Vaclav Koutny vom FC Gießen im Spiel gegen Elversberg

Der FSV Frankfurt und Steinbach Haiger fahren wichtige Siege ein. Das Heimspiel des FC Gießen wird derweil zum Kartenfestival.

Der FSV Frankfurt hat am Samstagnachmittag in der Regionalliga Südwest einen 4:1 (2:1)-Sieg in Balingen gefeiert. Auch Steinbach Haiger nahm durch ein 2:0 (1:0) in Mainz drei Punkte mit. Der FC Gießen unterlag Elversberg mit 2:3 (1:1).

Der FSV Frankfurt geriet in Balingen zwar zunächst in Rückstand, drehte diesen aber noch vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel machten Dominik Nothnagel per Foulelfmeter und Arif Güclü in Überzahl den Deckel drauf.

Weitere Informationen

TSG Balingen - FSV Frankfurt 1:4 (1:2)

Tore: 1:0 Lauble (35.), 1:1 Born (37.), 1:2 Straub (44.), 1:3 Nothnagel (60./FE), 1:4 Güclü (68.)  

Gelb Rot: Fritschi (61./Balingen)
Zuschauer: 725

Ende der weiteren Informationen

Steinbach souverän bei Mainz II

Der TSV Steinbach Haiger ging in Mainz kurz vor der Halbzeit durch Manuel Hoffmann in Führung, Serhat Ilhan erhöhte nach dem Seitenwechsel. Kurz vor dem Schlusspfiff flog der Mainzer Dominic Peitz mit Gelb-Rot vom Platz. Durch den Sieg bleibt das Team oben dran.

Weitere Informationen

Mainz 05 II - Steinbach Haiger 0:2 (0:1)

Tore: 0:1 Hoffmann (42.), 0:2 Ilhan (57.)  

Gelb Rot: Peitz (90./Mainz)
Zuschauer: 405

Ende der weiteren Informationen

Gießen verliert Spektakel

Videobeitrag

Video

zum Video Vier Spiele, viele Tore - die Hessenkonferenz vom 23. November

Hessenkonfernez
Ende des Videobeitrags

In Gießen gab es derweil Spektakel: Der FC unterlag Spitzenteam Elversberg knapp mit 2:3, wobei Manuel Feil alle drei Tore für den Gast erzielte. Zudem gab es insgesamt 17 Gelbe Karten und zwei Platzverweise: Ricardo Antonaci auf Gießener Seite (73.) sowie Luca Dürholtz von Elversberg (82.) flogen vom Platz.

Turbulent ging es auch abseits des Platzes her: Nach dem Spiel erklärte Geschäftsführer Jörg Fischer seinen Rücktritt. Hintergrund seien die Berichte über die teils verzögerten Gehaltszahlungen beim Club.

Weitere Informationen

FC Gießen - SV Elversberg 2:3 (1:1)

Tore: 1:0 Michel (23.), 1:1 Feil (29./FE), 1:2 Feil (48./FE), 1:3 Feil (56.), 2:3 Ferfelis (62.)

Gelb Rot: Antonaci (73./Gießen), Dürholtz (82./Elversberg)
Zuschauer: 731

Ende der weiteren Informationen