mit, dass dies auf Wunsch von Möller selbst geschehe.