Hier bekommen Sie immer die neuesten Nachrichten über Eintracht Frankfurt.

Es gibt neue Meldungen
Automatisch aktualisieren
  • Glasner findet Eintracht-Auftritt "wow"

    Audiobeitrag

    Audio

    "Wow!" Eintracht Frankfurt besiegt RB Leipzig mit 4:0

    Eintracht-Spieler applaudieren
    Ende des Audiobeitrags

    Eintracht-Trainer Oliver Glasner hat den starken Auftritt seiner Mannschaft am Samstagabend gegen Leipzig mit einem einzigen Wort kommentiert. "Wow", sagte der Österreicher kurz und knapp auf der Pressekonferenz nach dem Spiel. Zu loben gab es aus Sicht des Frankfurter Übungsleiters einiges: "Tolle Offensivleistung, Spielfreude, Kreativität, super Tiefe im Spiel, großartige Disziplin, außergewöhnlich gute Defensivleistung." Der 4:0-Sieg sei Ergebnis einer tollen Teamleistung. Unsere Analyse des Spiels finden Sie hier.

  • Fahnen-Streit wohl Auslöser für Fan-Randale

    Dass einige Eintracht-Fans nach dem Sieg gegen Leipzig den Innenraum des Frankfurter Stadions stürmten, soll mit einem Streit um eine Fahne zwischen Ordnern und Fans zusammenhängen. Das berichten mehrere Augenzeugen in den sozialen Medien. Der Streit sei derart eskaliert, dass mehrere Fans über den Zaun sprangen und die Ordner mit Faustschlägen attackierten. Über eventuelle Verletzungen ist nichts bekannt.

  • Eintracht-Fans stürmen Innenraum

    Einige Fans von Eintracht Frankfurt sind nach dem Sieg gegen RB Leipzig in den Stadion-Innenraum eingedrungen. Es soll eine Keilerei gegeben haben. Videos aus der Arena zeigen, dass zahlreiche Securitys versuchten, die Menschen zurück in den Block zu lotsen. Details über das Vorgefallene waren zunächst nicht bekannt.

  • "Ein fantastisches Spiel von uns"

    Bei Eintracht Frankfurt kam man nach dem 4:0-Sieg gegen Leipzig aus dem Schwärmen kaum heraus. "Es war ein fantastisches Spiel von uns", sagte Sebastian Rode. "Es hat alles gepasst, sowohl spielerisch als auch kämpferisch. Wir haben ihnen den Schneid abgekauft." Trainer Oliver Glasner war vor allem mit der Defensivleistung seines Teams zufrieden. "Wir haben Leipzig vier Abschlüsse gegeben und davon keinen aufs Tor", freute sich der Österreicher, der seine Mannschaft aber geich wieder erdete. "Es ist wichtig, dass wir jetzt nicht den Kopf zu weit oben haben. Es geht jetzt Schlag auf Schlag."

  • Top-Thema

    Eintracht besiegt Leipzig klar

    Eintracht Frankfurt hat den ersten Heimsieg der Saison eingefahren: Gegen RB Leipzig gewannen die Hessen am Samstagabend mit 4:0 (2:0). Die Tore erzielten Daichi Kamada (16.), Sebastian Rode (22.), Tuta (67.) und Rafael Borré (84./Foulelfmeter). Durch den Sieg klettern die Frankfurter in der Tabelle vorübergehend auf Platz neun und überholen dabei auch Gegner Leipzig.

  • Top-Thema

    Entwarnung nach Rode-Auswechslung

    Sebastian Rode hat sich im Spiel gegen RB Leipzig offenbar nicht schwerer verletzt. Der Mittelfeldspieler der Eintracht hatte in der 32. Minute des Bundesliga-Spiels verletzt ausgewechselt werden müssen und einen dicken Verband an den Oberschenkel bekommen. Laut dem TV-Sender Sky handelt es sich um eine leichte muskuläre Verletzung. Demnach hat die Eintracht gegenüber Sky bestätigt, dass die Blessur "nichts Strukturelles" sei. Ein Einsatz von Rode im Champions-League-Spiel gegen Lissabon am Mittwoch (18.45 Uhr) ist somit nicht ausgeschlossen.

    Sebastian Rode geht gegen Leipzig verletzt vom Platz.
  • Top-Thema

    Eintracht mit Lenz gegen Leipzig

    Oliver Glasner hat die Startaufstellung der Eintracht im Vergleich zum 4:3 in Bremen auf einer Position verändert: Christopher Lenz ersetzt Luca Pellegrini auf der linken Seite. Der Italiener fällt mit muskulären Problemen aus. Die Frankfurter dürften der Aufstellung zufolge erneut mit Viererkette agieren. Anpfiff ist um 18.30 Uhr.

    So spielt Eintracht Frankfurt gegen Leipzig
  • Trapp: Nationalelf-"Schock" führte zum Umdenken

    Frankfurts Torhüter Kevin Trapp hat sich gegenüber dem Magazin "stern" über das Interesse von Manchester United geäußert. Die Anfrage sei "eine schöne Rückmeldung" gewesen, aber er habe eben mit Frankfurt "Unvergessliches erlebt". Trapp spricht im dreiseitigen Porträt auch über seine schwierigen Anfänge in der Schule von Kaiserslauterns Torwarttrainer Gerry Ehrmann. "Trapp sagt, er habe nach jedem Training gekotzt, zwei Jahre lang", heißt es im Bericht. Es habe aber keine Zweifel gegeben, so der Torwart, "denn durch Gerrys Hände sind so viele klasse Leute gegangen. Ich wusste, es wird sich lohnen." Die Nichtnominierung für die Nationalmannschaft im vergangenen Oktober sei für Trapp "ein kleiner Schock" gewesen, der ihn dazu gebracht habe, mit einem Mentaltrainer zusammen zu arbeiten. Hier geht es zu weiteren Aussagen des Keepers:

  • Frankfurt gegen Leipzig eine Festung

    Eintracht Frankfurt ist daheim ein Angstgegner für RB Leipzig: Die Reise der Leipziger nach Frankfurt war in der sechsjährigen Bundesliga-Historie noch nicht von Erfolg gekrönt. Inklusive DFB-Pokal gewann die Eintracht drei der sieben Aufeinandertreffen vor eigenen Fans, viermal gab es eine Punkteteilung. Im Vorjahr war es Tuta, der mit dem Abpfiff den Ausgleich erzielte. Und: Seit sechs Partien sind die Hessen in den direkten Duellen ungeschlagen. Am 25. August 2019 verlor Frankfurt letztmals gegen die roten Bullen (1:2). Alles weitere Wissenswerte zum Spiel am Samstagabend (18.30 Uhr) gibt es in unserem Überblick:

  • Top-Thema

    Krösche: Sind stärker geworden

    Eintrachts Sportvorstand Markus Krösche hat ein positives Fazit des Transfersommers gezogen: "Wir sind stärker geworden", sagte er gegenüber der Bild-Zeitung in der Samstags-Ausgabe. "Wir haben den Kader deutlich verjüngt, mehr Geschwindigkeit dazugewonnen und mehr Potenzial. Wir sind variabler und haben mehr Kreativität in den Reihen." Man habe den Stamm behalten bis auf Filip Kostic und Martin Hinteregger, der unerwartet seine Karriere beendet habe. "Dazu konnten wir die Spieler, die wenig Einsatzzeit hatten, abgeben. Insgesamt ist unser Transfersommer gut verlaufen." Mit Daichi Kamada und Evan N'Dicka befinde sich der Klub laut Krösche in Gesprächen für mögliche Vertragsverlängerungen. Der Vorstand hob zudem Neuzugang Faride Alidou hervor, der "eine starke Entwicklung nehmen" könne - auch auf der Rechtsverteidiger-Position. "Er hat einen guten Speed und die körperlichen Voraussetzungen."

  • Top-Thema

    Lilien hatten Stürmer im Blick

    Der SV Darmstadt 98 wäre gerne noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden. Das verriet Trainer Torsten Lieberknecht am Freitag auf der Pressekonferenz zum Heimspiel gegen Bielefeld (Sonntag, 13.30 Uhr). "Es gab eine Idee, aber die war nicht realisierbar", antwortete der Übungsleiter auf die Frage, ob die Lilien nicht eigentlich noch einen Stürmer holen wollten. Damit sei zu diesem Thema aber alles gesagt. "Ich bin froh, dass das Transferfenster endlich zu ist, damit wir uns nicht mehr darüber unterhalten müssen", wehrte Lieberknecht eventuelle Nachfragen direkt ab und grinste.

    Audiobeitrag

    Audio

    Die gesamte Pressekonferenz der Lilien vor dem Spiel gegen Bielefeld

    Lilien-Trainer Torsten Lieberknecht
    Ende des Audiobeitrags
  • Top-Thema

    Lilien ohne Holland gegen die Arminia

    Der SV Darmstadt muss im Heimspiel am Sonntag (13.30 Uhr) gegen Arminia Bielefeld auf Kapitän Fabian Holland verzichten. Der Linksverteidiger fehlt gelbgesperrt. "Oscar Vilhelmsson, Mathias Honsak und Emir Karic sind allesamt im Aufbautraining und noch keine Option für Sonntag", ergänzte Trainer Torsten Lieberknecht. Dafür kehrt Klaus Gjasula nach abgesessener Sperre wieder zurück. Die Lilien sind gewarnt vor dem Bundesligaabsteiger, der nach schwachem Start aufsteigende Tendenz hat. Lieberknecht ließ offen, in welchem System sein Team auflaufen wird. Eine Dreier- sei ebenso denkbar wie eine Viererkette. 

  • Top-Thema

    Meier sieht Druck bei Bielefeld

    Norbert Meier blickt ohne Groll auf seine Trainerzeit beim SV Darmstadt 98 zurück. "Ich hatte zu allen Leuten einen guten Draht, alle haben sich total nett um uns gekümmert. Mit dem Präsidium waren wir am Wochenende auch mal essen", sagte Meier in einem Interview mit dem Darmstädter Echo. "Es war nicht einfach nach den Wahnsinnserfolgen von Dirk Schuster und Sascha Franz, mit denen ich heute übrigens gut befreundet bin." Meier trainierte die Lilien von Juni bis Dezember 2016, vorher stand er bei Arminia Bielefeld an der Seitenlinie – dem kommenden Gegner der 98er (Sonntag, 13.30 Uhr). "Bielefeld hat als Bundesliga-Absteiger mehr Druck", so Meier: "Beide gehen mit Sicherheit nach vorne – ich freue mich drauf."

    Norbert Meier
  • Glasner fordert Top-Leistung in allen Bereichen

    Eintracht-Trainer Oliver Glasner hat dem nächsten Frankfurter Gegner aus Leipzig Tempo und viel Power über die Außenbahnen bescheinigt. "Sie sind sehr variabel, haben mit Spielern wie Christopher Nkunku, Timo Werner und Dani Olmo einen unglaublichen Kader", sagte Glasner vor dem Heimspiel am Samstag (18.30 Uhr). Die Leipziger seien zwar nicht so in die Saison gestartet, wie sie sich das vorgestellt hätten. "Aber mit dem Heimsieg gegen Wolfsburg und dem dominanten Sieg im Pokal deutet nun vieles darauf hin, dass sie die Kurve bekommen haben. Wir brauchen in allen Bereichen eine Top-Leistung, um als Sieger vom Platz zu gehen", so der Coach.

    Oliver Glasner
  • Top-Thema

    Umschaltspiel für Sow gegen RB entscheidend

    Eintracht-Mittelfelspieler Djibril Sow glaubt, dass das Frankfurter Umschaltspiel für die Partie am Samstag (18.30 Uhr) gegen RB Leipzig entscheidend sein wird. "Das ist eine große Stärke für uns. Wir haben gegen Bremen drei Tore so gemacht", sagte der Schweizer in einem Interview des Vereins. Die neue Grundordnung mit Viererkette sei dafür durchaus hilfreich: "Das gibt uns da mehr Sicherheit, weil wir im Pressing vorne einen Spieler mehr haben und den Gegner mehr unter Druck setzen können." Insgesamt ist Sow mit Blick auf das Duell gegen RB optimistisch: "In den vergangenen Jahren war unsere Bilanz zu Hause gegen Leipzig sehr positiv, weil wir immer giftig waren und schnell umgeschaltet haben."

    Djibril Sow
  • Top-Thema

    Keine Transfers mehr bei der Eintracht

    Eintracht Frankfurt ist am letzten Transfertag nicht mehr aktiv geworden. Wie ein Sprecher des Bundesligisten dem hr-sport bestätigte, hat die Eintracht keinen Spieler mehr verpflichtet und nur Ajdin Hrustic nach Verona abgegeben. Das Sommer-Transferfenster ist seit 18 Uhr geschlossen. Bis zum Winter dürfen nur noch vertragslose Spieler verpflichtet werden.

  • Glasner: Sehe kein Defensivproblem

    Trainer Oliver Glasner hat am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Leipzig am Samstag (18.30 Uhr) die Diskussionen um die Defensivschwäche der Eintracht relativiert. "Ich sehe kein Defensivproblem. Wir haben gegen Köln nur fünf Abschlüsse zugelassen, das ist recht wenig, wenn man das Spiel der Kölner bedenkt." In Bremen habe man über weite Strecken defensiv ein gutes Spiel gemacht. "Es gab höchstens den einen oder anderen individuellen Fehler. Diese gestehen wir den Spielern zu, wenn die Reaktion stimmt", so Glasner. Der Österreicher betonte überdies, dass die Viererkette nicht "in Stein gemeißelt" sei. Alle Gegner in der Champions League würden im 3-4-3-System spielen, deswegen wolle man selbst alle Optionen offen lassen. "Die Frage ist dann: Sind wir risikoscheu und machen den Laden dicht oder spielen wir 'Wilde Sau' wie in Bremen. Wichtig ist, dass wir Dreiecke bilden, die Räume eng machen, Tiefe suchen."

  • Top-Thema

    Glasner: Bestelle mir heute einen Bembel

    Frankfurts Trainer Oliver Glasner sehnt das Ende der Transferperiode herbei. "Ich bestelle mir heute Abend einen Bembel", sagte der Coach am Donnerstag auf der Pressekonferenz. Er hoffe, dass sich auf der Abgabenseite nichts verändere. Zu möglichen Neuzugängen wollte sich der Österreicher nicht näher äußern. Für das Spiel gegen Leipzig fallen die Langzeitverletzten Aurelio Buta und Almamy Touré aus, Marcel Wenig wird bei der Zweiten Mannschaft spielen. Ansonsten stehen alle Spieler zur Verfügung. "Wir haben gute Charaktere und einen guten Spirit im Team", so Glasner.

  • Eintracht zweimal samstags

    Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat am Donnerstagmittag die genauen Ansetzungen des achten und neunten Spieltages der Bundesliga bekannt gegeben. Die Eintracht tritt dabei jeweils gegen Union Berlin daheim (1. Oktober) und den VfL Bochum auswärts (8. Oktober) samstags um 15.30 Uhr an. In der zweiten Liga spielt der SV Darmstadt 98 freitags um 18.30 Uhr in Paderborn (30. September, 10. Spieltag) und am darauffolgenden Samstag gegen Fortuna Düsseldorf um 13 Uhr (8. Oktober, 11. Spieltag).

  • Top-Thema

    Jordan Beyer nach England

    Der auch bei der Eintracht gehandelte Mönchengladbacher Jordan Beyer wird mehreren Medienberichten zufolge nach England zum FC Burnley wechseln. Dort soll er bereits einen Medizincheck absolvieren. Im Gespräch soll dabei eine einjährige Leihe sein.

  • Top-Thema

    Bestätigt: Hrustic-Wechsel fix

    Frankfurts Ajdin Hrustic wechselt zu Hellas Verona. Dies bestätigte die Eintracht am Donnerstagmittag in einer Pressemeldung. Über die Höhe der Ablöse wurde nichts bekannt. Hrustic kam 2020 von Groningen nach Frankfurt, kam über die Rolle des Ersatzspielers aber nicht hinaus. "Ajdin Hrustic hat sich vor allem in der vergangenen Saison stets in den Dienst der Mannschaft gestellt und sich trotz geringer Einsatzzeiten vorbildlich verhalten", wird Sportvorstand Markus Krösche zitiert.

  • Beyer fehlt im Training

    Der auch von Eintracht Frankfurt umworbene Jordan Beyer war am Donnerstag nicht beim Training von Borussia Mönchengladbach. Die Bild mutmaßt, dass der Innenverteidiger für Verhandlungen freigestellt wurde. Der 22-Jährige sitzt in Gladbach derzeit nur auf der Tribüne, die Eintracht soll an einem Leihgeschäft interessiert sein.

    Jordan Beyer beim Gladbach-Training
  • Top-Thema

    Younes nach Utrecht

    Der ehemalige Eintracht-Spieler Amin Younes schließt sich für ein Jahr auf Leihbasis dem niederländischen Klub FC Utrecht an. Damit kehrt der Mittelfeldspieler nach einem halben Jahr in Saudi-Arabien bei Al-Ettifaq nach Europa zurück. Im Januar hatte Younes Eintracht Frankfurt nach langem Hin und Her verlassen. Utrecht steht in der niederländischen ersten Liga derzeit auf Rang 15.

  • Top-Thema

    Krösche: Transferfenster früher schließen

    Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche hat sich für eine frühere Schließung des Transferfensters ausgesprochen. In einem Gastbeitrag für den kicker am Donnerstag schreibt er: "Die großen Klubs haben aktuell die Möglichkeiten, auf kurzfristige Entwicklungen zu reagieren und Leistungsträger anderer Vereine spät abzuwerben." Die kleineren Vereine kämen daher unter Zeitdruck. "Aus meiner Perspektive müssen die großen Ligen in Europa einen gemeinsamen Weg finden, dass das Transferfenster schließt, bevor der 1. Spieltag startet." Die Qualifikation für die Champions League habe bei der Eintracht keinen Einfluss auf die Transferstrategie gehabt, fährt Krösche fort. Die verpflichteten Spieler hätte man auch ohne die Teilnahme am europäischen Wettbewerb "auf dem Radar gehabt".

  • Bericht: Lilien noch auf Stürmersuche

    Darmstadt 98 könnte am letzten Tag der Transferperiode noch einmal tätig werden - das berichtet die Bild-Zeitung am Donnerstag. Demnach würde der Zweitligist "zuschlagen, wenn sich etwas Spannendes ergibt". Die Lilien würden noch nach einem Stürmer suchen, da Neuzugang Oscar Vilhelmsson derzeit am Knöchel verletzt ist und auch Aaron Seydel jüngst häufiger ausgefallen sei. Auch bei einem zentralen Mittelfeldspieler hätten die Darmstädter Bedarf. "(Carsten) Wehlmann hofft noch auf einen Last-Minute-Transfer", heißt es im Bericht über den Sportlichen Leiter der 98er.