Hier bekommen Sie immer die neuesten Nachrichten über Eintracht Frankfurt.

Es gibt neue Meldungen
Automatisch aktualisieren
  • Top-Thema

    Faszienverletzung bei Lenz

    Eintracht Frankfurt hat ein Update zur Verletzung von Christopher Lenz gegeben. Der Verein teilte am Vormittag auf seinen Kanälen mit: "Christopher Lenz hat sich im gestrigen Heimspiel gegen Marseille eine Faszienverletzung im Oberschenkel zugezogen und fällt bis auf Weiteres aus." Damit dürfte der Linksverteidiger in diesem Kalenderjahr nicht mehr für die Hessen auflaufen.

  • Top-Thema

    Polizei zieht positives Fazit

    Die Polizei hat nach dem Risikospiel zwischen der Eintracht und Marseille am Donnerstagmorgen ein positives Fazit gezogen. "Es war ein intensiver Einsatz, bei dem es aufgrund unseres Einschreitens rund um das Stadion zu keiner Zeit zu Auseinandersetzungen der beiden Fanlager kam", sagte Sprecher Bintu Lond auf Nachfrage des hr-Sport. Einzig bei der Begleitung der 2.000 französischen Fans zum Stadion sei es in Höhe der Münchener Straße zu Würfen von Pyrotechnik gekommen. Dabei wurde eine Person verletzt, die direkt erstversorgt wurde und nicht ins Krankenhaus musste. Während der Partie wurde immer wieder Pyrotechnik gezündet, aus dem Gästeblock wurden Böller geworfen. Die Polizei habe einzelne Fans vor dem Anpfiff kurzzeitig festgenommen, weil bei Kontrollen Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz festgestellt worden seien, so Lond. Weitere Festnahmen habe es nicht gegeben. "Die Ausschreitungen vom Hinspiel haben sich nicht wiederholt", betonte der Sprecher.

  • Top-Thema

    Trapp: Wir sind reifer geworden

    Eintracht-Schlussmann Kevin Trapp hat nach dem Sieg über Marseille die Entwicklung des Teams gelobt. "Der ganze Saisonstart war mit den vielen Nackenschlägen nicht einfach. Doch jeder Einzelne hat sich weiterentwickelt. Am Ende des Spiels haben wir den Ball gut laufen lassen, daran merkt man, wie wir gereift sind", so Trapp nach der Partie. Als Pluspunkt machte der Nationalspieler die Geschlossenheit der Mannschaft und die Vorgaben des Trainers aus: "Es gibt einen klaren Plan, wie wir verteidigen und spielen wollen. Wir haben charakterlich sehr starke Spieler. Wenn Jungs von der Bank gebraucht werden, sind sie sofort da. Auf dem Niveau ist das enorm wichtig." Zu seiner eigenen herausragenden Leistung wollte er nicht viele Wort verlieren. "Ich fange nicht an, mich selbst zu loben. Meine Aufgabe ist es, der Mannschaft zu helfen. Es macht mich stolz, wenn es in den Spielen funktioniert."

    Audiobeitrag

    Audio

    Eintracht Frankfurt besiegt Olympique Marseille

    Daichi Kamada bejubelt seinen Treffer gegen Marseille
    Ende des Audiobeitrags
  • Glasner hält Lobrede auf sein Team

    Nach der beeindruckenden Leistung beim 2:1-Sieg gegen Marseille hat Eintracht-Trainer Oliver Glasner eine Lobesrede auf seine Mannschaft gehalten: "Es macht mich sehr stolz, Trainer von so einer charakterstarken Mannschaft zu sein", erklärte der Österreicher. "Ich bin heute mega stolz auf meine Spieler und auf das, was sie geleistet haben. Ein ganz großes Kompliment." Der Coach nahm auch Bezug auf die vielen Umstellungen in der Defensive: "Viele können sich nicht vorstellen, wie viele Unwägbarkeiten wir haben – besonders in der Defensive. Aber mit welcher Hingabe sie sich unterstützen, ist toll zu sehen." Die Analyse des Spiels finden Sie hier:

  • Top-Thema

    Auch Lenz fällt aus

    Eintracht Frankfurt bleibt momentan nicht von Verletzungen verschont. Im Champions-League-Spiel am Mittwochabend gegen Olympique Marseille zog sich Christopher Lenz eine Verletzung am linken Oberschenkel zu und musste vorzeitig ausgewechselt werden. Der 28 Jahre alte Linksverteidiger dürfte zumindest am Samstag in der Fußball-Bundesligapartie gegen Borussia Dortmund fehlen. "Wenn ein Spieler am Boden liegt und sagt, der hintere Oberschenkel hat einen Stich bekommen, dann ist es wahrscheinlich nicht in zwei Tagen wieder gut", sagte Eintracht-Trainer Oliver Glasner. "Vor allem nicht bei seiner Vorgeschichte. Das ist extrem bitter für ihn und für uns." Lenz, der gerade wieder in guter Form war, musste in diesem Jahr schon mit einer langwierigen Wadenverletzung und einem Zehenbruch pausieren. Bei Rafael Borre gab Glasner leichte Entwarnung: "Er hatte eine Beule, ihm war ein bisschen schwindelig. Es scheint ihm aber ganz gut zu gehen. Wir brauchen jetzt jeden einzelnen Spieler. Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist."

  • Top-Thema

    Eintracht geht optimistisch ins Endspiel in Lissabon

    Eintracht Frankfurt geht nach dem Sieg gegen Olympique Marseille mit viel Selbstvertrauen ins Endspiel um die K.o.-Phase der Champions League. "Jetzt haben wir eine gute Ausgangssituation in der Gruppe. Wir werden in Lissabon gewinnen und ins Achtelfinale einziehen", gab Sportvorstand Markus Krösche die Richtung vor. Stürmer Randal Kolo Muani sagte: "Wenn wir uns präsentieren wie heute, dann ist da alles drin." Optimistisch machte Krösche vor allem die Leistung der Frankfurter gegen "einen sehr, sehr guten Gegner". Sein Team habe sich auch vom Ausgleich nicht verunsichern lassen und sei sofort zurückgekommen. Sonderlob gab es für Hrvoje Smolcic, der "aus der kalten Hose" eine starke Leistung gezeigt habe. Mehr Stimmen zum Spiel gibt es hier.

    Videobeitrag

    Video

    Krösche: Der erste Champions-League-Heimsieg ist außergewöhnlich

    Thumbnail Krösche SGE OEM 2022
    Ende des Videobeitrags
  • Eintracht braucht Sieg in Lissabon

    Will die Eintracht in der Champions League überwintern, müssen die Hessen ihr letztes Gruppenspiel in Lissabon gewinnen. Mit einem Remis kommen die Hessen weder an Sporting noch an Tottenham vorbei, die beide in der Gruppe vor der Eintracht liegen. Punktgleichheit mit den beiden Clubs reicht den Frankfurtern nicht, da sie dann jeweils das direkte Duell verloren hätten. Ein Unentschieden in Portugal könnte allerdings für den dritten Platz und damit der Teilnahme an der Europa League reichen. Bedingung dafür: Marseille darf das Parallelspiel gegen Tottenham nicht gewinnen.

  • Top-Thema

    Eintracht gewinnt erneut gegen Marseille

    Eintracht Frankfurt hat weiterhin alle Chancen, die K.o.-Runde der Champions League zu erreichen. Die Hessen gewannen ihr Heimspiel gegen Olympique Marseille am Mittwoch mit 2:1 (2:1) und schoben sich auf den dritten Tabellenplatz. Daichi Kamada (3. Minute) und Randal Kolo Muani (27.) trafen für die Hessen. Für die Franzosen glich Matteo Guendouzi zwischenzeitlich aus (22.). Es war eine rassige Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Alle drei Tore waren sehenswert. Der Sieg der Eintracht, die wieder mit viel Leidenschaft spielte, ging dabei durchaus in Ordnung.

    Audiobeitrag

    Audio

    Eintracht Frankfurt besiegt Olympique Marseille

    Daichi Kamada bejubelt seinen Treffer gegen Marseille
    Ende des Audiobeitrags
  • Top-Thema

    Eintracht beginnt mit Smolcic

    Eintracht-Trainer Oliver Glasner hat seine angeschlagene Defensive vor dem Champions-League-Spiel gegen Olympique Marseille wie erwartet umgebaut. Neben den Stammkräften Evan N’Dicka und Kristijan Jakic beginnt Hrvoje Smolcic in der Fünferkette und ersetzt dammit den gesperrten Tuta. Auch weiter vorne gibt es keine Überraschungen, Kapitän Sebastian Rode sitzt wie zuletzt gegen Gladbach auf der Bank.

    Die Aufstellung der Eintracht gegen Marseille
  • Top-Thema

    Erste OM-Fans festgenommen

    Die Polizei hat die ersten Fans von Olympique Marseille festgenommen. Das berichtet die Bild. Vor der Uni-Klinik hatte die Bereitschaftspolizei demnach rund 30 OM-Fans eingekesselt und durchsucht. Bei einzelnen Fans seien Sturmhauben, Gebissschützer und Quarzsand-Handschuhe gefunden worden. Die Polizei nahm sie daraufhin mit.

  • Eintracht-U19 schlägt Marseille

    Die Junioren der Eintracht haben ihr Youth-League-Spiel gegen Olympique Marseille am Nachmittag gewonnen. Dank Toren von Mehdi Loune (5. Minute) und Junior Awusi Boddien (83.) setzten sich die Hessen mit 2:0 durch. Mit elf Punkten aus fünf Spielen liegt die Eintracht in der Tabelle hinter dem punktgleichen Sporting Lissabon auf Rang zwei.

  • "Tobis Städtetrip" in Lissabon

    Marseille vor der Brust, Lissabon schon im Kopf: Kommende Woche Dienstag (1. November) bestreitet Eintracht Frankfurt in Portugal das letzte (Auswärts-) Spiel der Champions-League-Gruppenphase. Einen Einblick in das Estádio José Alvalade XXI, das Stadion von Eintracht-Gegner Sporting? Spannende Infos über dessen Rivalität mit Benfica? Tipps für einen perfekten Kurztrip in die Traumstadt am Atlantik? Gibt es alles auf einmal – in der hr-Reihe "Tobis Städtetrip - 2 Tage Lissabon hautnah, nicht nur für Eintracht-Fans". Die Folge läuft am kommenden Montag (31. Oktober) ab 20.15 Uhr im hr-fernsehen und ist zudem ab sofort in der ARD-Mediathek abrufbar.

  • Bennetts hielt sich bei Tottenham fit

    Lilien-Neuzugang Keanan Bennetts hat sich während seiner Zeit als vertragsloser Fußball-Profi bei der U23 von Tottenham Hotspur fitgehalten. Der gebürtige Londoner, der seit der vergangenen Woche zum Kader von Darmstadt 98 gehört, nutzte alte Kontakte zu den Spurs, um am Training des Nachwuchs-Teams teilzunehmen. "Ich habe eine ganz normale Vorbereitung absolviert", sagte Bennetts in einer Presserunde am Mittwoch. Bei den Lilien wolle er nun mithelfen, dass der Lauf weitergeht. "Es ist ein gutes Gefühl, beim Spitzenreiter zu unterschreiben. Jetzt möchte ich auch dazugehören." 

  • Top-Thema

    Marseille-Spiel im Audio-Livestream

    Die Meister, die Besten, les grandes équipes, the champions: Wenn Eintracht Frankfurt am Abend (21 Uhr) in der Champions League gegen Olympique Marseille spielt, übertragen hr-iNFO und hessenschau.de das Match natürlich wieder live und in voller Länge. Den Audio-Livestream finden Sie an dieser Stelle.

    Audiobeitrag

    Livestream

    Ab 21 Uhr live: Eintracht in der Champions League gegen Marseille

    Eintrachts Kamada und die Logos von
    Ende des Audiobeitrags
  • Top-Thema

    Pokal-Derby live im Ersten

    Das Achtelfinal-Spiel im DFB-Pokal zwischen Eintracht Frankfurt und dem SV Darmstadt 98 wird im Februar live im Ersten zu sehen sein. Der Europa-League-Sieger und der Tabellenführer der 2. Liga treffen am 7.2.2023 ab 20.45 Uhr aufeinander. Die Live-Übertragung an diesem Tag beginnt bereits eine halbe Stunde früher. Die Runde der besten 16 Mannschaften wird auf vier Spieltage verteilt: 31.1., 1.2., 7.2. und 8.2.

  • Top-Thema

    Fans in der Stadt bislang friedlich

    Die befürchteten Auseinandersetzungen zwischen Fans von Olympique Marseille und Eintracht Frankfurt sind zumindest in der Nacht vor dem Spiel ausgeblieben. Bislang sei alles ruhig und friedlich, sagte ein Polizeisprecher am Mittwochmorgen dem hr-sport. Besondere Vorkommnisse habe es nicht gegeben. Ob das so bleibt, wird sich jedoch zeigen müssen. Der Großteil der knapp 2.000 erwarteten OM-Anhänger wird erst in den kommenden Stunden in Frankfurt erwartet. Laut Eintracht-Vorstand Philipp Reschke ist darunter "ein relativ großer Teil der Problemszene".

    Polizeiautos parken auf einem städtischen Platz. Polizisten stehen neben dem Auto.
  • Götze vor Königsklassen-Jubiläum

    Weltmeister Mario Götze steht vor einem Jubiläum in der Champions League. Der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler von Eintracht Frankfurt könnte am Mittwochabend (21 Uhr) gegen Olympique Marseille das 50. Champions-League-Spiel seiner Karriere bestreiten und damit einen kleinen Kreis schließen. Sein erstes Spiel in der Königsklasse bestritt der ehemalige Dortmunder nämlich auch gegen Marseille: Im Dezember 2011 verlor er mit dem BVB nach 2:0-Führung noch mit 2:3. Ob Götze von Beginn an auflaufen wird, ließ Trainer Oliver Glasner am Dienstag jedoch offen. "Ich habe einen Plan, den ich noch nicht verraten möchte."

  • Glasner verbietet Rechenspiele

    Eintracht-Trainer Oliver Glasner lässt den berühmten Rechenschieber vor der Champions-League-Partie mit Olympique Marseille im Schrank. Er habe zwar die verschiedenen Tabellen-Konstellationen im Kopf. "Zum Glück war ich ganz gut in Mathe", so der Österreicher auf der Pressekonferenz am Dienstag. Von Taktierereien hält er aber nichts. "Die Rumrechnerei hat noch nie zu etwas geführt. Wir gehen auf den Platz, wollen gewinnen, nach vorne spielen und Marseille vor Probleme stellen." Die Eintracht ist aktuell mir vier Punkten Tabellenletzter, bei einer Niederlage wäre das Achtelfinale nicht mehr zu erreichen.

  • Eintracht bindet Toptalent Alaoui langfristig

    Eintracht Frankfurt hat dem Fußball-Stürmertalent Anas Alaoui einen langfristigen Vertrag gegeben. Wie lange der 16 Jahre alte Junioren-Nationalspieler gebunden wurde, teilte der Fußball-Bundesligist am Dienstag nicht mit. Alaoui wechselt im Sommer 2020 vom SV Wehen Wiesbaden zur Eintracht. "Er bringt alles mit, um den Sprung in den Profifußball zu schaffen", sagte Alexander Richter, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums von Eintracht Frankfurt.

  • Top-Thema

    Bild: Steuer-Razzia bei Markus Krösche

    Nach einem Bericht der Bild soll es bei Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche am Dienstag vergangener Woche eine Steuer-Razzia gegeben haben. Demnach sollen sein Büro am Profi-Campus, sein Haus in Paderborn sowie zwei Firmen durchsucht worden sein. Es soll sich um Vorgänge bei der Autoleasing-Firma "MaKro GmbH & Co. KG" in der Zeit zwischen 2016 und 2020 handeln, damals war Krösche noch Geschäftsführer seines eigenen Unternehmens. Nach Bild-Informationen soll es sich bei dem Vorwurf gegen Krösche und weitere Beschuldigte um eine so genannte Verkürzung der Umsatzsteuer im mittleren sechsstelligen Bereich handeln. Krösche kooperiere mit den Behörden und soll sich nicht persönlich bereichert haben. Vereinsinterne Konsequenzen drohen daher offenbar vorerst nicht.

  • Top-Thema

    Eintracht erwartet "Problemklientel" von OM

    Eintracht Frankfurt geht davon aus, dass zum Heimspiel gegen Olympique Marseille auch schwieriger Anhang des Gästeteams mitreisen wird. "Wir erwarten, dass sich Problemklientel auf den Weg macht", erklärte Eintracht-Vorstand Philipp Reschke vor der Champions-League-Partie. "Ob es die sind, die dafür verantwortlichen waren, was im Hinspiel passiert ist, ist aber fraglich." Beim Spiel in Marseille flogen damals Raketen, zudem wurden mehrfach Böller gezündet. "Es gibt eine relativ große Problemszene bei Marseille, da wird sich ein Teil auf den Weg machen", so Reschke weiter. Olympique habe bislang "etwas mehr als 1.800" Karten abgerufen, erklärte der Eintracht-Vorstand.

  • Top-Thema

    Verletzter SGE-Fan wieder daheim

    Eintracht-Fan Michael Brehl, der beim Auswärtspiel der Frankfurter in Marseille von einer Rakete am Hals getroffen wurde, ist an diesem Dienstag nach sechs Wochen im Krankenhaus wieder zuhause angekommen. Das teilte Eintracht-Vorstand Philipp Reschke vor dem Rückspiel gegen Olympique mit. Alle notwendigen Operationen - darunter alleine drei an seiner Wunde am Hals - sind mittlerweile abgeschlossen, der Friedrichsdorfer kann mit der Reha beginnen, wie er selbst im Gespräch mit der hr3-Morningshow in der vergangenen Woche berichtet hatte. Ob er irgendwann wieder komplett hergestellt sein wird, ist jedoch fraglich.

  • Top-Thema

    Glasner will Marseille vor Probleme stellen

    Eintracht-Coach Oliver Glasner hat trotz der erfolgreichen Spiele in der Bundesliga davor gewarnt, im Champions-League-Spiel gegen Olympique Marseille einen Gang runter zu schalten. "Es gibt keinen Grund zur Selbstzufriedenheit", betonte der Trainer der Frankfurter. Mit einem Sieg gegen die Südfranzosen hätten die Hessen eine gute Chance auf den Achtelfinal-Einzug. "Wir wollen Marseille vor Probleme stellen", betonte Glasner, der aber auch anmerkte, dass er er zwar die Tabellensituation im Kopf habe, diese für die Partie gegen Olympique aber irrelevant sei. "Unsere Herangehensweise ändert sich nicht mit der Ausgangssituation", so der Österreicher.

  • Top-Thema

    Smolcic definitiv in der Startelf

    Eintracht-Trainer Oliver Glasner hat schon vor dem Spiel gegen Olympique Marseille verraten, dass Hrvoje Smolcic definitiv in der Startelf stehen wird bei der Champions-League-Partie (Mittwoch, ab 21 Uhr im hr-iNFO-Audiostream). "Er wird von Beginn an spielen. Wie die genaue Anordnung ist, wird man dann sehen", erklärte der Österreicher am Dienstag. Der Sommer-Neuzugang rückt für Tuta in die Anfangsformation, der gegen die Südfranzosen seine Sperre absitzt. "Dass wir hinten umbauen müssen, sind wir ja mittlerweile gewohnt", so Glasner weiter. Eine weitere Alternative wird zudem Jerome Onguéné sein, der nach seiner Verletzungspause wieder im Kader sein wird.

    Hrvoje Smolcic im Testspiel in Aschaffenburg.
  • Top-Thema

    Polizei rechnet mit 2.000 OM-Fans

    Die Frankfurter Polizei wird mit einem Großaufgebot beim Champions-League Spiel-zwischen Eintracht Frankfurt und Olympique Marseille im Einsatz sein. "Als Frankfurter Polizei ist uns bewusst, dass das bevorstehende Fußballspiel aufgrund der Vorkommnisse in Marseille besonders im Fokus steht", sagte ein Sprecher der Frankfurter Polizei am Dienstag. Das Einsatzkonzept für das Spiel am Mittwoch sehe unter anderem eine frühzeitige Präsenz im Stadtgebiet sowie an öffentlichen Plätzen, vor allem im Bahnhofsviertel und in Sachsenhausen, vor. Auch auf dem Weg zum Stadion sorge die Polizei mit einer Vielzahl an Kräften für eine sichere Anreise der Fußballfans. "Wir erwarten mit 49.000 Zuschauern ein ausverkauftes Spiel. Aus Marseille reisen bis zu 2000 Gästefans an", sagte der Polizeisprecher. Die Anreise dieser Anhänger erfolge überwiegend mit Bussen oder individuell mit Auto und Bahn. Der Großteil der Fans reise erst am Spieltag an.