Regionalliga prüft Antrag auf Spielverlegung Corona erwischt den OFC mitten im Aufstiegskampf

Bei Kickers Offenbach hält das Coronavirus zur absoluten Unzeit Einzug. Im Aufstiegskampf der Fußball-Regionalliga muss wahrscheinlich mindestens ein Spiel verlegt werden. Die Hoffnungen ruhen nun auf den nächsten Tests am Wochenende.
Corona-Sorgen bei Kickers Offenbach: Der Fußball-Regionalligist hat einen Antrag auf Verlegung seines Auswärtsspiels beim Bahlinger SC (Samstag, 14 Uhr) gestellt. Das bestätigte ein Vereinssprecher am Donnerstag auf hr-Nachfrage.
Hintergrund ist, dass das Stadtgesundheitsamt Offenbach den OFC mit einer Anordnung belegt hat. Demnach sind den Kickers bis zum kommenden Dienstag (5. April) Spiele, Training und Zusammenkünfte untersagt.
OFC vermeldet "massive Coronawelle"
Der Club kämpfe seit dem vergangenen Wochenende gegen eine "massive Coronawelle", hieß es in einer Mitteilung vom Donnerstag. Betroffen seien "die Lizenzpielermannschaft samt Staff".
Audio
Kickers-Manager Thomas Sobotzik: "Wir haben keine Zeit zu träumen"

Der Antrag des OFC auf eine Verlegung des Bahlingen-Spiels liegt nun bei der Leitung der Regionalliga Südwest und wird dort rechtlich geprüft. Eine Entscheidung fällt am Freitag.
Testen sich die Kickers am Sonntag frei?
Unabhängig davon hoffen die Kickers, sich bereits am Sonntag freitesten zu können. Ein vorzeitiges Ende der Quarantäne könnte theoretisch auch ausreichend Vorbereitungszeit auf das Heimspiel gegen die TSG Balingen (Mittwoch, 19 Uhr) ermöglichen.
Die Offenbacher stecken als Tabellendritter voll im Aufstiegskampf der Regionalliga, ihr Rückstand auf das Spitzenduo Elversberg/Ulm beträgt lediglich einen Punkt. Beim 3:0 gegen Pirmasens feierte der OFC am vergangenen Wochenende den vierten Sieg in Serie.