FSV Frankfurt FC Gießen

Wichtiger Sieg im Keller-Duell: Der FSV Frankfurt hat beim FC Gießen klar gewonnen. Die Bornheimer verschaffen sich dadurch Luft, für die Mittelhessen wird die Situation immer schwieriger. Einen Rückschlag musste Kickers Offenbach hinnehmen.

Audiobeitrag

Audio

Regio: FSV siegt, OFC mit Remis

Lucas Hermes
Ende des Audiobeitrags

Der FSV Frankfurt hat das emiment wichtige Hessen-Duell in der Regionalliga Südwest beim FC Gießen für sich entschieden. Die Bornheimer gewannen bei den Mittelhessen am Dienstag mit 3:1 (3:0) und verschaffen sich somit etwas Luft im Tabellenkeller. Gießen bleibt durch die Niederlage Tabellenvorletzter.

Das Spiel selbst war früh entschieden. Bereits nach 39 Minuten stand es 3:0 für den FSV durch Tore von Marcel Heller (8.) und Jake Hirst (30./39.). Nikola Trkulja konnte für die Mittelhessen nur noch verkürzen (53.).

Weitere Informationen

FC Gießen - FSV Frankfurt 1:3 (0:3)

Tore: 0:1 Heller (8.), 0:2 Hirst (30.), 0:3 Hirst (39.), 1:3 Trkulja (53.)
Zuschauer: 847

Ende der weiteren Informationen

OFC nur mit einem Remis

Einen bitteren Rückschlag im Aufstiegsrennen musste Kickers Offenbach hinnehmen. Der OFC spielte am heimischen Bieberer Berg gegen Balingen trotz einer frühen Führung nur 1:1 (1:0). Den ersten Teffer erzielte Luca Hermes (8.), Lukas Ramser konnte aber noch spät ausgleichen (78.).

Weitere Informationen

Kickers Offenbach – TSG Balingen 1:1 (1:0)

Tore: 1:0 Hermes (8.), 1:1 Ramser (78.)
Zuschauer: 6.101

Ende der weiteren Informationen