Hier bekommen Sie immer die neuesten Nachrichten über Eintracht Frankfurt.

Es gibt neue Meldungen
Automatisch aktualisieren
  • Top-Thema

    Glasner: Rode fehlt mindestens zwei Spiele

    Kapitän Sebastian Rode wird der Eintracht nicht nur im Champions-League-Spiel am Mittwoch gegen Sporting Lissabon (18.45 Uhr, live bei hr-iNFO und im Audiostream auf hessenschau.de) fehlen. Trainer Oliver Glasner auf der Pressekonferenz: "Er wird gegen Lissabon und auch beim Spiel gegen Wolfsburg nicht dabei sein. Danach gibt es eine kleine Chance für das Spiel in Marseille." Man wolle aber kein Risiko eingehen, damit Rode nicht noch länger fehle. Gegen Lissabon wird nach Aussage von Glasner Neuzugang Junior Ebimbe für Rode in die Start-Elf rücken.

  • Rode: "Mir blutet das Herz"

    Eintracht-Kapitän Sebastian Rode hat mit großem Bedauern auf seinen verletzungsbedingten Ausfall bei der Königsklassen-Premiere gegen Sporting Lissabon am Mittwoch (18.45 Uhr, live bei hr-iNFO und im Audiostream auf hessenschau.de) reagiert. "Im ersten Champions-League-Spiel zu fehlen, ist extrem ärgerlich und bitter. Mir blutet das Herz. Ich hätte die Mannschaft gerne aufs Feld geführt", sagte der 31-Jährige FFH. Rode hatte sich am vergangenen Samstag beim 4:0-Sieg gegen Leipzig eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen. Der Südhesse sieht darin aber auch ein positives Omen. "Letzte Saison habe ich die ersten beiden Europa-League-Spiele verpasst. Was dabei herausgekommen ist, wissen wir alle", so Rode.

  • Top-Thema

    Pellegrini wieder im Mannschaftstraining

    Positive Nachricht vom Abschluss-Training der Eintracht vor dem ersten Champions-League-Spiel in der Frankfurter Geschichte am Mittwoch gegen Sporting Lissabon (18.45 Uhr). Unter den 20 Feldspielern war auch Linksverteidiger Luca Pellegrini, der am Wochenende beim 4:0-Sieg gegen Leipzig wegen muskulärer Probleme nicht im Kader gestanden hatte. Im Training am Dienstag fehlten dagegen erwartungsgemäß die verletzten Sebastian Rode, Almamy Touré und Aurelio Buta.

    Luca Pellegrini wieder im Training
  • Top-Thema

    Krösche: Trotz Champions League keine großen Sprünge

    Trotz des zu erwartenden Geldregens aus der Champions League will Markus Krösche seine Transferstrategie nicht ändern. "Wir haben ein gewisses Budget, das sich durch die Champions League nicht verändert hat. Wir setzen auf Kontinuität, nicht auf kurzfristige Effekte - die übrigens auch keine Garantie geben", sagte der Eintracht-Sportvorstand der Frankfurter Rundschau. Krösche weiter: "Wir können Harakiri machen und voll investieren. Und wenn wir gegen die Wand fahren, was dann?" Allein für die erstmalige Teilnahme an der Gruppenphase kassieren die Hessen gut 15 Millionen Euro, die Summe kann mit Prämien und TV-Einnahmen leicht Richtung 50 Millionen Euro ansteigen.

  • Top-Thema

    Sebastian Jung lobt Götze

    Der ehemalige Eintracht-Profi und gebürtige Königsteiner Sebastian Jung hat die Leistungen von Mario Götze in der aktuellen Frankfurter Mannschaft gelobt. Ein Götze-Comeback in der Nationalelf ist für Jung nicht ausgeschlossen: "Wenn Mario seine Leistung abruft, warum dann nicht? Wenn er jetzt eine Zeit lang Topleistungen bringt und der Nationaltrainer sagt 'Hey, wir können Dich gebrauchen", da wird der Mario auch nicht nein sagen", sagte Jung in der TV-Sendung heimspiel! im hr-fernsehen.

  • Top-Thema

    Eintracht: 17 Spiele in gut zwei Monaten

    Bei Eintracht Frankfurt beginnen jetzt die Englischen Wochen. Das Champions-League-Heimspiel am Mittwoch gegen Sporting Lissabon ist der Start-Schuss für einen wahren Fußball-Marathon mit 17 Spielen in gut zwei Monaten. Ein Grund: Mitte November beginnt die Fußball-WM in Katar.

  • Top-Thema

    Lilien: Holland und Karic feuern vom Fan-Block an

    Der gesperrte Lilien-Kapitän Fabian Holland und der verletzte Emir Karic haben ihr Mannschaft beim 1:1 gegen Arminia Bielefeld aus dem Fan-Block des Darmstädter Stadions angefeuert. „Mir kam schon nach dem Heidenheim-Spiel die Idee, die Partie im Fanblock zu verfolgen. Ich war als Kind und Jugendlicher immer gerne im Stadion. Es war ein super Erlebnis, das Spiel mal wieder aus dieser Perspektive zu erleben, sagte Holland der Bild. Er habe versucht, zusammen mit den Fans die Mannschaft durchgängig anzufeuern. "Es ist sensationell, was unsere Fans Woche für Woche abliefern.“

    Fabian Holland
  • heimspiel! diskutiert den Eintracht-Hype

    Spätestens nach dem Kantersieg gegen RB Leipzig und vor dem ersten Auftritt in der Champions League kennt die Euphorie um Eintracht Frankfurt keine Grenzen. Aber wo hat es angefangen? Mit dem Pokalsieg 2018, der Büffelherde oder dem Europa-Cup-Sieg 2022? Und schaffen es die Neuzugänge wie Kolo Mouani oder Mario Götze den Hype am Leben zu halten? Darüber diskutieren in der Sendung heimspiel! am Montag (23.15 Uhr im hr-fernsehen, schon vorher auf hessenschau.de) Ex-Eintrachtspieler Sebastian Jung sowie Eintracht-Fan und WUMMS-Gründer Dominique Ziesemer. Sebastian Rieth und Janine Hilpmann moderieren.

    Videobeitrag

    Video

    heimspiel!-Sendung: Mit WUMMS in die Champions League

    Fußballer Rode und Tuta
    Ende des Videobeitrags
  • Reschke mahnt: Jeder in der Verantwortung!

    Eintrachts Vorstand Philipp Reschke hat sich in einem Interview mit der Bild-Zeitung am Montag über die jüngsten Vorfälle rund um die Fans und mögliche Sanktionen geäußert. Er habe große Hoffnung, dass die Eintracht trotz der Bewährung durch die Uefa um ein Geisterspiel herumkomme. Reschke mahnte aber: "Es gibt keine Garantie, aber alle wissen, dass jeder einzelne in der Verantwortung steht, dass es so weit nicht kommt. Alles, was wir uns hier in den vergangenen Jahren gemeinsam an Kraft und Geschlossenheit aufgebaut haben, stünde auf dem Spiel." Nach dem Spiel gegen Bayern München waren einzelne Anhänger zudem über den Rasen gestürmt. "Die Verfahren laufen aktuell und umfassen derzeit ungefähr 20 identifizierte Personen." Das Finale in der Europa League habe den Klub durch Strafen wegen Pyrotechnik und blockierte Fluchträume ca. 60.000 Euro gekostet, so Reschke.

  • FUSSBALL2000 über Eintracht-Euphorie

    Zwei Siege in Folge mit insgesamt acht wunderschönen Toren - Eintracht Frankfurt ist endlich angekommen in der neuen Saison! Pünktlich zur Premiere in der Champions League gegen Sporting Lissabon redet die ganze Fußball-Republik von der neuen Super-Offensive: Mario Götze, Daichi Kamada und Randal Kolo Muani begeistern die Bundesliga. FUSSBALL2000 diskutiert und analysiert mit Basti und Phil den Eintracht-Hype zwischen Leipzig und Lissabon!

    Externer Inhalt

    Externen Inhalt von YouTube (Video) anzeigen?

    An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von YouTube (Video). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren

    Ende des externen Inhalts
  • Intensive Läufe: Götze Bester der Liga

    Frankfurts Mario Götze liegt in der Bundesliga-Statistik zu den "Intensiven Läufen" der Spieler mit 453 auf Platz eins in dieser Saison. Der Zweite, Leipzigs David Raum, kommt auf 429. In der Kategorie "Laufdistanz" rangiert Götze auf Platz neun. Neben seinen Torbeteiligungen beeindruckte der 30-Jährige am Samstagabend gegen Leipzig auch durch sein Engagement und die Arbeit in der Defensive. Wir haben seine besten Szenen in der Analyse hier genauer unter die Lupe genommen:

  • Top-Thema

    Eintracht stellt Champions-League-Trikot vor

    Eintracht Frankfurt hat am Montag das neue Champions-League-Trikot vorgestellt. Die Hessen setzen bei ihren internationalen Auftritten auf eine lokale Note: auf der Vorderseite des schwarzen Jerseys ist das typische Rautenmuster des Apfelweinglases eingearbeitet. Das Eintracht-Logo auf der Frontseite sowie die Beflockung auf der Rückseite ist weiß. Mit dem Design wollen die Hessen "ein Stück Frankfurter Kultur und Heimatverbundenheit auf die internationale Fußballbühne" bringen.

    Das Champions-League-Trikot der Eintracht
  • Top-Thema

    Bericht: Rode nicht schlimmer verletzt

    Eintracht Frankfurt hat vermeldet, dass Kapitän Sebastian Rode mit einer Muskelverletzung im Oberschenkel bis auf Weiteres ausfällt. Wie die Bild berichtet, soll der noch unspezifische Zeitraum allerdings nicht zu lange dauern. Laut dem Blatt liegt beim Mittelfeldspieler kein struktureller Schaden vor. Eine Rückkehr schon in der kommenden Woche gegen Marseille oder beim VfB Stuttgart sei daher immerhin im Bereich des Möglichen.

  • Top-Thema

    Rode fällt verletzt aus

    Sebastian Rode hat sich im Spiel gegen RB Leipzig (4:0) doch schwerer verletzt als zunächst angenommen: Der Mittelfeldspieler falle "bis auf Weiteres" mit einer Muskelverletzung im Oberschenkel aus, teilte die Eintracht am Montag mit. Rode hatte gegen RB zunächst in der 22. Minute das 2:0 besorgt, musste kurz darauf jedoch angeschlagen ausgewechselt werden.

  • Top-Thema

    Eintracht-Sieg gegen Leipzig im Video

    Videobeitrag

    Video

    Highlights: Frankfurt - Leipzig

    Tuta jubelt über seinen Treffer gegen Leipzig.
    Ende des Videobeitrags

    Eintracht Frankfurt hat RB Leipzig mit 4:0 besiegt. Sehen Sie die Highlights im Video.

  • Top-Thema

    Ex-Trainer Schmidt schwärmt von Götze

    Trainer Roger Schmidt denkt gerne an die Zeit mit Mario Götze beim PSV Eindhoven zurück. "Wir kannten uns vorher nicht wirklich, aber es hat einfach gepasst. Ich schätze Mario als Fußballer und als Mensch", so der heutige Benfica-Coach im Interview mit dem Kicker. "Mir hat es große Freude gemacht und ich denke, ihm hat es gut getan, dass es für ihn bei uns einfach nur um Fußball ging, um die Freude am Spiel. Die hat er ausgestrahlt." Götze hatte von 2020 bis 2022 in den Niederlanden gespielt und unter Schmidt zu alter Stärke zurückgefunden. Seit diesem Sommer ist er bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag.

  • Top-Thema

    Lilien-Spiel gegen Bielefeld im Video

    Videobeitrag

    Video

    Highlights: Darmstadt - Bielefeld

    SV98 BSC
    Ende des Videobeitrags

    Der SV Darmstadt 98 hat gegen Arminia Bielefeld 1:1 gespielt. Sehen Sie die Highlights im Video.

  • Top-Thema

    Wehlmann freut sich auf Flutlicht-Spiel im Pokal

    Darmstadt 98 ist mit dem Los Borussia Mönchengladbach für die zweite Runde im DFB-Pokal sehr zufrieden. "Es ist schön, dass wir nach so langer Zeit mal wieder ein Pokalspiel daheim bestreiten können: Flutlichtspiele am Böllenfalltor sind immer speziell und sorgen für Gänsehautmomente - ich hoffe, dass es ein besonderer Abend werden kann", sagte der Sportliche Leiter Carsten Wehlmann, der sich gegen den Bundesligisten durchaus etwas ausrechnet. "Wir werden alles daran setzen, um in die nächste Runde einzuziehen."

  • Top-Thema

    Darmstadt 98 im Pokal gegen Gladbach

    Darmstadt 98 bekommt es in der zweiten Runde im DFB-Pokal mit einem Bundesligisten zu tun: Die Lilien werden am 18. oder 19. Oktober Borussia Mönchengladbach am heimischen Bölle empfangen. Das ergab die Auslosung am Sonntagabend. In der ersten Runde hatte Darmstadt klar mit 3:0 beim FC Ingolstadt gewonnen.

  • Top-Thema

    DFB-Pokal: Eintracht muss zu den Stuttgarter Kickers

    Eintracht Frankfurt trifft in der zweiten Runde des DFB-Pokals auswärts auf die Stuttgarter Kickers. Das hat die Auslosung am Sonntagabend ergeben. Die Kickers sind der letzte verbliebene Fünftligist im Wettbewerb, nachdem sie in Runde eins Bundesliga-Absteiger Greuther Fürth besiegt hatten. Die Zweitrunden-Spiele werden am 18. und 19. Oktober ausgetragen.

    Audiobeitrag

    Audio

    Pokal: Lilien gegen Gladbach, Eintracht in Stuttgart

    Der DFB-Pokal
    Ende des Audiobeitrags
  • Ebimbe mit Debüt zufrieden

    Eintracht-Neuzugang Junior Dina Ebimbe war mit seinen ersten Minuten im Frankfurter Trikot zufrieden. Der Franzose wurde gegen RB Leipzig bereits nach 30 Minuten für den verletzten Sebastian Rode eingewechselt. Für Nervosität war da gar keine Zeit. "Das ging alles sowas von schnell. Der Coach hat mir ein paar Anweisungen gegeben und dann ging es auch schon auf den Platz", sagte Ebimbe im vereinseigenen Interview. Auf dem Platz lief es dann "ganz gut", so der Mittelfeldspieler. "Mein Job ist es, Bälle zu erobern. So kann ich der Mannschaft helfen und das ist das, was ich versucht habe."                  

    Externer Inhalt

    Externen Inhalt von YouTube (Video) anzeigen?

    An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von YouTube (Video). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren

    Ende des externen Inhalts
  • Top-Thema

    Lieberknecht will sich nicht zu lange ärgern

    Der späte Ausgleich von Arminia Bielefeld zum 1:1 machte Spielern und Verantwortlichen von Darmstadt 98 kurz nach dem Abpfiff zu schaffen. "Es ist sehr hart", sagte Torschütze Braydon Manu. "Wir müssen dieses Spiel sauber runterspielen." Ähnlich sah es sein Trainer. "Wir haben mehr für das Spiel gemacht. Im ersten Moment tut es weh", so Torsten Lieberknecht über den verpassten Sieg, der das Team allerdings nicht allzu sehr beschäftigen soll. "Das darf uns nicht zu lange ärgern. Der Blick geht jetzt direkt Richtung Kaiserslautern."

  • Top-Thema

    Manu-Treffer reicht nicht zum Lilien-Heimsieg

    Bitterer Sonntagnachmittag für Darmstadt 98: Die Lilien sahen im Zweitliga-Spiel gegen Arminia Bielefeld lange wie die Sieger aus, am Ende stand jedoch nur ein 1:1 (1:0). Braydon Manu hatte Darmstadt bereits in der 8. Minute in Führung gebracht. Robin Hack konnte in der Nachspielzeit für die Bielefelder ausgleichen. In der Tabelle verpassten die Lilien den Sprung zurück auf den zweiten Platz und stehen nun auf Rang vier.

  • Top-Thema

    Champions-League-Kader der Eintracht steht

    Der Kader von Eintracht Frankfurt für die Gruppenphase der Champions League ist fix. Die Spielerliste, die auf der offiziellen Seite der UEFA aufgeführt ist, birgt dabei keine Überraschungen: Die Verletzten Almamy Touré und Buta fehlen, als local player sind zusätzlich Fynn Otto und Mehdi Loune dabei. Falls die Eintracht international überwintert, kann sie im Kader noch mal Änderungen vornehmen.

    Weitere Informationen

    Der Champions-League-Kader der Eintracht

    Tor: Trapp, Grahl, Ramaj
    Abwehr: N'Dicka, Onguéné, Smolcic, Chandler, Lenz, Pellegrini, Tuta, Otto
    Mittelfeld: Jakic, Sow, Kamada, Rode, Hasebe, Ebimbe, Götze, Lindström, Knauff, Loune
    Sturm: Muani, Alidou, Borré, Alario

    Ende der weiteren Informationen
  • Top-Thema

    Lilien setzen auf Dreierkette

    Lilien-Trainer Torsten Lieberknecht wird das Spielsystem gegen Arminia Bielefeld nicht ändern. Auch wenn der Coach vor der Partie noch laut überlegte, dass er ja auch mit Viererkette spielen lassen könne, hat er sich erneut für eine Dreierkette entschieden. Klaus Gjasula übernimmt nach abgesessener Sperre die zentrale Rolle in der Innenverteidigung. Für den gesperrten Fabian Holland rückt Frank Ronstadt in die erste Elf.

    Die Lilien-Aufstellung gegen Bielefeld